Liebe Mädls
Ich bin bereits in der 5. SSW.... und habe leider Lupus (SLE), das weiß ich aber bereits seit 2009.
Gestern hatte ich meinen ersten FA Termin... ich weiß, viel zuuuuu früh... die Sprechstundenhilfe wollte mich abwimmeln ich habe mich aber nicht abwimmeln lassen.....
Natürlich hat man noch nicht viel gesehen (man konnt es nur erahnen, dass da was ist)
aber um das ist es mir beim FA Termin nicht gegangen, sondern um meine Krankheit.
Hat jemand selber SLE und war bereits schwanger?
Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen mit der Krankheit und Schwangerschaft schildern?
Mein FA ist sehr sehr vorsorglich... ich darf nächste Woche schon wieder hinkommen (die Sprechstundenhilfe verdrehte die Augen, als ich einen Termin ausgemacht habe)
auch wenn die Sprechstundenhilfe nicht wirklich nett ist will ich den Arzt deswegen nicht tauschen, weil er hat sich gestern 35 minuten Zeit genommen und mir echt alles erklärt.
er hat eh gemeint, ihm ist es lieber ich sitze jede woche da, bevor iwas schief geht...
Lupus (SLE) und schwanger
Hallo
Ich habe die selbe Krankheit wie du bei mir wurde es aber erst in der 26.ssw bemerkt als sie Blut abnahmen , ich wurde dan engmaschig kontrollier und als Schwangerschaftsrisiko gestuft.
Sie sagte mir einfach so das ich während der Geburt sehr streng kontrolliert werden muss da es gefährlich währe für mich und dem Kind,nun ja habe dan am 27.01.2017 unser 3. Kind Geboren und uns(mir) ging es sehr gut.
War heute morgen nochmals in der Kontrolle wegen dem Lupus SLE Erytematodes,mir wurde Blut abgenommen aber bis jetzt habe ich keine Beschwerden und mir geht es soweit ganz gut.
Besprich das mit deiner FA die weis was zu tun ist habe gehört das man wen man so früh Schwanger ist oder möchte Schwanger werden muss man Tabletten einnehmen welche weiss ich nicht.
Liebe Grüsse
Luna7707
Danke für deine Antwort... schön zu hören, dass alles gut gegangen ist...
ja ich war eh vorher schon mal zur Beratung im Krankenhaus... aber ich muss zurzeit nichts spezielles einnehmen, außer resochin... aber das nimm ich sowieso schon seit 2009... aber minimal dosis... also nur alle 2 tage....
ja ich werde auch frühkarenz gehen müssen hat der arzt bereits gemeint und ich muss in 3 wochen... also anfang april ins krankenhaus, also dorthin wo ich dann auch das kind bekommen werde... und zusätzlich hab ich noch einen termin beim internisten... und dann noch im krankenhaus wo die spezialisiert sind auf den lupus....
lg
Hallo.
Ich selber nicht. Aber bei meiner Schwester ist SLE bekannt und sie hat eine süsse kleine vor allem gesunde Tochter geboren.
Soweit ich mich erinnern hatte sie engmaschige Kontrollen und musste zu speziellen Untersuchungen zur Uni Bonn.
Aber sonst verlief die Schwangerschaft recht Ereignislos.
LG Medi
Hallo!
Danke für deine Antwort.... schön zu hören, dass bei deiner schwester auch alles gut verlaufen ist
ja ich lauf jz anscheinend jede woche zu irgend einem arzt.... aber hilft halt alles nichts....
lg
Lieber jede Woche zum Arzt als nicht Schwanger.
Ich drück dir ganz fest die Daumen.