Mittelschmerz vor, nach oder Währung ES

Huhu ihr Lieben,

ich hab mich heute mit meiner Freundin unterhalten, die genauso wie ich den Eisprung sehr stark spürt. Bei mir hat es dieses Mal einen Tag angehalten das ziehen.
Sie meinte, sie hätte gelesen, dass der Schmerz von einer Bauchfellreizung kommen würde? Also wenn der Eisprung schon "lange" passiert wäre.

Ich dachte immer, dass der Schmerz da ist und dann das Ei springt. Wenn die Schmerzen dann endlich verschwinden, sind sie in einer Stunde weg..

Wie ist es bei euch? Laut Internet gehen da die Meinungen ja ziemlich auseinander.

Hat es jemand anhand seiner Tabelle schon mal beobachten können, wann der Schmerz aufgetreten ist?

Vielen Dank und noch einen schönen Abend #danke
Littlesternchen89 mit Krümel im Bauch (4+3)

1

Hallo!

Ich hatte den Mittelschmerz immer am Tag des positiven Ovulationstests (wenn er denn mal positiv wurde..). Also unmittelbar VOR dem Eisprung.

In dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, hatte ich den MS auch nach dem Eisprung weiterhin gehabt.

2

Hallo also bei mir war es immer so das ich dem MS am tag nach dem ES wargenommen hab.

Aber die Frage vor wärend oder nach. Wird dir keiner beantworten können weil man das nicht pauschal sagen kann .. Das ist bei jeder Frau anders. . Einige spüren ja auch gar nichts.

Lg

3

Ich hsb ihn immer 3 Tage. Schmerzhöhepunkt ist immer mit positiven ovu. Wenn der schmerz plötzlich weg ist, ist meist auch der ovu negativ.

Ich bin jetzt bei 34+3 schwanger und kann den ES definitiv auf die nacht 28./29.07.16 festlegen.

Unsere babymaus passte auch bis Woche 12 punktgenau dazu.

Inzwischen ist sie ein wenig individueller.... ;-)