Nervige Schlaflosigkeit *Silopo"

Diese blöde Schlaflosigkeit nervt.

Und die ganzen super Tipps vom FA und der Hebamme und vielen Schwangeren oder ehemals Schwangeren helfen auch nicht.

Ich schlafe mit Mühen ein, und nein ich grübel nicht. Ich esse abends auch nicht schwer und trinke extra nicht mehr zu viel kurz vorm schlafen gehen. Ich bin meistens auch vorher nochmal an der frischen Luft gewesen.

Nach 1-2std wache ich dann wieder auf, weil ich einfach nicht mehr auf der linken Seite liegen kann und mich im Schlaf auf den Rücken drehe. Davon wird mir schwindelig und schlecht. Und ja ich lege mir mein Stillkissen schon extra in den Rücken um das Drehen abzuwenden - Zwecklos.

Auf der rechten Seite liegen klappt auch nicht. Ist wie auf dem Rücken.

Ich liege dann also meistens ab 1Uhr bis morgens um 5Uhr wach und drehe mich hin und her. Manchmal stehe ich auch auf und mache irgendwas in der Hoffnung wieder müde zu werden.

Ja müde bin ich. Einschlafen - Pustekuchen!

Mir fehlt es auf der rechten Seite liegen zu können.

Es geht auf jeden Fall ungemein auf die Nerven.

Klar bin ich dann umso geübter für die Zeit nach der Geburt, aber um die mache ich mir keine Sorgen. Da gibt es dann ja auch einen guten Grund. Aktuell ist es einfach nur sinnfrei nachts wach zu liegen, wenn man tagsüber noch in Vollzeit arbeiten muss.

So genug ausgemeckert - ich verstehe wirkliche KEINE Frau die behauptet, dass schwanger sein sooooo etwas tolles ist - ja, das was am Ende dabei rauskommt ist toll, aber die Schwangerschaft finde ich jetzt nicht so verlockend um direkt nach oder sogar noch während dem Stillen direkt mit dem nächsten nachzulegen - die Drogen die diese Frauen nehmen hätte ich gerne!

Ich gebe mich dann mal wieder meiner Schlaflosigkeit hin!

Over and Out.

1

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber sei froh das du schwanger bist.

Viele Frauen beneiden dich sicher darum und würden dieses Laster gerne auf sich nehmen nur um ein gesundes Baby in den Armen zu halten.

Lass dich doch eine Zeit lang krank schreiben wenn das möglich ist, dann kannst du schlafen wann du kannst.

2

Es heißt ja nicht ohne Grund Silopo :-) Sinnlosposts sind meckern auf hohem Niveau.

Ich habe auch an keiner Stelle behauptet, dass ich nicht dankbar dafür bin, schwanger zu sein. Nur bin ich einfach keine Frau die sich zu denen zählt, die den Zustand Schwangerschaft an sich in den Himmel hypen.

Ich freue mich sehr auf mein Baby und da ich eigentlich nicht oder nur schwer schwanger werden konnte laut Ärzten und es dann nach 4 Jahren geworden bin, bin ich natürlich dankbar, dass ich es bin und nehme auch alles dafür in Kauf.

Nerven tut es mich trotzdem :-) und da hier täglich etliche Posts zu Ein- und Denselben Themen kommen, teile ich meine Sinnlosen Gedanken einfach mal ebenfalls :-) (Kennzeichne diese aber auch als sinnlos)

3

Huhu

Ich kenne das. Bin jetzt in der 25. Ssw und hab seit Wochen diese durch Schlaf Probleme.

Liege Grade auch wieder wach. Jede Nacht der gleiche Mist. Zwischen 3 und 4 wach. Dann bis manchmal 6 Uhr.

Aber man gewöhnt sich irgendwann daran.

Bei mir hat es auch nur mit Hilfe geklappt schwanger zu werden. Deswegen denke ich das ich da einfach durch muss.

In dem Sinne noch eine angenehme Nacht

LG Jenny

weiteren Kommentar laden
4

Ich war auch immer eine super Schläferin ;-) ich musste mich nur hinlegen und dann war ich eingeschlafen und hab durchgeschlafen bis der Wecker morgens ging. 8 Stunden Schlaf, meine Wohlfühlzeit.

Ich meine so ab der 20 Woche wurde ich Nachts wach und irgendwann ging es nicht mehr mit dem einschlafen. Besonders fies wenn man noch Vollzeit arbeitet und man beim Versuch einzuschlafen dauernd daran denkt wann man wieder aufstehen muss :-(

Seit ich zuhause bin ist zumindest dieser Druck weg, allerdings finde ich schlaflos sein auch sinnlos. Ich steh dann auch recht schnell auf damit mein Mann schlafen kann und schaue fernseh, lese, stricke oder zieh schon mal das Frühstück vor ;-)

Ändern kann ich es ja leider nicht wenn ich wach bin bin ich wach, da ich aber morgen in die 40 SSW komme hab ich es ja bald geschafft. Trotzdem finde ich die Kommentare, da kannst du schon mal üben auch echt doof. Nachts wach sein üben? Übermüdet sein? Ich finde nicht das man nach mehreren solchen Nächten fitter oder "trainierter" ist.

Naja, ich werd mir jetzt nen Joghurt und nen Tee gönnen :-)

LG

6

Musste gerade schmunzeln beim Lesen ;-)auch ich bin gerade schlaflos, da mein Engel Hunger hat und ich waehrend des fütterns hier rumlese...
Mir hat waehrend der SS eine Sache sehr gut geholfen und zwar Kopfhörer rein, youtube an und hypnose zum einschlafen die nacht laufen lassen! Ich war binnen paar Minuten am schnarchen und meistens hielt es auch paar gute Stunden...probiert es aus;-)
Haltet durch, es geht vorbei... dannach wollt ihr wirklich wirklich schlafen aber das kleine suesse neben euch wird es nicht zulassen :-)

7

Guten Morgen oder guten Nacht....????

Ich bin immer nachts wach geworden in den letzten 18 Wochen aber auch wieder eingeschlafen.
Heute ist es besonders schlimm, ich bin um 2 Uhr wach geworden und hatte ständig so ein grummeln und drück unterm Bauchnabel.

Ich spüre meinen kleinen noch nicht hoffe es fängt bald an.

Mein Mann ist nun zu Arbeit gefahren, normal fahre ich ihn, das ist so ein Ritual zwischen uns ????

Liege ich im Bett höre meine drei Fragezeichen folgen und kann nicht einschlafen das ist doch völlig sinnlos.

Bin müde und kann nicht schlafen.

Aber da muss man wohl durch.

Bin auch nur mit Hilfe schwanger geworden und froh mit diesem Phänomen nicht alleine zu sein.

Ich Versuchs dann mal wieder.

An alle die versuchen noch mal zu schlafen guten Nacht und an die die arbeiten müssen haltet durch.

8

Darf ich fragen warum du nicht auf der rechten Seite schläfst?

9

Na klar, auch wenn es oben schon steht :-)

Mir wird auf dem Rücken und der rechten Seite leider schwindelig und schlecht.

Mein FA meint das ist nicht untypisch für eine Schwangerschaft - trifft nicht jeden, aber mich hats erwischt - yeah!

Ich hab eine VWP und Baby hat sich auch ne doofe Querlage ausgesucht zum Entspannen. Dadurch ist der Druck auf die Blutversorgung größer. Vielleicht wird es etwas erträglicher, wenn er sich noch etwas dreht. Aber der Arzt meinte ich soll mir da keine Hoffnungen machen, weil das Baby ja nicht kleiner wird :-)

Najaaaaa es ist wie es ist - nervig :-)