Huhu ihr Lieben,
ist schon eine Weile her das ich hier war,aber bin zur Zeit mit dem 3 Kind schwanger und mich würde mal interessieren wie es bei euch an der 3 Geburt war...
Meine Mittlere kam im Juni 16 zur Welt und die Kleine dann im August 17,also gerade mal 14 Monate dazwischen!
Meint ihr ich hab gute Chancen das die Geburt schneller geht als die Letzte?
Muss dazu sagen die erste ging 28 Stunden????
Die 2 da hats gerade mal 3 Stunden gedauert...
Lg June
Erfahrung 3 Geburt wenn die 2 erst 1 Jahr her ist...
Schneller als die letzte ? Also ehrlich gesagt würde ich mir das nicht wünschen. Zu schnell ist angesichts von Verletzungen auch nicht gut und 3h sind doch super.
Aber leider .. bei mir haben viele in bekannten und Freundeskreis 3geburten und bei fast allen war die 3. völlig anders wie davor.
Bin gespannt was hier für Erfahrungen sind.
Oh das war echt doof ausgedrückt,nein eigentlich sind 3 Stunden völlig super...klar noch schneller muss nicht sein????
Ja ich bin auch mal gespannt was noch kommt
Huhu,
Ich hab zwar keine Erfahrungen da ich aber in der selben Situation bin letzte geburt sep16 und nächste vorraussichtlich sep17, bekam ich von meiner fä die Info das kann wahnsinnig schnell gehen,da in der kurzen Zeit keine rückbildung stattfinden konnte und der weg sozusagen noch frei ist... Meine letzte geburt dauerte Grad mal 2 stunden und ich bin auch Gespannt was dann jetzt wird. Wie gesagt ist nur eine Info die ich bekommen habe aber ich denke das es bei jedem eh anders ist.liebe grüsse
Lady mit muckel 12+1
Bei uns werden es auch 19 Monaten zwischen sein . Da hoffe ich auch das bei mir es mal schneller geht .. aber der erste Geburt hat stolze 38 Stunden gedauert ... wenigstens die Hälfte wäre schön mal schön .. aber ich denke es ist jedes Mal anders ..:)))
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das ist spannend. Ist zwar jetzt erst meine 2. SS, aber bei uns sind da auch nur 18 Monate zwischen und die 1. Geburt dauerte nach Wehenstart nur 1,5h.
Mein 2. Und 3. Sohn sind auch nur 13 Monate auseinander.
Die Geburt vom 3. War kürzer und sehr viel heftiger.
Ich möchte die mit sehr kurzem Abstand ein bisschen warnen. Meine beiden Großen hätten vom ET her 13 Monate Abstand. Meine erste Schwangerschaft lief relativ problemlos, auch die Geburt war fürs erste Kind mit ca 5 - 6 Std. (Gefühlt weniger!) sehr schnell.
Meine zweite Schwangerschaft war auch relativ problemlos, weshalb ich völlig schockiert war, als ich in der 31. Woche plötzlich Mumu wirksame Wehen bekam und alles ging plötzlich schnell. Krankenhaus mit eher schlechten Aussichten, die Lungenreife und dann eine Woche strikte Bettruhe mit Tokolyse. Nach einer knappen Woche konnte die Geburt nicht mehr aufgehalten werden und als sie die Tokolyse abstellen, war die Kleine binnen einer halben Stunde da. Ich war echt überfordert mit der schnellen Geburt.
Ich bin gespannt, wie es jetzt mit dem dritten wird. Allerdings sind diesmal fast 4 Jahre zwischen den Geburten und ich hoffe so sehr, dass es nicht so schnell geht. Die Hebammen und Ärzte machen mir aus ihrer Erfahrung heraus nicht viel Hoffnung und sagen, ich solle so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren, wenn die Wehen beginnen.
Ich möchte euch nur ans Herz legen; schont euch so viel ihr könnt! Das Gewebe ist noch so weich und euer Körper hatte keine Zeit sich wirklich zurück zu bilden. Außerdem habt ihr schon eine oder zwei Geburten hinter euch, euer Körper weiß also genau, was er zu tun hat. Deshalb wird es sehr sehr wahrscheinlich deutlich schneller gehen. Ich bin übrigens bei der Zweiten nicht gerissen! Trotz Sturzgeburt. Aber die Hebamme sagte, es ist halt alles noch ganz weich! Ich drücke euch die Daumen
Zwischen meinen 2. und 3. Kind liegen nicht ganz 17 Monate! Als die Wehen einsetzten war es 20.30 Uhr, als ich es nicht mehr aushalten konnte sind wir 22 Uhr ins Krankenhaus gefahren, ich wurde dann mit den Rollstuhl in den Kreißsaal gefahren. Als ich vom Rollstuhl ins Bett wollte ist mir die Fruchtblase geplatzt jedenfalls zwei Presswehen später um 22.32 Uhr war mein Sohn dann da! Übrigens war er auch der schwerste bis jetzt mit 3980g und 56cm
LG und alles Gute weiterhin
Katjuscha27 22+1 SSW
Zwischen meiner 2. Und 3. Geburt lagen 16 monate.
Die 2. Geburt war mit nur 3 std schon schnell, die 3. dauerte nach Einleitung mit Wehentropf nur 1 std!!
War aber wirklich viel zu schnell!
3 wochen später stellte sich heraus, dass meine kleine sich einen Halswirbel verrenkt hatte und deshalb den kopf nicht richtig drehen konnte. Sie lag immer nur auf der selben seite. Mussten dann 3 monate lang zur physio.
Lg