Schwierige Geburt, jetzt Baby auf Intensiv

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mal hören, wie das bei euch so war/ bzw ob das bei jemandem auch so war.
Ich habe am 07.03. entbunden. Es war eine sehr, sehr lange und anstrengende Geburt. Dadurch wurde leider unsere Maus so sehr gestresst, dass sie jetzt leichte Anpassungsschwierigkeiten hat und außerdem hat sie Wassereinlagerungen im Gehirn. Zum Glück keine Blutungen! Durch den Druck aufs Gehirn bekommt sie jetzt öfter mal leichte Krampanfälle in Armen und Beinen. Sie liegt jetzt auf der Intensivstation. Bekommt Medikamente gegen die Krämpfe und wird regelmäßig untersucht. Mittlerweile hat sie ihren Saugreflex entdeckt und trinkt schön von alleine.
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation und wie ist es bei euch ausgegangen? Würde mich sehr interssieren, ich bin einfach nur traurig. Ich hatte eine Bilderbuchschwangerschaft und nun sowas :(

1

Hey,
Ich hab deinen Text jetzt nicht gelesen, weil ich dich bitten möchte, deinen Post verschieben zu lassen.

Für viele Schwangere hier ist es wahrscheinlich besser nicht über so ein Thema nachzudenken und zu lesen... :-(

Wünsche euch trotzdem alles alles Liebe und dass alles gut wird!!

Lg minili mit Prinzessin (35.ssw)

3

Weshalb außer das sie nicht mehr schwanger ist sehr ich keinen Grund ! Andere fragen auch nach lungenreife etc. Und da stört sich auch niemand. Oder gbmh verstrichen um die 20. woche, frühe Wehen...

Das gehört nun mal genauso dazu, genauso wie eine tolle Geburt oder leider auch Totgeburten( worum es hier ja aber gar nicht geht !!) wo man keinen Grund findet!

4

Wieso sollte es verschoben werden? Ja klsr man kann drüber streiten ob es in die Schwangerschaft gehört oder ins baby Forum. Aber das Segment dass man sowas nicht lesen möchte/kann/ oder wie auch immer finde ich nicht wirklich angebracht. Denn auch eine Geburt und ihre evt folgen die nicht verlaufen wie sie im Bilderbuch stehen, gehören nunmal zu uns. Und diese zu verschweigen oder ähnliches hilft auch nicht wirklich! Es ist hier jedem selbst überlassen was er hier liest und was nicht.

weitere Kommentare laden
2

Habe leider keine Erfahrung aber ich denke ihr seit in der Klinik sicher gut aufgehoben. Was sagen denn die Ärzte ?

Von diesen Krämpfen hab ich schon öfters gehört und hörten nach ein paar Tagen auf.

Das wird bestimmt :*

Alles gute euch

5

Liebe Mary,

nach einer Bilderbuchschwangerschaft folgt leider nicht immer eine Bilderbuchgeburt. Das macht aber gar nichts. Dein Baby und du habt es geschafft, dein Kind ist bei den Ärzten in guten Händen. Auch in Zukunft werden Sachen anders laufen, als du es dir vorgestellt hast. Das ist einfach das Leben und man muss das Beste daraus machen. Hier im Forum und auch "draußen" habe ich oft das Gefühl, dass Mamas sich sehr unter Druck setzen. Alles muss immerzu glatt laufen. Aber mal ganz ehrlich, das ist utopisch. Dein Baby hat nur ein paar kleinere Probleme und wird bald auf die Beine kommen, das sagen dir ja die Ärzte, wenn sie von Anpassungsschwierigkeiten reden. Dann könnt ihr nach Hause und hoffentlich eine ganz und gar nicht bilderbuchmäßige, sondern eure Eingewöhnungszeit genießen und manchmal nicht so sehr genießen. Kopf hoch!

Liebe Grüße!

7

Huhu

Erstmal glückwunsch zur geburt! Und dass es mit dem Trinken klappt.

Als ich in meiner ersten Schwangerschaft wegen frühwehen in ssw 28 im kh war, hatte das baby einer zimmernachbarin auch wassereinlagerungen und krämpfe...details weiß ich nicht, aber unsere Kinder besuchen beide das selbe Gymnasium in klasse 6 (verschiedene Klassen) und die Kleine wirkt gesund und ohne Beeinträchtigungen. (Ob es wirklich so ist, oder es doch kleine probleme gibt, die man von außen nicht sieht, kann ich nicht sagen. )

9

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch!
Mein erstes Kind musste zehn Tage auf die Intensivstation. Sie blieb stecken, hat Blut gespuckt und Fruchtwasser und Blut geschluckt, bekam eine Lungenentzündung und musste beatmet werden! Zum Glück hat sie das ohne Schäden überstanden. Ich kann deine Sorgen verstehen. Ich wünsche dir alles Gute und halte dir die Daumen, dass es deiner Maus bald besser geht!

10

Ihr seid alle sehr nett, danke! Ich muss jetzt versuchen positiv zu denken, es tut gut zu lesen, dass bei anderen Babys alles gut gegangen ist!