Wassergeburt Erfahrungen?

Hallo, hatte jemand schon eine Wassergeburt und kann mir berichten? Lg April-Tigerchen_2017

1

Ja ich.

Eine Wassergeburt total heftig und intensiv dazu wunderschön.
Und einmal eine fast Wassergeburt, ich habe am ende das Wasser gehasst und hab Knien vor dem Bett entbunden *-* traumhaft.

Bei der Geburt eures Wunders solltest du die Position selber entscheiden dürfen, denn nur wenn du dich wohlfühlen kannst wird die Geburtstag traumhaft. lg

3

Ich habe zum Glück eine Beleghebamme und sie meinte das es erst entspannend ist wenn man im Wasser ist, aber danach sollen die Wehen ganz schön intensiv werden da alles so gut durchblutet ist. Stimmt das?

Lg April-Tigerchen_2017

5

Ja das stimmt wirklich. Ich brauchte im Anschluss ein bluthemmer. Aber ich würde eine solche Geburt im der richtigen Situation wieder machen. Wichtig ist deine hebi steht zu dir. LG

weitere Kommentare laden
2

Ja. Beim 2. war eine traumgeburt! Was möchtest Du wissen? Lg

4

Hallo,

habe oben schon geschrieben ;-) Wie lange hat die Geburt gedauert und mit welchen Muttermundbefund bist du ins Wasser gegangen?

Lg April-Tigerchen_2017

7

Um 18 Uhr wurde die Blase geöffnet, dann ca 18.15 Wanne, bei 6-7cm. Untersuchung um 18.45, da war ich bei 7-8.. wollte raus, merkte aber, dass das nix mehr wird.. Hebamme hatte bereits Deckel ausgemacht, zum Wasser ablassen, ctg weg, Raum verlassen, notglocke..wie im Film..ein Arzt , schneeeell, hier kommt das kiiind.. 19.07 Uhr war es da. Ganz sauber:)!durften mit frischem Wasser ganz lang kuscheln. War echt eine traumgeburt. Hoffe, jetzt beim 3.wird's wieder so schön!

9

Bei mir wird es das 9. Kind und beim 3. war ich zuhause nochmal in der Wanne da ich den Wehentest gemacht hatte, da ich aber noch meine Tasche packen musste bin ich lieber raus und danach wurden die Wehen auch heftiger. In der Klinik wäre ich aber in der Wanne geblieben und ich hoffe das ich diesmal eine Wassergeburt haben kann.

Lg April-Tigerchen_2017

10

Hi,

meine 2. Geburt war im Wasser.

Mein MuMu war 7 cm offen, als ich in die Wanne kam. Es wAr so entspannend, dass ich fast vergessen hatte, dass ich gebäre.

Dann meinte die Hebamme noch 3 wehen und das Kind ist da. Und so war es 3 starke presswehen und meine Tochter war da. Ich hatte keinen dammriss, alles blieb ganz. Es hat alles 1stunde gedauert und dann dufte ich mit baby in der Wanne kuscheln.

Es war eine traumhafte Geburt. Ich hoffe, dass ich diesmal auch WassergGeburt haben kann, es ist mein 3.kind.

Liebe grüße und alles Gute für dich

12

Wie witzig, ich habe fast genau das Gleiche geschrieben :D

Dann wünsche ich für uns beide, dass es noch einmal klappt #verliebt

11

hey :)

ich kann dir sagen, dass es die schönste Erfahrung war die ich je machen durfte.
Ich bin mit 7 cm in die Wanne zum Entspannen. 10 Minuten später war mein Muttermund auf, ich hatte eine Wehe. Dann ist meine Fruchtblase geplatzt und nach zwei Presswehen war mein zweites Kind da.
So wenig Schmerzen und das unter einer Geburt, das war der Wahnsinn. Absolut kein Vergleich mit meinem ersten Kind, bei dem die Geburt auch sehr schnell ging, allerdings an Land.

Ich hoffe sehr dass ich es beim dritten Kind jetzt wieder in die Wanne schaffe, ich hatte tatsächlich eine fast schmerzlose Geburt ohne Verletzungen (beim ersten Kind bin ich sehr schlimm gerissen in alle Himmelsrichtungen...).

Und der positive Nebeneffekt ist, dass man frisch geduscht aus der Wanne steigt :D

Als Tipp: willst du in der Wanne entbinden, gehe nicht zu früh hinein, denn man darf nur eine bestimmte (je nach KKH) Zeit in der Wanne bleiben und oft holen die Hebammen und Ärzte einen dann aus dem Wasser wenns soweit ist...

Alles Liebe :)

13

Hatte 2 Geburten und habe bei beiden von einer Wassergeburt geträumt. Bei meiner ersten Tochter lag ich 26h in den Wehen und war über 48h lang wach. Da lag ich 2x in der Wanne. Erste mal 5h in einem Vorzimmer es war traumhaft. Ich war wie in Trance. Dann wurde ich raus geholt, um in den Kreissaal zu gehen. Es war schlimm. Bin im Kreissaal recht schnell wieder in die Wanne und auch da wieder wie in Trance. Musste dort nach 2h wieder raus, das Wasser war ziemlich heiß und die Herztöne meiner Tochter daher sehr schlecht. Ich bin fast kollabiert, als man mich aus meiner Trance riss. Hatte wehenstürme und es wurde fast ein Kaiserschnitt und ohne PDA hätte ich eine natürliche Geburt nicht mehr haben können.

Bei meiner 2. Tochter hatte ich einen Vertrag mit dem Geburtshaus und daher eine Beleghebamme. Musste aber leider wegen Präeklampsie eingeleitet werden und dadurch ins KH. Das Geburtshaus hatte nur einen Vertrag mit dem St.Joseph, eine der Geburtenstärksten Kliniken Deutschlands mit 10 Kreissälen und nur einer Wanne, die zu 90% außer Betrieb ist. Am Tag der Einleitung wurden 18 Kinder geboren, also ich hatte ohnehin keine Wahl und musste nehmen was ging. Ich fand es furchtbar und hatte wieder keine Wanne :(.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nummer 3 im Wasser kommt ;)!

14

Ich hatte zwar keine wasseegeburt aber war vorher unter starken schmerzen in der wanne.da mumu nicgmht aufwollte.ich konnte mich darin etwas entspannen und dort ist auch meine blase gesprungen und der erste cm ging auf.hab ich sehr positiv in erinnerung.