Guten Morgen!
Hat sich denn schonmal jemand kurzfristig Unentschieden statt spontan doch per KS zu entbinden?
Wie schnell geht das?
Müsste ich im Kh anrufen oder beim FA?
Bin jetzt 39+3 und mit den Nerven am Ende. Ständiges Wehen ohne Auswirkungen. Immer die Angst es geht los wenn der Mann bei der Arbeit ist und ich mit der Großen allein zuhause.
Gestern lag ich den halben Tag im Bett u hab nur geheilt :((((
Sonnigen wochenstart euch ...
Hat sich schonmal jemand kurzfristig Unentschieden- KS?
Hiho, ich hab gerade die gleichen Gedanken wie du :)) , aber ehrlich, meine letzte Spontan Geburt dauerte 2 Stunden und ich konnte direkt duschen laufen etc, weil ich keine Pda hatte. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde ein Kathether bekommem und wäre ca 14 Tage nicht in der Lage mich um die kleine und den großen zu kümmern, verzichte ich doch lieber auf ein Ks und quäle mich noch etwas rum.
Warum redest du denn nicht mit der Klinik wegen einer Einleitung? In Unserem Kh wird immer noch vom ks abgeraten, wegen der evt Nebenwirkungen und der Mutter Kind Bindung, sogar Bel wird hier spontan entbunden ( ich würde in dem Fall aber auch ein ks vorziehen)
Ich wünsche dir auf alle Fälle alles gute :)
Meine erste ging auch super schnell, ohne pda ...
Was mich aber grad nicht so beruhigt :)
Einleitung hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht- soll ja nicht so toll sein ...
Mein Sohn kam mit Einleitung, war schon schmerzhaft, aber auszuhalten, ich hoffe diesmal ohne Einleitung davon zu kommen, aber da ich ss Diabetes habe wird bei 40+0 eingeleitet.'.hoffe sie kommt eher :)
Mein Sohn ist vor 13 Jshren genoren und per Kaiserschnitt "geholt" worden. Da er in Beckenendlage war wäre die natürliche Geburt zu riskant gewesen.
Ich habe noch bis zum Schluss alles mögliche probiert dass ich doch noch natürlich entbinden kann aber es klappte nicht.
Bis heute bin ich traurig darüber. Das Gefühl nach der OP...die Schmerzen, das Gefühl nicht einsatzfähig zu sein für das eigene Kind....mein Kind nicht umsorgen zu können weil die Schmerzen einen zu sehr beschäftigen. ...nee das würde ich freiwillig niemals machen.
Abgesehen davon haben Kaiserschnittkinder viel häufiger Wahrnehmungsstörungen usw weil ihnen das "Durchpressen" fehlt.
Ich persönlich hoffe du entscheidest dich für die natürliche Geburt ?
Ich hatte eigentlich vor spontan zu entbinden, doch mein Bluthochdruck entgleiste gegen Ende der Schwangerschaft sehr, so dass die Ärzte 2 Wochen vor ET mit der Einleitung begannen. Ich hatte höllische künstlichen Wehen, die nicht muttermundwirksam waren und Nierenschmerzen vom Feinsten. Nach 2 erfolglosen Tagen und einem Tag Pause, wollten die Ärzte weiter mit Tabletten einleiten und das hab ich strikt abgelehnt.
Meine Sorgen waren so groß um den Kleinen, weil es hieß er wäre nicht mehr richtig versorgt und zu klein und zu zart, so dass ich mich für einen Kaiserschnitt entschieden habe. Mein Kleiner kam mit 2740g und 49cm per Ks auf die Welt an 38+6 und ja ich konnte mich die ersten zwei Tage nicht drum kümmern, die Bindung zu ihm war schwieriger aufzubauen, weil für mich das Geburtserlebnis fehlte und ja es gibt auch immer noch Stillprobleme. Ich pumpe Milch ab, weil er zu schwach war an der Brust zu trinken, aber ich denke das bekommen wir alles mit der Zeit hin.
Die Schmerzen des Ks sind für mich gar nichts im Vergleich zu den künstlichen Wehen. Ich bin recht fit, gehe einkaufen, mache Haushalt alles natürlich in einem langsamen Tempo und kümmere mich seit einer halben Woche schon allein um den Kleinen, bin aber auch immer froh Unterstützung von meinem Mann zu haben.
Das sind so meine Erfahrungen. Ich weiß leider nicht, ob dir das hilft?
Überleg es dir in Ruhe und stell für dich die Vor- und Nachteile gegenüber.
Alles Liebe
Mützimaus mit Johann Outside 7 Tage alt und Sternchen 9.Ssw fest im Herzen
Meine Freundin hat sich aufgrund meiner schrecklichen Geburt von heute auf morgen für den KS entschieden. Sie war auch schon in der 40. SSW. Der KS wurde dann an ET +2 gemacht.
Lg