Dammmassage sehr unangenehm - normal?

Hallo ihr Lieben!

Die Frage ist mir etwas unangenehm. Ich bin jetzt in der 36. ssw und hab jetzt mit der Dammmassage angefangen.

Irgendwie ist das aber schon etwas schmerzhaft und auch sehr unangenehm. Brennt fasst schon bissi. Hab das Dammmassageöl von Weleda. Kann das daher kommen? Bin allgemein etwas empfindlich da unten geworden. Auch auf Sex verzichte ich im Moment lieber. Ist das normal?

Liebe Grüße Summsi

1

Also ich habe das bis jetzt einmal probiert und muss sagen ich empfand das als unangenehm und auch teils schmerzhaft. Hab's dann erstmal wieder gelassen.
Ich würde also sagen, dass das schon normal ist. Wird dann sicherlich besser, wenn du öfter massierst.

2

Dann üben wir das mal weiter! Berichte, ob es bei dir besser wird. Wie oft machst du die Massageß

3

Ich hab's vorige Woche ein mal ausprobiert weil ich noch so ein pröbchen von dem Öl hatte. Seither hab ich's erstmal wieder gelassen, bin allerdings auch erst noch Ende 32. Woche^^

weitere Kommentare laden
5

Meine Hebamme hält gar nichts davon. Es ist nichts erwiesen, dafür besteht aber die Gefahr sich irgendwelche Keime einzuführen.
Wenn man es nicht lassen kann, meinte sie frühestens ab der 37 SSW.

7

Ich glaub, dann lass ich das auch lieber wieder!;-)

Danke