Brauner Ausfluss

Hallo ihr Lieben. Bin ganz neu hier und habe eine Frage. Bin in der 14+2 ssw und heute Morgen habe ich auf der Toilettenpapier braune flecken entdeckt. Bin natürlich sofort ins KH gefahren. Die Ärztin meinte, dass meiner Babys gut geht, Herz schlägt, sie bewegen sich sehr aktiv und alles ist gut. Die Blutwerte sind Schwangerschaft entsprechend, der Urin ist auch gut. Woran es liegt, kann die Ärztin auch nicht sagen. Hat mir Magnesium verschrieben und meinte, da es altes Blut ist, ist das nicht schlimm, aber muss am Montag trotzdem zu meinem Frauenarzt.

Der Ausfluss hört nicht auf, ist nicht stark, aber nach jedem Toilettengang habe ich den auf dem Papier, was mir richtig Angst einjagt.

Eine Fehlgeburt hatte ich schon vor 3 Jahren in der 7. ssw, ein Jahr später hatte ich in der 11. ssw hatte ich einen weiteren Fehlgeburt, das Baby hat sich nicht mehr entwickelt, deswegen habe ich mir solche Angst.

Wer hat was Ähnliches erlebt und ist jetzt alles gut???

1

Hallo :) hatte in 13+2 genau das gleiche. Brauner Ausfluss und bei mir nach ein paar tagen sogar mit Blut. War sofort wo des Blut war im kh. Alles OK baby gehts super. Woher es kommt weiss leider auch keiner. Muss aber dazu sagen, dass ich stärkere Unterleibschmerzen auch hatte. Schau was der Frauenarzt am mo sagt und lass dich nicht verrückt machen :) dem Engel gehts sicher gut

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei dem ersten Fg hatte ich sehr starke Schmerzen und Blut, beim zweiten Mal kam ich vom Arzt nach hause hatte spontan den Ausfluss bekommen, habe darauf nicht reagiert und eine Woche später meinte der Arzt, dass es vorbei ist.

Bin endlich schwanger, bekommen Zwillinge, habe Beschäftigungsverbot, habe die kompletten 12 Wochen mich geschont und das mache ich weiter so, und nun der Ausfluss.....verstehe nicht warum?!

In welche Woche bist du jetzt?

3

Bin auch im Beschäftigungsverbot also keinen schlimmen stess oder dergleichen. Haben 2 Hunde und gehe oft spazieren was ich ja darf. Hatte vor 2 Wochen schlimme schmerzen dann bräunlichen Ausfluss dann Blutungen. Die Ärtzin konnte es sich nicht erklären. Meinte das baby wächst in der Zeit sehr schnell und der Körper muss sich erst drauf einstellen oder eine ader ist geplatzt. Hatte in der 12 SSW auch Blutungen aber auch alles OK. Bin ab di in der 16 SSW. :) was sagt dein Arzt?

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Kleinere Blutungen kommen in Schwangerschaften oft mal vor. Ist aber in den meisten Fällen nichts Schlimmes. Gerade wenn es bräunlich ist, ist es altes Blut und kein frisches.

Ich hatte in der 13. oder 14. SSW auch Schmierblutungen, erst rosa dann braun. Insgesamt so 4 Tage.

Ich wurde 1 Woche krankgeschrieben und sollte viel liegen, mich nicht anstrengen und keinen Sport und Sex treiben.

Dem Bauchbewohner geht's super! :)

Liebe Grüße, Elli (19. SSW)

7

Danke schön für die schnelle Antwort!!! Ich wünsche dir und deinem Baby viel Gesundheit!!!

8

Danke. Das wünsche ich euch auch :-)