Kennt jemand pupp Syndrom oder hat jemand es sogar
Pupp Syndrom
Hallo kathii,
ich lese eben gerade die Überschrift "Pupp-Syndrom" und musste es erst mal googeln, da ich noch nie davon gehört/gelesen habe.
Als ich dann lese, dass es sich hierbei um eine stark, juckende Hautkrankheit handelt, die meist in der zweiten Schwangerschafttshälfte auftritt, fiel es mir wie Schuppen von den Augen!!!
Seit gestern habe ich Halbzeit und seit gestern Abend hab ich tatsächlich einen Ausschlag!
Heute Nachmittag wollte ich zum Doc, leider hatte der zu. Es juckt wie der Teufel. Muss jetzt morgen früh hin.
Ich bin davon ausgegangen, dass es mit der SS und der Zunahme am Bauch und Busen zu tun hat (Dehnendes Gewebe).
Aber dank Deines Beitrags, weiß ich jetzt, was ich hab und kann den Doc morgen schon mal vorinformieren...
Seit wann hast Du das und was machst/hast Du dagegen?
Liebe Grüße
Simone
Ich habe es schon seid eine Woche an meinen Brüsten und am Oberbauch und zwischen meine Beine es juckt auch mal weniger und mal mehr und die Symptome passen dazu ich war leider noch nicht beim Arzt habe aber am 14.3 Termin kannst mir ja mal schreiben was dein Arzt dir sagt
Hallo kathii,
bei mir ist es auch am Busen, Bauch und seit heut Abend auch am Schienbein...
Sobald ich beim Arzt war, geb ich Dir Bescheid was er gesagt hat, beziehungsweise was er mir gegeben hat.
Übrigens gehe ich zum Hausarzt; beim Frauenarzt hab ich am Montag einen Termin, aber das ist mir zu lange, da es juckt wie der Teufel...
Dir noch einen schönen Abend,
Sista
Hallo, meine Schwester hat/hatte das Pupp-syndrom. Es ist ein extrem stark juckender Ausschlag. Dagegen tun kann man im Prinzip nichts. Sie lag eine Nacht im Krankenhaus, weil es unerträglich war. Man konnte den quadeln zuschauen wie sie sich gebildet haben. Im Extremfall durfte sie eine fenisti
Sorry...Zu früh abgeschickt:-/
...durfte sie eine fenistil Kapsel nehmen . Sie hatte das Syndrom bereits ab der 27. Ssw und es hielt viele Wochen an. Ihr wurd alle 2 Wochen Blut abgenommen um die Leberwerte zu kontrollieren.
Also, falls du es vermutest, geh schnell zum doc.
Liebe grüße
Sanneo
Hey ,
Ja hier ich. Meine Freundin hatte es leider.
Sie musste auch nach der Entbindung in eine Hautklinik.
Es ist wohl eine Allergie gegen die SS oder.
So hat sie es mir erklärt.
Sie hatte am ganzen Körper blasen. War echt schlimm aber es ging dann nach der sS weg und die Narben sind auch weg. Hoffe es erwischt dich nicht so schlimm alles liebe