Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber

Hallo!
Wenn man ein Beschäftigungsverbot vom Arbeitgeber "angeblich" erteilt bekommt (man kann auch sonst nirgendwo anders eingesetzt werden auf der Arbeit), schickt der Arbeitgeber dann nur an die krankenkasse ein Schreiben (Beschäftigungsverbot) und ich bekomme kein schreiben von dem Arbeitgeber?
Hab sehr viele Probleme mit dem Arbeitgeber bezüglich bv und ich würde es schön finden wenn ich auch ne Kopie davon bekommen würde. Nun weiß ich halt nicht ob es Standard ist dass man gar nichts bekommt sondern nur die krankenkasse weil so kann der Arbeitgeber doch lügen und erzählen " ich schick dich ins bv" und dann kommt man ja nicht arbeiten und hinterher kann er gegen angehen weil er meint ja unentschuldigtes fehlen auf der Arbeit. Und die krankenkasse hat vielleicht auch kein schreiben erhalten weil die mit Absicht gelogen haben.

Versteht ihr was ich mein?
Dankeschön

1

Ich bin auch im BV vom Arbeitgeber aus. Hab ein Schreiben vom Arbeitgeber bekommen in dem stand am wann ich im BV bin. Mit der Krankenkasse selber hab ich garnichts zu tun, bekomme mein Lohn ja weiterhin vom AG, dieser holt sich das von der Krankenkasse zurück.

2

Du könntest ja bei der Krankenkasse nachfragen (anrufen oder persönlich vorbei schauen)...

Ich hab ein Schreiben vom Arbeitgeber bekommen dass ich im Beschäftigungsverbot bin (hat etwas gedauert weil mein AG nicht der schnellste ist)... Aber spätestens an deinem Gehalt solltest du es sehen. Bekommst es ja weiterhin voll bezahlt

3

Ich hab mir die vollständige Gefährdungsbeurteilung für meine Unterlagen kopiert und habe ein paar Tage später ein Schreiben bekommen, in dem steht,ab wann ich im BV bin.

4

Ich habe auch von meinem betriebsarzt eine Gefährdungsbeurteilung, habe diese an meinen Arbeitgeber weitergeleitet, der das beschäftigungsverbot aussprach. Habe alles schriftlich erhalten. Mit der Krankenkasse habe ich jetzt auch nichts zu tun.

5

Hey,

ich hatte auch Probleme bzgl des BV mit meinem AG.

Der Betriebsarzt sagte mir, dass ich auf Grund fehlender Immunitäten ein BV bekomme.. er wolle das Ganze der Personalabteilung mitteilen und die sprechen das dann auch..

Pustekuchen.. die Personalabteilung hat das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet (einschalten müssen?) und beide haben entschieden ich bin doch einsetzbar. Ich habe aber ca 14 Tage nichts davon gewusst.. und wäre natürlich auch nicht arbeiten gegangen, weil die Sache gor mich eigentlich klar war.

Zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt vom Hausarzt krankgeschrieben ansonsten hätte ich mich ähnlichem gerechnet wovor du Angst hast.

Nach allem hin und her über meinem Rechtsanwalt, hat mich mein Gyn letztlich ins BV geschickt.

Lass es dir lieber bescheinigen.. du siehst es geht nämlich nicht immer gut.

6

Hallo

Mein AG ging die Papiere mit mir persönlich durch,alles ausgefüllt und beide unterschieben ,eine Abschrift für mich ... Alles top und einfach

LG