Hallo ihr Lieben,
Am Wochenende ist ein enger Freund sehr jung an Herzinfarkt verstorben.
Ich möchte gerne mit zur Trauerfeier zum einem um Abschied zu nehmen und meinen Mann zu unterstützen
Meint ihr es geht in Ordnung?
Ich bin natürlich sehr traurig aber mir geht es jetzt nicht körperlich schlecht wg der Schwangerschaft
Bin dann 14. Woche
Liebe Grüße
Schwanger zur Beerdigung?
Natürlich kannst du hin gehen, wenn du dich körperlich fit fühlst.
Erstmal herzliches Beileid
Ich weiß nicht was ich in so einer Situation machen würde aber eigentlich sagt man das Schwangere nicht zu einer Beerdigung gehen sollen.
Wir hatten es mal im Familienkreis und meine Schwägerin war schwanger, sie kam nicht mit rein zur Trauerfeier, kam dann hinterher zum Kaffee trinken und ist später als das Grab zu war hingegangen und hat eine Kerze hingestellt.
Mit welcher Begründung sollten Schwangere da denn nicht hingehen?
Stell dir mal vor ein enges Familienmitglied wird begraben. Das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Für mich würde höchsten dagegen sprechen, dass es auf dem Friedhof zu kalt und zugig ist, falls man angeschlagen sein sollte.
Mein herzlichstes Beileid.
Hab ich noch nie gehört. Wer sagt, dass man Schwanger nicht auf eine Beerdigung gehen soll und vor allem - warum? Ist das ein Aberglaube, oder wo kommt das her? (Manchmal haben so Sprüche ja irgendeinen sinnvollen Ursprung, aber mir fällt beim besten Willen gerade keiner ein)
Wenn du körperlich fit bist, warum solltest du nicht gehen?
Ich war in der 35.SSW noch auf einer Beerdigung bzw. Trauerfeier. Nur zur Urnenbeisetzung konnte ich beim besten Willen nicht mitgehen, da ich am Tag vorher entbunden habe.
Mein Beileid!
LG triny
Ich war zeimal hoch schwanger auf einer Beerdigung.
Da spricht doch nix dagegen.
LG
Du kannst mit gehen ......
Ich selbst gehe am Samstag zur Beerdigung von mein Opa habe auch alles vorher mit meinen Arzt besprochen er sagt soweit man sich wohl fühlt kann man ruhig hin gehen
Was soll denn passieren?
Rein rational spricht da gar nix dagegen. Dass eine Schwangere nicht zu einer Beerdigung gehen soll ist einfach nur ein alter Aberglaube.
ICH würde mir die Chance des Abschied- und Anteilnehmen nicht nehmen lassen.
Mein Beileid!
Ich glaube da fragst nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern eher aus Aberglaube, oder?
Ich bin der Meinung du solltest, wenn du dich wohl fühlst und auch glaubst dass du kreislauftechnisch (das ist ja auch manchmal schwierig auf beerdigungen) das durchstehst, hingehen.
Du würdest es am Ende möglicherweise bereuen deinen Freund nicht nochmal verabschiedet zu haben.
Auf Aberglauben würde ich nicht zu viel geben
Hallo
Erstmal mein aufrichtiges Beileid
ich war vor 5 Jahren selber schwanger zur Beerdigung meines Schwiegervaters. Wenn es dir an dem Tag gut geht spricht nichts dagegen.