Kindesbewegungen? Bin ich verrückt?

Hallo ihr lieben also wir sind jetzt im beginn der 12 woche mein letzter fa termin ist schon lange zurück und wir waren uns alle sicher beim nüchsten termin werde ich vordatiert. 1 woche ungefähr. Aber sicher ist man ja nie. So jetzt lag mein sohn eben mit seinem kopf auf meinem bauch und auf einmal gibt es ein stoß. Wir haben es beide sofort wahrgenommen und haben uns wie ein auto angeschaut. Kann das schon das baby gewesen sein?

Hab ja gelesen in der 2 ss ist alles anders aber so vorzeitig? Also alles was mit darm zu tun hat war es sicher nicht es war wirklich was konplett anderes.

Danke für alle hilfreichen antworten
Ihr dürft mich ruhig für verrückt halten

1

Hallo....Nein du bist nicht verrückt ;-) habe meinen Zwerg in der zweiten SS auch sehr früh gespürt. Zwar nicht als Stoß, aber gemerkt halt das da was rumturnt:-)

Alles Gute

Marie

2

Huhuuu,

Also es gibt ja Muttis hier die schwören drauf ihre Kinder so zeitig gespürt zu haben. Ich glaube daran nicht,weil die Würmer noch soo klein sind und die kraft meiner Meinung nach nicht ausreicht. Ich hab in der ersten ss in der 19. Ssw die ersten Kindsbewegungen gespürt und in der 2. Jetzt in der 16 ssw (beim fa-Termin während des Us ,sonst wäre ich nie drauf gekommen ,dass es das Baby ist). Beide male war es ein Gefühl wie ein Flattern...gaaaanz zart und noch sehr weit unten vor allem!

So doll,dass es auch von außen deutlich spürbar war,war es bei der 2. Ssw erst mehrere Wochen später...so ab der 20. Eher 22. Ssw.

Kurz gesagt...so kräftig wie es bei dir gewesen sein muss,denke ich eher nicht,dass es das Würmle war :-)

In der 12 ssw ist das Baby ca. Vom Scheitel bis zum Steiß 6 cm klein und wiegt gerade mal 15 gr. ... die Gebärmutter sitzt noch ungefähr beim Schambein ....also alles noch sehr Zart!

Lg

3

Das Baby ist noch zu winzig um etwas von außen zu bemerken

Ich bekomme Nummer 4 und von außen war erst ab der 20 ssw etwas zu bemerken

4

Hallo!

Ob es dein Kind war, wirst du sicher in den nächsten Tagen daran merken, dass du weitere Bewegungen spürst oder eben nicht. :)
Entgegen manch anderer Meinung habe auch ich mein (3.) Kind vor 2,5 Wochen in der 13. SSW gespürt und genau seit 13+0 fühlt man es eindeutig auch von außen, das hat die Hebamme diese Woche bestätigt.

Warte einfach mal ab...

Liebe Grüße!

Liebe Grüße!

5

Möglich ist dss durchaus.

Es kommt nicht nur auf die Grösse und Kraft des Kindes an, sondern auch auf die Lage der Plazenta und vor allem auf das eigene Empfinden.

Die Gebärmutter ist mit nerven durchzogen, sonst würden wir das zusammenziehen oder Dehnen gar nicht spüren.

Ich habe meine 3 jüngsten und auch den bauchzwerg bereits in der 11. Ssw gespürt. Beim vorletzten war das in der 12.woche auf dem us zu sehen, und die ärztin war fasziniert.

Ich hatte aber jedes mal eine hinterwand plazenta und bin sehr empfindsam.

Lg

6

Hallo, also ich bin jetzt mit meinem 3. Kind schwanger und in der 13ssw und seid ein paar Tagen merke ich da unten was herum blubbern. War mir zuerst nicht sicher aber gestern, war seid gestern bin ich mir sicher und ich habe vw Plazenta! Habe meine letzte Tochter auch schon in der 15ssw gespürt auch mit vorderwand Plazenta und sogar schon in der 17ssw konnte man sie von ausen spüren also wenn,an die Hand auf den Bauch gelegt hat! Also vorher hätte ich das nie gedacht aber ich habs jetzt selbst erlebt.

Lg mit Töchter an der Hand(8und 3) und Krümel im Bauch 13ssw