Verstopfung was macht ihr?

Ich denke die ein oder andere hat das Problem sicher auch. Ich trinke früh ein warmes Glas Wasser. Manchmal hilft es manchmal nicht. Manchmal hab ich echt fiese Bauchkrämpfe wegen der Verstopfung an anderen Tagen läuft es besser. Habt ihr noch Hausmittel die helfen? Hab was von warmen Apfelmus gelesen. Hat das schonmal jemand probiert?

1

Hallo.
Probiere es mal mit Leinsamen. Ein Teelöffel täglich in Joghurt eingeweicht! Hilft super! Ich hatte in der ganzen SS nicht einmal eine Verstopfung. Bin jetzt 3 Tage vor ET!

2

Ich persönlich versuche viiiiel zu trinken, esse geschrotete Leinsamen in meinem Müsli, massiere meinen Bauch im Uhrzeigersinn, und versuche auf genug Bewegung zu achten.

Wenn ich zu wenig trinke merke ich das auch direkt :/

3

Hallo,

wenn ich die in der SS empfohlenen 3x2 Magnesiumtabletten von Verla nehme, komme ich von der Toilette kaum noch runter. #sorry Also viel trinken, Magnesium Verla, ansonsten Leinsamen oder Flohsamenschalen zusammen mit viel Flüssigkeit oder Lactulose Sirup.

Viele Grüße...
#blume888

4

Hier mein Tipp:Jeden Tag ein Naturjoghurt mit 1-2Tl Leinsamen.Fencheltee bei Krämpfen und Blähungen.Magnesiumtabletten.Viel viel stilles Wasser über den Tag verteilt.Lg

5

Hallo,

ich hab abends Apfelmus gegessen, und es gat funktioniert. :)

Ansonsten Leinsamen oder Dörrpflaumen in Wasser eingeweicht morgens auf nüchternen Magen.

Luebe Grüße Entle

6

Mir hilft ein Salat mit Olivenöl
Oder auch Sauerkraut als Beilage.

7

Meine Frauenärztin hatte mir Flohsamen empfohlen. Haben aber leider nicht wirklich geholfen.

Meine Hebamme hat mir jetzt den Rat gegeben am Abend VOR dem schlafen gehen Magnesium 400 zu nehmen und morgens ein heißes Glas Wasser (hattest du ja auch schon gesagt). Seit ein paar Tagen mache ich das und es hilft... ENDLICH!!! Mir ging es echt schlecht. Hatte vorher nie Probleme mit Verstopfung und dann die letzten 2 Monate solche Bauchschmerzen

8

Viel Trinken und ich liege halb aufm Klo dann rutscht es besser durch???????? Kein Witz????

9

Ich esse auch gelegentlich getrocknete Pflaumen. Ein EL Arganöl soll auch helfen. Hab ich aber noch nicht probiert.