Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ein paar Wochen den Schwangerschaftstee 2 von Bad Heilbrunner gekauft und jeden Tag zum Frühstück eine Tasse gemacht, an einem Tag habe ich auch mal eine ganze Kanne getrunken. Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Tee Süßholz enthält. Ich habe die ganze Schwangerschaft Lakritze und Tees mit Süßholz gemieden, da ich häufiger gehört habe, dass Süßholz dem Baby schaden kann. Ich bin aber nicht davon ausgegangen, dass ein Schwangerschaftstee irgendwas enthält, das in der Schwangerschaft bedenklich ist. Jetzt ärgere ich mich und schiebe Panik .
Ich bin in der 38. Woche und bisher war immer alles in Ordnung und unauffällig. Übertreibe ich? Hat eine von euch den Tee auch getrunken?
Danke für eure Antworten.
Schwangerschaftstee mit Süßholz - Sorge berechtigt?
Hallo,
ich habe den Tee zwar nicht getrunken aber ich denke, dass es unbedenklich ist. Man soll ja auch viele Kräuter und Gewürze nicht während der Schwangerschaft zu sich nehmen. Oft ist es aber in normalen Dosen wie zum Beispiel zum Würzen von Essen völlig ok. Ich gehe davon aus, dass auch in dem Tee Mengen von Süßholz drin ist, die unbedenklich sind.
Jetzt wirst Du nichts mehr ändern können aber es gibt da schon Effekte, die nicht unbedingt erwünscht sind:
https://www.google.de/search?q=lakritzbaby&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=OH7CWJeaJYLkUsP0lRA
hahahahahahaaaaaaaa
Sehr witzig...
Ich find's ja selber ein bisschen lächerlich, dass ich mir wegen eines SCHWANGERSCHAFTStees Gedanken mache, aber irgendwie kriege ich das einfach nicht aus dem Kopf und mache mir die ganze Zeit Sorgen
Hab schon 100 mal gegoogelt und les ständig, dass man Süßholz am besten ganz meiden soll. Warum wird es dann in einem Schwangerschaftstee verwendet??
Hallo,
Ich denke nicht das dadurch ein Schaden entstanden ist. Soweit ich weiß geht es darum das dadurch der Blutdruck und Cortisolspiegel erhöht wird.
Du hattest doch sicher in der Zeit öfter Termine beim Fa, war da der Blutdruck erhöht? Wenn nein dann mach dich deswegen nicht verrückt. Es war ja auch kein reiner Süßholztee sonder ein Mischung.
Um ganz sicher zu sein sprich doch noch deinen Fa und/oder Hebamme an.
Lg
Nein, mein Blutdruck war schon vor der Schwangerschaft und auch in der Schwangerschaft immer recht niedrig.
Du bist in der 38. Woche und es ist alles gut.
Genieß die Sonnenstrahlen.
Danke