Da mein gmh zuletzt bei 3,8cn lag, war ich heute zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Er liegt jetzt bei 4,5. die restlichen Werte liegen auch im normbereich. Sie hat trotzdem noch nach der Plazenta geschaut. Und beim schallen zeigt sie mir: gucken Sie mal, was für eine schöne hinterwandplazenta. Oh und eine vorderwandplazenta? Dann sprach sie schnell von einem Myom. Es ist recht groß und klar mache ich mir Gedanken. Ich würde gerade in den letzten Jahren engmaschig kontrolliert, es war nie etwas zu sehen. Auch in der ss nicht. Allerdings stand ganz am anfang die Diagnose elss im Raum, obwohl eine fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen war. Später tauchte dann ein Hämatom neben der fruchthöhle auf. Ich denke seit dem, dass es auch Zwillinge sein könnten. Vielleicht ein zweiter zeitversetzter Eisprung? Mein Bauch fühlt sich schon seit Wochen extrem voll an. Das Baby hat kaum Platz, obwohl es noch so klein ist. Meine Gebärmutter ist von der Größe eher 4 Wochen weiter. Wer würde da nicht denken, dass es auch zwei sein könnten. Dass eins hinter dem anderen liegt.
Vom Kopf her halte ich es für sehr unwahrscheinlich. Aber zwei Plazenten? Oder ein Myom was bei all den Untersuchungen nie aufgefallen ist und jetzt riesig ist? (Hatte jahrelang einen auffälligen pap Abstrich)
Die Zeit wird es zeigen. Ich würde mich sehr freuen
Myom oder 2. Plazenta entdeckt...Hilfe!
1
Achso ich bin bei 20+5
2
Das nennt man Nebenplazenta. Überhaupt nicht schlimm. Muss halt bei der Nachgeburt nur bedacht werden, dass alles raus kommt
3
Danke! Hab davon noch nie was gehört. Sie hat dazu auch nichts mehr gesagt. Hoffe dass es für die Schwangerschaft nicht gefährlich ist. Ein gesundes Kind ist ja auf jeden Fall da.
4
Bei mir wurde sie auch erst am Dienstag in der 28. Woche bei einem Zusatz- US entdeckt..Wie gesagt. Sie ist absolut ohne Bedenken hinzunehmen