Gewicht 26ssw

Hallo ihr lieben ,
ich hab schonmal bzgl des Gewichts gepostet! Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe bereits 14 kg zugenommen Start 174 cm 62 kg trainiert jetzt 75,5-76 kg fett also ab Bauch merkt man nix vom Training !

Ich hab schon hier und da Heißhunger dafür andere Tage wieder weniger esse am Tag allerdings fast jeden Tag etwas süßes mal ein Joghurt oder milchschnitte nur erscheint mir die Gewichtszunahme hoch ! Ich nehme zuviel zu für das was ich zu mir nehme !
1-12 ssw 3 kg
13-26 ssw 11 kg
Das ist doch nicht normal was kommt denn dann noch ? Meine Ärztin sagte und auch die Hebamme bis 16 kg ist ok finde ich nicht realistisch für mich !
Und hab kein Wasser Ringe passen super ????

1

Hallo..also ich bin jetzt in der 33ssw und habe 17kg zugenommen bis jetzt.
Bin 173cm und habe am Anfang der Schwangerschaft 55 kg gewogen..nun wieg ich 72kg. Das ist meine zweite ss.

Bei meiner ersten ss habe ich auch 55 kg Startgewicht gehabt und am Ende 75kg also insgesamt 20kg zugenommen.

Aber habe nach der Geburt alle 20kg wieder runter bekommen:)

Hoffe das klappt auch nach der zweiten ss.

LG Kristina

2

Stella, mir geht es ähnlich.Ich habe 12 kg zugenommen und bin morgen in der 26.SSW. Ich esse garnicht viel anders als vorher. Nur 16kg schaffe ich niemals...Habe auch keinerlei Wassereinlagerungen.
Bei mir war die Gewichtszunahme aber schon ab der 8./9.Woche stetig da. Hatte erwartet, dass ich Schwangerschaftsdiabetes habe und die entgleiste Stoffwechselsituation die Gwichtszunahme triggert, aber meine Wert war top beim Zuckertest.
Ich nehme das jetzt einfach so hin und gehe von gut 20kg Gewichtszunahme insgesamt aus.

3

Hallo! Mir geht es auch genauso: 26.ssw und +14 kg.:-) meine Gewichtszunahme hat auch schon sehr zeitig anfangen. Ich stopfe auch nicht nur alles in mich rein. Aber, was soll's.

Bei meiner ersten und zweiten ss habe ich auch sehr viel zugenommen. Egal.

Mal sehen, was mein zuckertest sagt. ich hoffe aber, es ist alles io ;-)
Ich finde es toll, endlich auch mal wieder eine Gleichgesinnte zu "lesen" :-p

Pitjula79 (26. SSW)

4

Ich bin jetzt in der 37ssw und habe 12 kilo zugenommen das finde ich schon recht viel! Habe mit 47 kilo angefangen und habe jetzt 59 kilo !fühle mich so dick bin froh wenn das wieder runter ist!

Also 14 kilo für deine Woche ist echt bisschen viel hast du vielleicht Diabetes? ? Aber das ist ja von Frau zu Frau unterschiedlichen wieviel sie zu nimmt

10

Ja, ist von Frau zu Frau unterschiedlich. :-) ich habe sehr viel Sport vorher gemacht und was sehr muskulös. Das ist dann weggebrochen.

Bei meinen zwillis hatte ich auch über 20 Kilo drauf, nach drei Monaten war mehr als vorher runter. Bei meiner zweiten ss waren es auch über 20 mehr, keine Diabetes. Ich glaube, es sollte nicht immer verurteilt werden, denn es gibt nunmal Frauen, die anders reagieren. Und meist sind die trainierten Frauen betroffen. Das habe ich jetzt schon so oft gelesen und gehört. Meine Freundin ist eine zierliche, drahtige. Sie läuft regelmäßig Marathon und ist absolut muskulös. Auch sie hat 20 Kilo zugenommen. Ohne Diabetes. Wie gesagt, es betrifft oftmals gerade muskulöse Frauen. ;-)

Und wenn es danach wieder runter geht...
Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr. In den letzten drei Wochen habe ich nur 600 g zugenommen. Und das ist wenig. ;-)

Viele Grüße

Pitjula79

weitere Kommentare laden
5

Hast du schon mal den zuckertest beim Arzt machen lassen?

Ich bin Dienstag in der 26ssw und habe bisher 6,4kg zugenommen.

18

Ja gestern und heute hatte ich einen Anruf in Abwesenheit von denen ich hoffe nicht deswegeb

6

Hallo :)

Also ich bin in Woche 27 und im Moment hab ich 7 kg mehr drauf.

Finde das ganz ok.

Mal sehen was der doc morgen spricht :)

7

Ich habe das gleiche Problem, bin jetzt in der 27. Ssw und habe 16 Kilo zugenommen.
Habe vor der Schwangerschaft auch viel Sport gemacht und auf meine Ernährung geachtet, während der Schwangerschaft mache ich zwar immer noch Sport aber eben ein anderes Programm, Ernährung habe ich versucht beizubehalten, wobei ich auch MAL das esse worauf ich Lust habe.

Mein FA hat auch schon gemeckert, dass ich aufpassen soll - ist mir klar und schön finde ich es auch nicht aber ich weiß auch nicht was ich machen soll. Bekomme immer schon Panik vor der nächsten Vorsorge wenn es wieder "es geht auf die Waage" heißt #zitter
Ich kann mir wirklich nicht erklären, wieso ich schon so viele Kilos drauf habe....und ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass ich nicht "alleine" bin.
Oft liest man ja immer mal wieder was mit "5 Kilo zugenommen" , da traut man sich ja gar nicht zu schreiben, dass man selbst 16 Kilo schon zugelegt hat #augen

8

Es ist ka nicht nur wasser!

Deine gebärmutter wiegt zum ende der Schwangerschaft bis 1.5 kg, dein blutvolumen verdoppelt sich fast, das fruchtwasser kann zum schluss 1l sein....

Auch wenn du keine sichtbaren wassereinlagerungen hast, ist dein wasserhaushalt erhöht.

Ich selbst bin mit 174 cm und ca 68 kg bis 70 gestartet (2 kg schwankung sind normal) und habe jetzt in der 35.ssw etwa 8 kg mehr.

2.5 gehen locker schon auf das kind.

Solange bludruck und wassereinlagerung normal ist, ist alles gut.

9

Hallo!

Also vor gut einer Woche (ca 25. Ssw) war ich auf 57 Kilo, Startgewicht 54 Kilo. (bei 163 cm Körpergröße) Also bisher 3 Kilo mehr. Ich esse eigentlich genauso wie vor der Schwangerschaft, Sport mache ich leider gar keinen mehr.

Das ist halt sehr verschieden.

Funktioniert der Selbsttest ob man
Wasser hat nicht indem man den finger irgendwo reindrückt und schaut wie lange die Delle in der Haut bestehen bleibt? Kenn mich da nicht aus, aber vlt kann es ja sein, dass man an der Fingern kein Wasser hat und an den Hüften schon?

Lg

11

Huhu, das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab bis zum Ende des Schwangerschaft knapp 10 kg zugenommen, bin normalgewichtig gestartet aber auch nur 160 cm groß. Meine Gewichtszunahme war immer deutlich weniger als bei meinen Mitschwangeren. 1 Woche nach der Geburt waren die 10 kg gleich wieder weg.
Eine Freundin von mir hat am Anfang relativ schnell zugenommen, und sie war aber sehr schlank. Zum Ende hin hat sie zwar immernoch zugenommen, aber weniger. Bei deiner Größe sind bestimmt 12 - 14 kg direkt nach der Schwangerschaft wieder weg und selbst wenn du knapp 20 kg zunimmst, dann bleiben ja auch nur noch 5 - 6 kg übrig und die wirst du durch das Stillen los. Also mach dir keine Gedanken!