Streukäse so ein mist

Zu aller erst sry für schlechte rechtschreibung aber der Kopf steht mir woanders das Lieblings essen meiner Tochter sind käsenudeln und ich benutze dafür immer streukäse ich koche immer die Nudeln und rühre dan den Käse rein und erhitze es dan kurz nochmal jetzt dachte ich na gut ist ja kein rohmilch Käse und dan muss ich eben die schlimmsten Sachen wegen listerien erfahren hätte ich es im Ofen erhitzt würde ich mir nicht so ein Kopf machen aber in Nudeln hab es in den letzten vier Monaten bestimmt 6-7gekocht und auch jedes mal mitgegessen #schock mach mir total sorgen #schock meint ihr kurz erhitzt reicht auch???

15

Hilfe... Wir waren heute zum "Angrillen" eingeladen und für mich gab es fertige vegane Frühlingsrollen aus der Tiefkühlung vom Grill...!!! Ich habe heute nicht frisch selbst gekocht. Mache mir echt Gedanken...Werde ich jetzt faul??? Schadet das meinem Baby wenn ich mal nen Tag nicht selbst in der Küche stehe und jede Menge Gemüse zubereite??

Bin schon am überlegen, morgen direkt meinen Arzt zu fragen...Aber der ist leider im Urlaub. Vielleicht lieber direkt ins Krankenhaus?!

17

Made my Day #rofl

19

:-D Genau meinen Humor getroffen. Danke dafür

1

Was ist Streukäse?

2

Geriebener Käse, Pizzakäse - die man so fertig abgepackt kaufen kann :)

3

Bis jetzt hast du dich ja auch nie mit Listerien infiziert oder? Da wird schon nichts passiert sein.
Es wird viel mehr Panik verbreitet als nötig.. und wenn's danach ginge dürften wir gar nichts mehr essen..

4

Was soll jetzt das Problem sein?!?
DAs kannst du genauso wie Käsebrot natürlich auch essen in der Schwangerschaft.

8

Was ich so gelesen hab ist es wegen dem verarbeiten da können sich wohl listerien einnisten ist wohl leider auch schon des öfteren zurückgerufen worden wegen dem Mist #zitter

11

Dann dürftest du ja gar keinen Käse mehr essen. Wurst auch nicht, also eigentlich gar nichts mehr.
Sorry, aber soviel Hysterie ist mir dann doch etwas viel.

weiteren Kommentar laden
5

Hö, das hab ich noch nie gehört, dass man das nicht essen darf. Dann dürfte man ja auch auch keinen Scheiben-Gouda essen.
Hab es in der Schwangerschaft jetzt auch schon mehrfach gegessen, ohne dass es groß im Ofen war oder so...

LG

6

Was genau "musstest" du denn über Listerien erfahren?

Du hast jetzt schon 6-7 mal Streukäse in den Nudeln gegessen und 0 mal Listerien bekommen...

Warum solltest du jetzt welche von harmlosen Streukäse bekommen?

7

Also bei geraspeltem Käse ist das Problem Salmonellen/Listerien....wenn einer der beiden in den letzten Malen drin gewesen wäre, hättest du das sehr schnell hinterher gemerkt.

Abgesehen davon kommt in die Tüten bei der Abpackung eine Art Gas, welches die Bakterien am Wachstum hindern soll.
Und es reichen 1-2 min bei 67 Grad um das Gros abzutöten.

Von daher ist es unwahrscheinlich, dass was passiert. Entspann dich:-)

10

Vielen Dank für die schnelle Antwort wir haben zwei Jahre auf das Baby gewartet und ich hab nur noch drei Wochen bis es kommt ich glaube das macht mich alles etwas empfindlich ich freue mich so auf meinen kleinen und will nur das er heil auf die Welt kommt #schein

9

Ich verstehe das Problem absolut gar nicht....

Iss den Käse und lass es dir schmecken :)

12

1. war es KEIN Rohmilchkäse und zweitens hast du den sowieso erhitzt, daran ist doch jetzt nichts schädlich. Man darf Käse essen nur eben keinen aus Rohmilch und das wäre ja auf der Packung vermerkt! :-)