Guten Morgen
gestern war es wieder soweit und wir durften unser kleines Baby begutachten.
Es ist alles in bester Ordnung und das Baby ist zeitgerecht entwickelt für die 17 Schwangerschaftswoche.
Wir haben ein ziemlich sicheres Mädchen Outing bekommen, sogar ich als nicht Profi konnte die berühmten 3 Striche erkennen
Die Ärztin meinte, ich hätte eine Vorderwandplazenta die momentan noch sehr tief, also vor dem Muttermund liegt. In den meisten Fälle würde diese aber im Verlauf der Schwangerschaft noch weiter nach oben wandern.
Sie hat dazu weiter nichts gesagt.
Im Internet las ich nun von mehreren Frauen (gleiche ssw, oder sogar früher), dass sie sich schonen mussten, teilweise krank geschrieben waren und keinen Sex haben sollten?
Von all dem hat meine Ärztin nichts erwähnt.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen hierzu mitteilen???
Mir geht es soweit sehr gut, habe nur ziemlich oft einen ganz schönen Druck im Bauch besonders Abends. Ich habe einen Büro Job und sitze den ganzen Tag.
Blutungen hatte/habe ich keine.
Vielen Dank für eure Antworten.
Einen schönen Tag und liebe Grüße Julia
Tiefliegende Plazenta - Erfahrungen
Guten Morgwn,
Ich hatte/habe sie auch..richtig festgetsellt wurde sie in 21.SSW durch eine Blutung...musste mich dann etwas schonen und wurde krank geschrieben (aber wegen Blutung/nicht wegen Plazenta)..keine körperliche Belastung..kein Sex..kein ruckartiger Sport usw. Sie lag bei mir auch vor dem Muttermund..hatte dann noch eine Blutung in 28.SSW und seither is alles gut (34.SSW),.Plazenta hat sich vom Muttermund weggezogen,liegt zwar noch tiefer,aber einer natürlichen Geburt steht nun nichts mehr im Wege.
Laut meiner Fachärztin ziehen sich fast alle tiefliegenden Plazenta durch das Wachstum noch hoch ...und so war ea bei mir auch
Also du hast noch genügend Zeit..und viele Frauen haben auch keine Probleme (Blutungen usw)..
LG
Hallo.
In der 17. SSW hatte ich auch eine tiefliegende Plazenta. Auch diesen Druck nach unten kenn ich nur zu gut.
In der 22. SSW zur Feindiagnostik war sie dann schon nach oben gewandert. Das passiert in den allermeisten Fällen! Also sri beruhigt. Ich habe mich auch nicht sonderlich geschont oder so. Hab täglich ein 14 kg Kind geschleppt
LG bienchen321 mit Prinz (2)an der Hand und Prinzessin (32. SSW) im Bauch
Hallo!
meine Plazenta ist in der letzten Schwangerschaft auch noch hochgewandert. Habe damals auch viel gelesen, da ich Sorge hatte evtl. nicht spontan entbinden zu können.
Aber wie du ja nun auch schon von anderen erfahren hast: Bei fast allen ändert die Plazenta noch ihre Position. Ich wäre tatsächlich etwas vorsichtig beim Sport und Sex, aber wahrscheinlich wird deine Plazenta in wenigen Wochen nicht mehr in der Nähe vom Muttermund sein.
Eine schöne Schwangerschaft!
LG,
Sundae
Hallo,
Das sagte meine Frauenärztin bei der Untersuchung in der 16. SSW auch mit der tiefliegenden Plazenta.
Gestern war ich zur Kontrolle dort (20. SSW) und die Plazenta ist in den vier Wochen schon hoch gewandert, sodass sie jetzt nicht mehr in der Nähe des Muttermundes ist.
In der Zwischenzeit durfte ich auch alles normal machen..Sie sagte viele Frauen hätten das zum Beginn der Schwangerschaft.
LG und alles Gute