Hallo am 6. Januar hat man festgestellt, dass das Herz meines Sohnes nicht mehr schlägt und am 8. Januar wurde die Geburt eingeleitet. Ich war da in der 20. Woche. Am 6. Februar hatte ich dann wieder meine Tage und jetzt bin ich schwanger, also ca. in der 4. Woche. Ich habe oft gelesen, dass Frauen nach einer Fehlgeburt schnell schwanger wurden und nichts passiert ist, aber gibt es auch Frauen die eine späte Fehlgeburt hatten und die dann nach 1 Monat schwanger wurden und nichts passiert ist? Höre sonst nur Schlechtes. Eigentlich soll man ja 3 Monate warten, aber mein neuer Frauenarzt meinte, dass wir es sofort versuchen können, denn wenn eine Frau bereit ist schwanger zu werden, wird sie das auch und wenn nicht, dann klappt es nicht, so hat es dir Natur eingerichtet. In 2 Wochen bin ich wieder beim Frauenarzt, hoffentlich ist alles gut und meine ganze Schwangerschaft verläuft gut. Hatte z. B. heute das Gefühl, dass ich Flüssigkeit im Slip habe, aber es waren nur paar Tropfen, fast gar nichts.
Nach Spätabort sofort wieder schwanger
Von Herzen wünsche ich dir eine tolle Schwangerschaft, ohne das Du noch ein Kind ziehen lassen musst. Deine sorgen versteh ich sehr wohl. Denn entspann Dich und lass dein wunder wachsen. Dein Sohn wird auf euch aufpassen <3
Was dein Frauenarzt sagt kann ich total unterschreiben. Wenn sich da was festsetzen konnte, dann wird dein Körper jetzt auch alles geben!
Und das Wessen sehr stark sein!
Konzentriere dich dadrauf, alle anderen Gedanken bewirken nur dass du dir Sorgen machst, über etwas was nicht in deiner Hand liegt, und das ist für deine SS sicher kontraproduktiv.
Dass nach so einem späten Abort die Angst und bestimmta auch Trauer rießig ist kann ich mehr als verstehen!
Trotzdem - diese Leben hat sich dich ausgesucht, versuche dich zu freuen, alles andere regelt dein Körper.
Denke ja auch mal eher nicht dass der späte Abort an dir lag, kann man wahrscheinlich nicht genau sagen.
Alles alles Gute, und ganz viel Kraft, ich weiß nicht ob ich sie nach so einem Ereignis noch hätte!
Toll dass du das Leben nicht aufgibst!
Als erstes tut es mir schrecklich leid das du auch solch eine Erfahrung machen mussest!
Da hat dein Arzt völlig recht, wenn dein Körper nicht für eine neue Schwangerschaft bereit wäre, hätte es auch nicht geklappt!
Mein Sohn kam in der 23 Woche still zur Welt und ich wurde auch zwei Monate später direkt schwanger! Es ist alles glatt gelaufen und ich habe 9 Monate später eine gesunde Tochter im Arm gehalten!
Mir persönlich hat die rasche Folgeschwangerhaft sehr geholfen um mit den Verlust fertig zu werden!
Glaube an dich! Und versuche zu wenig wie möglich zu zweifeln, auch wenns schwer fällt!
Alles erdenklich gute für dich und dein Wunder im Bauch! Es hat nun einen besonderen Schutzengel!
huhu ich hab Ende der 17ssw meinen sohn still im September 16 geboren
nachdem ich 6 wochen keine Mens hatte wurde ich danach im Anlauf gleich ss und mein Kämpfer ist jetzt in ssw 20 :)))
unser arzt hat auch gesagt legt gleich los und macht weiter :))))
daumendrück berichte von deinem ersten Termin
Hallo,
mein Beileid für den Verlust eures Sohnes!!
Ich hatte "nur" 2 Fehlgeburten mit Entwicklungsstand 9. + 10. Woche, was sicher noch mal was anderes ist. Aber meine Gynäkologin meinte, dass der körperliche Prozess sehr schnell abgeschlossen ist und diese Warterei überholt oder aber auf die Psyche bezogen ist. Ich hatte also die Ausschabung kurz vor Silvester und war Mitte Februar wieder schwanger. Bisher problemlos, auch wenn es natürlich noch sehr früh ist. Ich denke auch, dass der Körper sich recht schnell erholt. Dein Zyklus ist von allein in Gang gekommen, die Blutung hat die Schleimhaut abgestoßen und erneuert...Dein Körper war also wieder bereit und es hat geklappt. Herzlichen Glückwunsch!
LG