guten morgen zusammen,
leider kann mir google nicht weiterhelfen, vielleicht aber jemand von euch!?!
da ich leider ein wenig unter verstopfung leide, dachte ich mir dass ich leinsamen z.b. in smoothies oder ins müsli untermische!
jetzt weiß ich leider nicht ob ich diese vorher einweichen muss?!? oder einfach rein und gut is?!?
vielen lieben dank
leinsamen ...
Guten morgen
Ich habe mir bei DM geschrotete geholt und mach mir jeden früh ein löffel mit in mein Müsli. Dazu reichlich trinken und es funktioniert wunderbar
LG ellamarie3004
Genau so mach ich es auch.
Hallo :)
Geschroteten Leinsamen kann der Körper besser verwerten!:)
Am aller besten funktioniert es als Porridge!
Aaaaaber ich persönlich schwöre auf getrocknete Pflaumen!!! ;)
Vllt helfen die dir ja auch!:)
Liebe Grüße
Leinsamen kann einfach rein und essen. "Einweichen" wird dann ersetzt durch die Zersetzung im Magen.
Ich kann bei Verstopfung übrigens Flohsamenschalen empfehlen. Bekommst du bei Amazon oder in der Apotheke (teuer). Die Flohsamenschalen kannst du in Wasser oder Saft geben (1 - 2 Teelöffel) und lässt sie quellen. Man kann sie auch ungequellt trinken, das bringt aber nicht jeder fertig.
Zugegebenermaßen schmeckt es in Wasser nicht so besonders, ich habe immer eine 25 % Saft / 75% Wasser Mischung gemacht und die Flohsamenschalen rein. Gequollen sind sie dann ziemlich schleimig, aber ich konnte das gut trinken. Man kann sie auch in Joghurt rühren, das fand ich aber nicht so besonders toll.
Flohsamenschalen sind natürlich und helfen wunderbar bei Verdauungsschwierigkeiten.
vielen dank für eure antworten!!!
Hallo,
ich gebe sie mir abends zusammen mit Chiasamen schon in meine Müslischale, etwas Wasser dazu und lasse sie über Nacht im Kühlschrank quellen. Morgens dann noch das normale Müsli dazu. Wenn du sie ohne Vorquellen ißt, solltest du halt mehr trinken.
LG