3 Fragen, ssw 6: Nachts völlig verschwitzt, ständig am verhungern und schlaflos

Guten morgen

Irgendwie funktioniert die Suchfunktion über Handy hier nicht

Ich hab mal wieder Fragen. Ich bin in der 6 SSW und hat das jetzt schon ein paar mal dass ich nachts völlig verschwitzt aufgewacht bin und Kleidung wechseln musste. Ist das normal? Oder ein Anzeichen für einen Infekt?

Und die zweite Frage ist, ob es normal ist dass man plötzlich weniger Schlaf braucht? Ich wach jetzt oft um 6 Uhr auf und bin dann auch wach. Und auch nachts muss ich aufs Klo und kann dann oft nicht einschlafen. Total komisch weil ich vorher immer so gut durchgeschlafen habe und nie Probleme hatte.

So und die letzte Frage, ich fühle mich wie ein ferngesteuertes Fressmonster. Wie wenn Fressüchtige Aliens in mir wohnen würden.
Ich starte die SS mit nem recht hohen Ausgangsgewicht und darf nix so viel zunehmen.

Wie soll ich denn das schaffen???
Ich wache zum Teil mit übelkeit auf und nur essen hilft. Ich esse schon kenne Süßigkeiten und ungesundes mehr aber auch gesunde Sachen haben Kalorien... Ich bin einfach schockiert.

Ist das normal? Hört das irgendwann auf? :( :× ich hoffe es echt...

Viele liebe grüße und einen schönen Sonntag!

1

Huhu :)

Ach ja, diese schöne Hormonumstellung *seufz *

Zum schwitzen kann ich nichts sagen, denn ich feiere dauernd seit ich schwanger bin.

Zum wach werden und wieder einschlafschwierigkeiten: oh ja, ging mir genauso, bis zur etwa 10ssw.

Und auch diesen Hunger hatte ich bis zum 3. Monat.

Danach hat sich mein Körper wieder etwas beruhigt und verstanden, dass wir nun wohl ein kleines Würmchen in uns tragen :)

Mach dir keinen Stress, der Körper betreibt gerade Höchstleistung!

Lass ihm zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Und wenn du eh drauf achtest, dass du nichts zu ungesundes zu dir nimmst, ist doch alles gut.

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit !

2

Sorry ich musste gerade so lachen .. :D ja ist alles normal .. wirklich völlig normal ich kenne das aus beiden Schwangerschaften :)

Alles gute!

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 16 Monate und prinzessin 22+5

3

Ich kenne das alles was du hier schreibst, aber um Glück ist alles verschwunden (17.ssw)

Manches ist früher verschwunden, wie nächtliches wach werden ( allerdings müsste ich nicht auf Toilette) und schwitzen. die Übelkeit , also die dadurch verbundenen fressattacken, blieben etwas länger, so bis zur 14./15. ssw.

Also Kopf hoch die Zeiten werden sich wieder ändern :-)

4

Huhu! War/ist bei mir alles genau so. In der 1.ss und auch jetzt wieder. Meine zwerge heizen mir ziemlich ein. Der hunger wurde bei mir zur 12. Ssw hin wieder normal und auch jetzt geht er schon langsam zurück. Auch das schlafproblem kenn ich und wurde mit den wochen immer schlimmer. Da war ich dann oft von 2:00 bis 5:00 wach. #aerger
Hört sich alles schwanger an. :-p
#winke

5

Das mit dem schwitzen hatte ich am anfang auch.. waren wohl die hormone :) heute bin ich bei 7+1 und habe es manche nächte immer noch :)

6

Und war immer punkt 4:00Uhr wach :) jetzt immer 5:30Uhr

7

Huhu!

Hatte ich auch alles! Etwa 7-10. Woche. Jetzt ist es besser!