hey ihr lieben,
hatte am donnerstag bei 30+1 meinen 3.screening und der fa meinte das die plazenta "vor der tür" liegt ( o-ton fa).hab natürlich vor lauter lauter vergessen nachzufragen was das jetzt für mich bzw uns heißt...natürlich weiß ich das es verschieden arten tiefer plazenten gibt.ich weiß jetzt auch nicht genau was für eine bei mir ist.
hab mit meiner hebi gesprochen bzw gewhatsappt und sie meinte das könnte sich noch hochziehen??dachte alles was nach 30.ssw entdeckt wird ist dann so wie es ist?
will aber montag definitiv nochmal fa anrufen und fragen ob die mir das sagen können wie genau die plazenta liegt.
meine frage ist jetzt einfach wer hat erfahrung damit oder weiß wie sowas weiter geht?ist übrigens auch nicht meine erste ss sondern die dritte.
1.ss - fg in 9.ssw
2.ss - geburt bei 34+3 zwillinge
lg engel und danke schonmal
tiefe plazentalage...
Hallo,
zu diesem Zeitpunkt wird sich vermutlich nichts mehr hochziehen.
Bei mir ist es genauso und mir wurde schon in der 28. SSW keine Hoffnung mehr gemacht.
Ich werde daher einen KS bekommen in der 37. SSW und hab ein Beschäftigungsverbot.
Ich darf keine Wehen bekommen.
LG
hallo,
ja sowas dachte ich mir schon fast...denk auch das es wieder ein ks werden wird.bv hab ich schon lange vom arbeitgeber her.na dann hoffe ich das ich es solange aushalte.
danke für die schnelle antwort
lg
klar... die Zeit geht schneller rum, als man will...
Haben sie im Mutterpass was eingetragen zur Plazentalage?
Wurde bei mir auf der Seite von den 3 großen Screenings nochmal mit vermerkt..
doch er hat was hingeschrieben aber das kann ich beim besten willen nicht entziffern...
da steht plazentalok./-struktur normal oder kontrolle beides nicht angekreuzt sondern in handschrift steht was drunter...
plazenta praevia?
Bei mir hieß es auch immer tiefliegende Plazenta und das richtig lange. Erst vor paar Wochen wurde dann "Entwarnung" gegeben,dass sie zwar weit unten aber weit genug vom Muttermund sitzt!
Bin jetzt 36. ssw
also mein fa meinte eben das wegen der tiefsitzenden plazenta das kind probleme hat richtig ins becken zu rutschen...naja abwarten.
lg
Oh Achso :/ vielleicht sollte ich da auch mal nachfragen...bei mir meinte sie halt, dass einer natürlichen Geburt nichts im Wege steht :/