15 ssw Blutung, Famenita erhöhen?

Hallo ihr Lieben. Der Schock sitzt noch tief. Ich habe heute mittag starke braune Blutungen bekommen, die aber relativ schnell wieder abgeklungen sind. Bin dann gleich panisch ins kh da meine Ärztin heute zu hat. Das Baby ist okay und der Muttermund geschlossen. Woher die Blutung kam ist unklar. Nun habe ich strenge Bettruhe. Auf die Frage ob ich das Famenita ( progesteron) erhöhen soll, hatte sie keine Antwort da sie sich damit nicht so gut auskenne. Morgen wiil ich dann erstmal zu meiner Ärztin. Nun ist meine Frage ob ich das Famenita schon mal selbstständig erhöhen kann. Also jetzt eine Pille vaginal und zur Nacht nochmal eine. Habe sonst halt nur eine zur Nacht genommen. Lg

1

Hallo, ich sollte immer morgens zwei und abends zwei a 200 .
Laut meinem Frauenarzt sollte ich ab der 14 ssw absetzen... eigenmächtig würde ich nicht erhöhen....

Hattest du Gv ? Könnte es ne Kontakt Blutung gewesen sein?

2

Hallo,

Ich musste auch progesteron nehmen. Bis zur 12. Ssw. Laut kiwu Klinik und auch meinem Fa bringt es danach nix mehr, da die plazenta dann die progesteron Produktion. Später in der ss wird es dann gegen vorzeitige wehen eingesetzt. So hat man mir das erklärt weil ich Angst hatte, dass ich Blutungen nach absetzen der Tabletten bekomme.

Das die das im Krankenhaus nicht wissen ist auch krass....

Schone dich und geh morgen direkt zum Fa. Selbstständig erhöhen würde ich es nicht.

LG und alles Gute

3

Hi

Ich nehme auch famenita 3x2 am Tag vaginal. Bin in der 24. Woche und hab auch bettruhe

Lg und alles gute

4

Ich musste 600 mg am Tag vaginal nehmen,... nimmst Du auch Magnesium? Das soll auch helfen..

7

Ja das nehme ich schon, aber recht niedrig dosiert. Ich warte bis morgen ab. Danke für deine Antwort.

5

ich würde das Medikament nicht einfach erhöhen , schone dich und nehm am besten noch Magnesium ... bin auch 15+6 und habe ständig trotz progestan Blutungen ... Keiner weiß woher ... frag morgen bei deinem fa nach ... hattest du vielleicht bisschen stress oder gv ...

srress war erst letzte Woche bei mir der Auslöser !

6

Na ich warte jetzt auch ab was sie morgen sagt. Gv und Stress nicht, aber am Sonntag hatte ich mich körperlich sehr belastet.
Danke für deine Antwort.