Huhu ihr Lieben! Am Donnerstag hab ich bei 36+3 einen Termin im KH zur Geburtsanmeldung. Was wird dort alles gemacht und was muss ich mit nehmen an Dokumenten?
Ich danke euch im voraus!
Lieben Gruß, Linda mit Mia-Sophie (fast drei) an der Hand & Babygirl (35+6) im Bauch
Geburtsanmeldung im Krankenhaus, was wird gemacht?
Hi :)! Also ich musste nur meine versichertenkarte, meinen Mutterpass und eine Überweisung vom FA an Dokumenten mitnehmen. Im KH wurde dann mit einer Ärztin und einer Hebamme über meine Wünsche bzgl der Geburt gesprochen, der Mutterpass wurde abgeschaut, ein CTG geschrieben und mein Urin untersucht. Dann hatte ich, weil ich gern eine PDA möchte, auch schon das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten und dann war es das auch schon ;)
Hallo.
Ich hatte meinen Mutterpass und das Versichertenkärtchen mit. Ansonsten habe ich nichts benötigt. Ich hatte auch nur ein Gespräch mit der Hebamme über meine Wünsche, Vorstellungen, vorerkrankungen usw. Ctg wurde nicht gemacht... Die Hebamme hätte es gerne gesehen wenn ich die anderen beiden mutterpässe dabei gehabt hätte, war aber nicht tragisch.
Liebe grüße
Du musst nur deinem Mutterpass, die Versicherungs Karte und die Überweisung vom Fa mitbringen. Es wird dann mit dir alles besprochen, wie zb du dir die Geburt wünscht und Gesundheitliche Vorgeschichte. Du wirst wahrscheinlich über die pda usw aufgeklärt und es kann sein, dass du dort einiges zum ausfüllen und unterschreiben mit bekommst, was du dann zur Geburt mitbringen sollst.
Evtl wird ein US gemacht und andere Untersuchungen. Je nach Befund in deinem Mutterpass. LG
Unterlagen wie zuvor genannt.
Bei mir wurde gefragt, ob ich auch ein Arztgespräch + CTG möchte. Hab ich aber nicht machen lassen, weil ich am Vortag erst beim FA war und es meine 2. Geburt in der gleichen Klinik wird.
PDA Sprechstunde wäre noch möglich gewesen.
Ansosnten hat die Hebi mit mir gesprochen, viel zum ausfüllen mitgegeben, meine Fragen beantwortet und ein Paar Daten schon erfasst.