Zeh gebrochen/verstaucht/geprellt

Thumbnail

Hallo,

Nachdem ich heute Mittag cleverer Weise mit dem Fuß gegen den Türrahmen gelaufen bin, sieht mein mittlerer Zeh jetzt so aus :-(
Tut natürlich auch ordentlich weh.

Jetzt ist meine Frage ob es überhaupt Sinn macht damit zum Arzt zu gehen (bzw Krankenhaus, sowas passiert ja immer freitags), denn selbst wenn der Zeh gebrochen sein sollte, passiert doch eh nichts weiter, oder?!

Ich habe den Fuß jetzt hochgelegt und kühle, bin in der 21. SSW und möchte röntgen vermeiden.

Hat damit jemand Erfahrung?

Danke und LG

1

Ohje du arme!!

Mir ist das leider auch vor Jahren passiert. .. ich hab aich meinen 2te kleinsten Zeh abgebrochen!

Man kann da leider außer tapen und gut an den anderen Zehen fixieren nichts weiter machen!!
Es tut höllisch weh und außer hochlegen und abwarten kann man leider nix machen:(

Gute Besserung!

Liebe grüße

3

Huhu,

Danke für deine Antwort.

Dann würdest du also auch sagen ich kann mir den Gang zum Krankenhaus und das Röntgen sparen?

Liebe Grüße

4

Eigentlich ja wie gesagt man kann eh nix machen ... das ist ja das schlimme bei den Zehen!!

Ich hätte damals auch nie gedacht dass man mir *nur * den Zehen tapet .. aber mehr bringt auch nix!

Wenn du dich aber sicherer fühlst kannst du auch ins kh gehen!! Wobei man ja eh nicht röntgen kann :)

weiteren Kommentar laden
2

Ohhh ich meinte nicht abgebrochen sondern angebrochen .... sorry .. das ist nun peinlich

5

Also ich habe mir vor 4 Wochen auch den kleinen Zeh gebrochen. Der ist leicht schief und immer noch dick und tut weh, aber im Krankenhaus war ich nicht. Mein Mann ( Krankenpfleger in der Notaufnahme) ja mir den getapt.

7

Hallo,

Danke für deine Antwort. Das stützt mein Gefühl dass ich es einfach hochlege und schone :-)

8

Hübsch... ja ich! Im Sommer musste der große Zeh dran glauben... Machen so kann man nix groß. Aber sollte sich halt nicht verschieben. Ein Doc. kann das halt recht gut fixieren... Also mal schauen lassen wäre kein Fehler.

Gute Besserung!

9

Hallo,

ich hab mir schon mehrmals den Zeh gebrochen und muss sagen, dass es getaped längst nicht mehr so weh getan hat und der brennende Schmerz immer besser war.

Auch für die nächsten Tage zum Laufen. Ist ja leider am nächsten Tag nicht gleich wieder gut.

Ich würde ins Krankenhaus gehen.

LG und gute Besserung

Dünki