Immer wieder dasselbe.... Listerien überall....

Auch wenn ich jetzt in den Nesseln sitze....

Ich sitze fast täglich mit Kopfschütteln hier und frage mich ernsthaft wozu Mensch ein Gehirn im Kopf hat....

Ich kriege beim besten Willen nicht auf die Reihe, wie man sich dermassen in Panik versetzen kann?!

In den letzten 25 Jahren bekam ich 9 Kinder und bis vor knapp 5 Jahren hatte ich noch nicht einmal von Listerien gehört...

Mag sein, dass man die noch nocht lange kennt....

Trotzdem hat man grad den Eindruck, als lauern die an jeder Ecke?! Das ist hanebüchener Unsinn!!!
Es gibt so viele Gefahren, um die sich NIEMAND schert!!! Aber bei Lebensmitteln bricht gleich Panik aus... vollkommen unverständlich!

Mensch Mädels, schaltet einen Gsng runter und lasst mal Euren Kopf arbeiten! Heute ist kaum ein Lebensmittel unbehandelt! Alles wird in irgendeiner Form desinfiziert - über Konservierung, Chemie oder Hitze!

Wer hängt wohl der Kuh am Euter?

Ist das die Quittung von Sagrotan und Schleimmonstern?

(Ich erinnere an werbung mittels verdreckter Schuhe, Mülleimer etc.... oder Hustensaft der die bösen Schleimmonster verjagt)

Das ist doch nicht mehr normal, dass hier täglich "panik! Listerien...." zu lesen ist!

Wo ist der Verstand?

Nichts für ungut....

Lg

12

Finde deinen Post absolut unnötig. Es ist schon wahr, man kann mit dem ein oder anderen schon etwas übertreiben, aber warum spielst du dich so auf? Nach neun Schwangerschaften hast du vielleicht schon vergessen wie es einmal war, aber noch lange kein Grund andere hier als hirnlos zu beschimpfen.

18

Wo hat sie jemanden als hirnlos bezeichnet? Und trotzdem hat sie recht.... wem es nicht passt der muss es doch nicht lesen! Mich nervt hier zb. Die NUB NUB NUB NUB NUB THEORIE... ich les es nicht weils mich nervt. Das könnt ihr genauso tun #augen keiner ist gezwungen ihren thread zu lesen!

25

12 Schwangerschaften. Aber danke dass du mir worte in den Mund legst, die ich nicht geschrieben habe!

Komisch, dass die Meisten verstanden haben, worum es geht!

Bei normaler Küchenhygiene ist es ziemlich unwahrscheinlich, sich mit alle dem anzustecken, was erzählt wird! Punkt

weiteren Kommentar laden
1

Du hast einfach nur Recht. Danke!

2

PS: ich hab als Kind im Karnickelstall gesessen und von denselben Möhren abgebissen, mit denen ich die toere gefüttert hab....

Ich bin im Schweinestall herum geklettert und hab Ferkel gezählt.... und ich hsb mir ganz bestimmt auch gleich noch die hände an den hosen abgewischt und mir ins gesicht gegriffen...

Dann gings im hühnerstall auf eier suche...

OH WUNDER! ICH LEBE NOCH!

37

Natürlich lebst DU noch... würdest du auch, wenn du Listeriose gehabt hättest. Ein gesunder Mensch merkt es kaum - ein Ungeborenes kann allerdings sterben oder schwer geschädigt werden.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese....

Grüße great

41

Uuuuuh und die lauern an jeder Ecke?!

Ein ungeborenes kann auch durch Rötelninfektionen sterben... sogar viel eher als an listerien. Wie wäre es mit INFORMIEREN?

LISTERIEN werden NICHT automatisch auf das Baby übertragen, sondern nur, wenn diese sich in der Plazenta ansiedeln und dort zu einer entzündung führen.

Wenn man aber durch Listeriose eine entzündung der Haut hat, oder des Magens, oder oder oder, ist das Baby nicht zwingend in Gefahr.
Es muss neben Antibiotika dann eben enger überwacht werden.

Die bösen biester sitzen aber nun weiss gott nicht auf sxhwangere wartend auf jeder scheibe wurst!

Oh mann....

weitere Kommentare laden
3

Ganz deiner Meinung!

4

Ich stimme dir sowas von zu. Es ist sooooo lästig und überflüssig und nervt dass die Seite hier mit 1000 Panik-Posts zugespammt wird.

Ich warte noch auf den Post: "Über die Straße gegangen.. habe ich mein Baby jetzt quasi umgebracht?" - Ich meine wir wissen alle wie gefährlich der Straßenverkehr ist.

Ich glaube die Leute wollen gar nicht nachdenken. Warum auch die SS genießen und froh sein, dass man schwanger ist und es einem ganz gut geht und man einfach entspannt ist und genießt, wenn man sich vor Panik verrückt machen kann und diese abstruse Panik auch noch mittels Internet an möglichst viele andere Schwangere mitteilen kann??

Bin dann immer froh, wenn ich Kommentare wie deine lese - gerne öfter mal in die Nesseln setzen; tut allen hier gut. ;)

Liebe Grüße
-huki- mit Mäuschen im Bauch (31. Woche)

5

Hallo,

Du hast ja schon recht, ich persönlich lass mich da auch nicht stressen.

Aber in der heutigen Zeit hört man halt auch oft in den Medien von Rückrufen zwecks Listerien.

Und manche sind da halt besorgter und machen deswegen sich und andere kirre :)

Lg

6

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich habe aber eh das Gefühl , dass Schwangerschaft immer mehr als "Krankheit" verkauft wird und als absolut gefährlicher Ausnahmezustand - natürlich macht man sich da durch umso mehr Gedanken. Ich finde es natürlich toll, welche Möglichkeiten es mittlerweile gibt und was man nicht alles testen kann! Das erleichtert viel, erspart teilweise viel Leid aber gleichzeitit verunsichert es auch dermaßen das dann solche Fragen dabei herauskommen und eine gewisse Massenpanik entsteht. Ich glaube viele sollten einfach lernen mal wieder etwas entspannter zu werden. :-)

7

Super! Du hast vollkommen Recht! Sehr gut gesprochen!
:-)

Pitjula79 (25. SSW)

8

Ich wünsche dir ein mal erleben, was listeriose ist. So einfach mal der Krankheit ins Gesicht schauen....

Dann vielleicht dein angeschalteten Gehirn, der so gut funktioniert wird anderes denken.

Viel Spaß!

9

Das finde ich Grade ziemlich hart was du schreibst.
Es tut mir leid, falls du oder jemand in deinem Bekanntenkreis damit Erfahrungen hat (das entnehme ich einfach mal deinem Kommentar), aber jemandem eine Krankheit zu wünschen finde ich unterste Schublade!

10

Man muss ja nicht gleich ausfallend werden und sowas jemand anderen zu wünschen!

Es geht auch nicht darum alles einfach so in sich rein zu schaufeln, sondern mal drüber nachzudenken und nicht so eine immense Panik schieben, die so oft unbegründet ist.

Für deine Schwangerschaft wünsche ich dir trotzdem alles Gute auch wenn du ziemlich fies gegenüber anderen bist.

LG Lilie 28SSW

weitere Kommentare laden