Starkes Herzklopfen :(

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin in der 18 ssw und habe seid Ca. 1 Woche starkes Herzklopfen bis zum Hals was mich total unruhig werden lässt. Kann kaum schlafen dadurch :(
Blutdruck und Puls alles normal.

Kennt das jemand???

Lieben Gruss

1

Ja ich kenne das. Kann es sein, dass du ein bestimmtes Lebensmittel nicht verträgst? Bei mir ist es Getreide. Wenn ich weniger Brötchen esse geht es mir besser.

Hast du das dauerhaft?

2

Nein daran liegt es nicht :( ich hab das egal ob ich liege, stehe oder sitze macht mich fertig. Dann ist es kurz weg kommt dann aber wieder. Hab erst Ende März wieder ein Frauenarzt Termin.

3

Hast du unregelmäßiges Herzklopfen und merkst das oder wie soll man das verstehen? Kann es gerade nicht ganz nachvollziehen.

Falls es Herzrythnusstörungen sind, die sind bis zu einem gewissen Grad normal. Probier mal regelmäßig Magnesium zu nehmen, dadurch reguliert es sich. Ansonsten musst du zum Hausarzt, der kann dich evtl zum Cardiologen überweisen.

4

Ich meine das ich den Herzschlag so doll fühle das klopfen geht bis zum Hals es vibriert fast und es ist total unangenehm.
Herzrythmusstörung denke ich nicht da Blutdruck und Puls normal sind verstehe das alles nicht. Ebn werde ich doch mal den Arzt aufsuchen... Lieben Dank

5

Hallo

Ich habe das auch, meine FÄ meinte, dass kann vom grösseren Blutvolumen kommen und ich soll mich nicht beunruhigen deswegen.

Alles Gute Dir!

6

Hallo,

ich "leide" in dieser SS vermehrt unter sog. Herzstolpern. Aber zum Glück nur ein paar mal täglich. Soll anscheinend - wenn keine kardiovaskuläre Krankheiten vorliegen - in der SS weitgehend normal und unbedenklich sein.
Werde dies trotzdem bei meiner nächsten FA Kontrolle ansprechen. Sorgen mache ich mir aber keine deshalb.
Lass es abklären, aber versuche dich nicht hineinzusteigern denn solche Probleme sind sehr oft psychosomatisch beeinflussbar. Was heißt, je mehr du dich da reinsteigerst desto schlimmer wird es.

Alles Gute
aida (18. SSW)

7

Ich hab das auch (der ganze Körper bebt dann und hab das Gefühl das ganze Bett wackelt mit), bei mir ist dann aber allerdings auch der Blutdruck zu hoch! Bewegst du dich genug? Bei mir kommt es hauptsächlich wenn ich am Tag zu wenig Bewegung habe.

8

Ok dann bin ich etwas beruhigter. Ja bewegen tue ich mich viel :) ich werde es trotzdem dem Arzt mal sagen. Allen eine tolle Kugelzeit :*