Vorwandplazenta !

Guten morgen Mamis ..
Ich hatte am 01.03 einen FA termin ich bin jetzt in der 20+1 SSW . ich spüre absolut überhaupt meine Maus nicht . Nur abends 1-2 mal im Unterleib? Und ich habe ständig bauchschmerzen . Ist das schlimm wenn man eine VW Plazenta hat ?

Liebe grüße

1

Nein,das ist ist nicht schlimm. Das einzige was es durchaus beeinflusst ist,wie intensiv man die Kindsbewegungen spürt :-) stells dir vor wie ein Kissen!

Ich habe in der jetzigen und in der damaligen Schwangerschaft jeweils eine Vwp ;-)

Lg

3

Ich hatte in der ersten SS eine VWP und jetzt eine HWP.

Das erste Mal hab ich glaub ich in der 19SSW überhaupt erstmal was vom Mäuschen gespürt und dann erst 2 Wochen später regelmäßiger. Generell hab ich im Nachhinnein den Eindruck das mein erster Sohn viiiiiel ruhuger war und nicht so viel geboxt hat...aber viellecht hab ich das auch weniger über die Bauchdecke gespürt.

Jetzt Nr 2 habe ich bereits in der 15.SSw gespürt und auch immer viel intensiver. Dachte das liegt an der Erfahrung, dass man es eher deuten kann, aber viellelcht hängt es auch mit VW/HW zusammen.

4

Mein bauch sieht schon aus wie ein Kissen :D sind diese Schmerzen denn normal? Bauchschmerzen?

weitere Kommentare laden
2

In der Woche in der du bist spüren manche auch noch gar nichts und das unabhängig von vwp oder nicht.

Ich selbst habe regelmäßig erst ab der 25. Woche ungefähr was gemerkt und habe auch eine vwp. Die kleinen brauchen ja auch eratmal eine gewisse Größe und Kraft um ordentlich treten zu können ;-)

5

Naja Hauptsache gesund :)
Aber VW plazenta ist iergendwie unangenehm

6

ist es deine erste ss? Ich habe am anfang gar nicht gecheckt dass das flattern das kind war weil ich nicht wusste wie es sich anfühlt :)

7

Ja mein erstes Kind :)

Ich spüre nicht ein häufiges flattern.
Liegt bestimmt an der VW Plazenta. Aber ich hoffe ich werd bald mein baby spüren das macht mir auch angst ob es überhaupt noch da ist

11

Huhu :-)

Ich habe gestern auch erfahren, dass ich eine vwp habe und war/bin darüber irgendwie traurig. Meine erste Tochter habe ich in der 17. Woche das erste mal gemerkt. Jetzt bin ich bei 17+5 und merke noch rein gar nichts, obwohl man ja sagt in der zweiten ss spürt man eher was..... ich habe die Bewegungen immer total genossen und wenn ich mir vorstelle, dass es noch 7-8 Wochen dauern kann, bis ich ihn das erste mal fühle..... Ohje... aber mal abwarten... :-)

Schmerzen hatte ich bisher deswegen aber auch nicht... die sollte sie auch nicht verursachen...

alles gute dir :-)

12

Schade das du dein Sohn auch nicht spüren kannst :(

Aber hauptsache gesund

Danke für deine Antwort :)

13

Bei meinem Sohn hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Bis zum Schluß habe ich ihn am Tag kaum gespürt. Abends habe ich mich dann auf's Sofa gelegt und konnte die Bewegungen dann eher durch die Hände spüren, als durch die Bauchdecke.

Aber solange das Kleine gesund ist, ist doch alles in Ordnung ;-).

14

Also ich habe auch eine VWP und ich spüre die Tritte sehr deutlich und lange musste ich auch nicht warten.

In der 21. haben die kleinen ja noch etwas mehr Platz und wenn er dann so liegt das er nach hinten tritt, würdest du es vielleicht auch nicht mit HWP merken. Kommt halt auch auf die Kindlage an.

In meinem Bauch ist jedenfalls Party angesagt, das ist deutlich zu spüren und auch zu sehen. Also erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken!

LG Lilie 28 SSW

16

Hahaha Party :D das hört sich klasse an ^^ . Naja wünsche mir das meine Maus auch mal bisschen Party macht damit ich sie mal spüren könnte . Aber solange alles gut ist , bin ich natürlich erleichtert.

15

Hallo,

ich habe leider auch eine VW Plazenta. Ich habe es ca in der 23./24. Woche das erste mal richtig gespürt. Fühlte sich an wie wenn jemand von innen Boxt :)
Bestimmt habe ich das Baby davor auch schon mal leicht gespürt aber nicht richtig zuordnen können. Ist mein erstes. Ich würde mich freuen, wenn man bald auch etwas von außen spürt bzw sieht, das wäre für den Papa ganz toll... naja was will man machen, Hauptsache dem Kind geht's gut.