39. SSW nichts tut sich...

Hallo

Bin heute 38+3, ist meine 1. SS. und ich habe das Gefühl es tut sich gar nichts..
Überall liest man, was alles vor sich gehen sollte..
Und ich fühle mich gar nicht wie 2 Wochen vor ET..

keine spürbaren Wehen, Baby drückt nicht mach unten..

Es fühlt sich an als ob es noch Wochen gehen würde..

Wem ging es auch so?

LG Natalie

1

Ich bin heute 38+4 und mir geht es original wie dir. So sind es bis zum et noch 10 Tage aber wenn man bedenkt es könnte sich noch 2 Wochen verzögern sind es ja 24 Tage. Auf jeden Fall ist das schlimme an der ganzen Sache dass man echt keinen genauen tag hat um sich wenigstens kopf mäßig einzustellen

2

Bin ich froh geht es nicht nur mir so.
Trotzdem, wäre ich froh wenn es bald mal losgehen würde, ich bin ja sooo ungeduldig und gespannt...

3

Das bin ich weniger um ehrlich zu sein. Auf der einen Seite kann der kleiner so lange drin bleiben wie er mag (wenn ich an die schlaflosen Nächte denke.... Ich hatte schon ein schreikind!)... Aber auf der anderen Seite kann der kleine GESTERN schon gekommen. Der bauch ist im weg. Schwangerschaftshosen passen nicht mehr, schlafen ist auch nur noch eine Qual aber am schlimmsten ist dass bei mir der Heuschnupfen eingetreten ist. Nervlich bin ich sozusagen am Ende!!! Wenn er da wäre könnte ich wenigstens was gegen einnehmen.

weitere Kommentare laden
4

Hier!!!! Ausser Übungswehen die nix ausrichten hab ich gar nix. gbmh noch bei 4 cm ( musste zwischendurch wegen Verkürzung sogar liegen:( ) mumu zu, die kleine liegt nicht im Becken....und laufen und schlafen wird immer schwieriger :( zumal ich noch ein zwei jährigen Sohn hab der auch noch bespaßt werden möchte.

Aber trotzdem kann es ja von jetzt auf gleich los gehen :)

Lg Nalie 38+2

7

Ich weiss nicht mal wie sich Übungswehen anfühlen, ich habe 2-3 am Tag mensähnliche Schmerzen, und ab und zu nen harten Bauch. Gbmh wurde gar noch nie angeschaut, mein FA meinte er könnte auch dann keine Aussage machen, wir sollen warten und am ET muss ich zur Kontrolle..
Lg

10

Ja so fühlen sich übungs und Senkwehen an, die sind halt nicht regelmässig und haben leider keine Auswirkungen auf den Mumu :(

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin heute bei 38+4 und würde auch so gerne wollen dass es richtig losgeht. Ich hab zwar schon manchmal unregelmäßig Wehen und merke wie der Kleine nach unten drückt, aber irgendwie stagniert alles gerade und geht nicht weiter... Ich bin auch sooo ungeduldig und würde den Kleinen so gern in die Arme schließen und ich mag auch nicht mehr schwanger sein....

8

Geht mir genauso, kann es nicht erwarten das Würmchen kennenzulernen!!

LG

14

genau meine Situation...aller 3-4 Tage drückt es mal nach unten, ansonsten harter Bauch oder nix...bei 38+3.....wir sagen uns auch jeden Abend "Gute Nacht, schlaf gut, wer weiß wie es in 2 Wochen ist..."

weiteren Kommentar laden
12

Hey
mir geht es genauso wie dir, nur das ich bereits in 41 +3 bin :-( Es tut sich einfach gar nichts und ich fühle mich immer noch so fit vor 4 Wochen. Mit jedem Tag rückt ,eine mögliche Einleitung näher und die würde ich so wahnsinnig gerne vermeiden...

Naja, ich drücke uns allen die Daumen, dass es bald losgeht! #klee

13

Oh, jee. Ich hoffe es tut sich bald was bei Dir..
Mit einleiten könnt ich noch leben, was ich mir gar nicht vorstellen kann ist ein KS, das ist mein Alptraum..
Viel Glück ????

16

Hallo. Ich bin heute bei 40 + 2 und bei mir tut sich auch noch nichts. Bin aufgeregt und möchte endlich mein Baby im Arm halten. Aber es will noch nicht raus. Ich hoffe, dass es ohne Einleitung kommt!!! Will den Bauch auch jetzt langsam mal los werden! Liebe Grüße und viel Geduld. ;-)

23

Dann wünsche ivh Dir noch viel Geduld, und dass es bald los geht!!
LG

17

Bist doch erst 38+3, sei froh, dass du nicht ewig lange vorher Wehen hast oder sonstige Probleme. ;-)
Bei mir tat sich auch nichts, keine Schmerzen, kein Drücken, nichts war unangenehm, es ging kein Schleim ab und der Bauch senkte sich auch nicht. Am Tag vorm ET war ich von morgens bis abends auf den Beinen und bin mit meinem Mann quer durch die Stadt getingelt. Mir ging es prächtig. Wir sind am Abend um 23 Uhr ins Bett und beim vorherigen Toilettengang hatte ich eine ganz ganz leichte Spur rosa am Papier. Das sagte ich meinem Mann und der meinte, na dann lass uns schnell noch eine Mütze Schlaf kriegen. Um 5 wurde ich wegen Unruhe wach und dann merkte ich irgendwas unbestimmtes, ganz leicht alle 3-5min. Ich ging duschen, mein Mann rief im KH an und um 6 waren wir da. 1h war ich am CTG, dann Untersuchung und Einlauf und dann bekam ich plötzlich Wehen und Schmerzen und 1,5h später war die Kleine da. Ich wär noch nicht mal ins KH gefahren, wenn mein Mann nicht drauf bestanden hätte. :-D
Ganz cool bleiben. ;-)

20

Wow! Toll! Gut auch solche Geschichten zu hören. Bin am Bügeln seit 1h.. zieht ganz schön..
LG

25

Wird schon werden. Alles Gute für dich.
Freu mich auch schon auf das Hibbeln vor der Geburt. Wahnsinn, bin erst in der 18. SSW. #rofl

18

Hallo, MIR GEHTS GENAU GLEICH!

Bin heute 38+5 und es tut sich NIX.

Freue mich über jeden kleinen Schmerz weil ich dann gleich hoffe "jetzt gehts los". Aber nix da. Ist gleich wieder weg.

Hüpfe auch gern mal rum, damit ev mal die FB platzt, oder mach Kreise mit meinem Becken während ich meiner 2.5-jährigen Tochter auf der Schaukel angeb. Nehme zu lange zu heisse Bäder...trinke Himbeerblättertee damit alles aufweicht und es endlich rausflutscht....aber neee neee, tut sich nix.

Mein Koffer ist schon seit Januar gepackt, weil ich da schon keine Geduld mehr hatte.

Jetzt ziehen sich die letzten Tag total in die Länge.....

Lg Mirjam

21

Tee trinken tu ich auch..

und baden, aber ich glaube sie kommen doch erst wenn sie bereit sind ;)

19

Hallo,

Das kann alles schneller kommen als du denkst ;)

Als ich schwanger war hatte ich auch zum Ende absolut null Anzeichen, dass es bald losgehen könnte.. Nichtmal spürbare Senkwehen o.ä. ..

Das Köpfchen war zwar schon im Becken und der Muttermund fingerdurchlässig aber ansonsten wirklich keine Anzeichen..

Bei 39+6 ist mir dann morgens um 1.15 Uhr die Fruchtblase geplatzt und pünktlich zum Frühstück um 7.37 Uhr war unsere kleine Maus dann da :) Es war wirklich eine wunderschöne Entbindung, ( sogar ohne PDA.. ) an die ich mich immer sehr gerne zurück erinnere !

Genieß die restliche Kugelzeit noch ! Ich fand gerade die letzten Wochen der Schwangerschaft am schönsten, auch wenn sie ziemlich nervenaufreibend sind weil man es kaum abwarten kann.

LG

Anna mit Josefine, schon 11 Monate jung <3

22

Schön!! Mich beeindrucken solche tollen Geburten. Ich arbeite in einem Krankenhaus, und dort läuft praktisch nichts mehr natürlich..

24

Also ich kann ja jetzt nur von der Entbindung meiner Tochter reden..

Aber es lief alles wirklich absolut reibungslos und ich durfte alles machen, wonach mir war. Das einzige war, dass die Hebamme mich immer wieder dran 'erinnern' musste zum Baby zu atmen. Aber den Part hat mein Mann nachher übernommen, indem er angefangen hat zu veratmen und ich automatisch irgendwie mit eingestiegen bin. In den Presswehen musste ich dann ein paar akrobatische Leistungen vollbringen, da unsere Maus nicht so recht raus wollte (hatte die Hand am Kopf)
Ich wollte zwar eine PDA haben als der Muttermund bei 4-5 cm war, aber als wir grad im Kreißsaal ankamen ( waren zuvor in der Wanne in einem anderen Zimmer) hatte ich so eine extreme Wehe, dass ich mich an meinem Mann festgekrallt und alles zusammen geschrien habe.. Da sagte die Hebamme dann sie schaut lieber erstmal nochmal nach dem Muttermund und als ob ich es nicht geahnt hätte, sagte sie dann, dass es für die PDA zu spät ist, die kleine hat es etwas eilig..

Also ich war/bin wirklich absolut zufrieden wie es dort alles ablief. Ich hab mich zu nichts gezwungen gefühlt, durfte alles selbst bestimmen.. Ich hab in einem Krankenhaus entbunden, dessen Ruf ziemlich Zwiegespalten ist, so wie ich es mitbekommen habe. Aber ich würde wirklich immer wieder dort entbinden.