Stress in der Schwangerschaft

Ich hab vor einer Woche mal euch erzählt das ich total geweint habe und Angst habe dadurch mein Kind zu gefährden (7SSW)
Und nach den Stress zwei Tage später war aufeinmal das Brust spannen weg und ich denke jetzt nur noch nach wieso...

12

auweia, weisst du wie lange du geweint hast und wieviel tränenflüssigkeit du verloren hast? ich habe mal gehört, durch zu viel verlust von körperflüssigkeit kann das baby ausgeschwemmt werden.

14

Schon uncool von dir!

Wenn man überlegt wieviel sinnfreie Fragen in diesem Forum gestellt werden nur um Aufmerksamkeit zu erhalten - und trotzdem antworten alle immer hoch besorgt und bestätigend.

Hier jetzt noch einen drauf zu drücken obwohl sie selbst schon gezeigt hat, dass sie sich etwas zuviel sorgt, ist irgendwie sehr schwach.

15

Du bist ja lustig wenn dein Kind später irgendwann schwanger ist und sowas in ein Forum schreibt werde ich das selbe schreiben wie du hat ja ziemlich geholfen

1

Oje, fühl dich erstmal gedrückt. Klar, man sollte Stress vermeiden, aber nur weil du mal heftig weinst, gefährdest du damit nicht dein Baby. Bitte versuch dich zu entspannen und nicht bei jeder Kleinigkeit zu denken, dass es schlecht für dein Ungeborenes gewesen sein könnte. Damit stehst du unterschwellig die ganze Zeit unter Strom und du bist immer irgendwie gestresst dadurch. Das ist nicht gut - für euch beide.

Das Brustspannen ist bestimmt weg, weil die Beschwerden kommen und gehen. Die typischen Anzeichen sind kein Indikator für eine intakte Schwangerschaft. Mir geht es die ganze Schwangerschaft über schon gut und ich bin mittlerweile in der 26 SSW. Vertraue auf deinen Körper und deinen Krümel.

2

Sorry aber was denkst du löst das weinen in deinem körper bzw an deinem kind aus?

4

Ich habe es vorher nicht gedacht mir ging es gut aber im Internet steht durch Stress kann man sein Kind verlieren und son Zeug

5

Jetzt denk doch mal logisch nach, und ja das kann man auch in der Schwangerschaft. Wenn man durch einmal richtig weinen sein Kind verlieren könnte wäre die menschheit ausgestorben. Klingt logisch oder? :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)
Natürlich reagiert der Körper auf Stress. Dadurch als alleinige Ursache eine Fehlgeburt auszulösen, ist meiner Meinung nach nicht hoch. Sonst gäbe es z. B. in Krisengebieten keine Kinder.
Mach dich nicht verrückt. Pass auf dich auf und sorg für dich und dein Wuselchen.

Alles Liebe :)

6

was für ein blödsinn #kratz
jetzt ernsthaft?! wegen mal heulerei/streß sein kind verlieren??? meinst du nicht, dann wäre die menschheit schon ausgestorben!?

frauen gibt's...

7

Hey es ist mein erstes Kind und ich bin recht jung da darf man sich schon mal viele sorgen machen

9

du bist vor allem bald mutter und hast ein kind, da sollte man anfangen logisch zu denken #aha

weitere Kommentare laden
11

Hallo! Mit Stress ist nicht unbedingt das gemeint, wann man so allgemein unter Stress versteht.

Mal nen stressigen Tag auf der Arbeit, Streit mit dem Mann, mal ne Runde heulen. Alles völlig ok.

Heftiger Stress für den Körper ist z.B. Nahrungsentzug oder massiver Schlafmangel. Ein bisschen Psychostress ist normal und gehört zum Leben dazu.

Nach dir keine sorgen.

16

Äh, nein.

Ich hatte vor einer Woche einen emotionalen Tiefpunkt und habe den ganzen Nachmittag geweint und Wutausbruch und und und, das gehört dazu& hat fast jede Schwangere mal.

Wir reden nicht von täglich heulen und Stress ( wobei ich weinen befreiend finde ) sondern lediglich von seltenen emotionalen Schwankungen, die hormonell bedingt kommen können.

Guck mal wieviele Frauen schwanger heiraten, purer Stress...

Und woher will die Dame aus dem Internet wissen, dass sie DESWEGEN ihr Kind verloren hat? Vll hätte sie auch so einem Abgang gehabt. Und nur weil du jung bist, kannst du deine Ängste nicht auf dein alter schieben.

Wir haben hier alle mal Ängste oder sorgen, egal welches Alter :)

Mach dir nicht so viele Gedanken, sondern genieß deine Schwangerschaft und wenn du mal weinen musst, dann Weine !!! Es nicht zu tun, dass ist Stress !:) nach dem weinen kommen soviel postive Hormone, da kann dein Kind sich dann dran beglücken :D :)