Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 13ssw und würde es so gerne allen erzählen das ich Schwanger bin.
Bis jetzt wissen es nur die engste Familie (Papa,Mama, Geschwister)
Aber....
Mein Chef weis noch nicht Bescheid,habe ihm eine Mail geschickt das ich um ein Gespräch bitte das ist jetzt eine Woche her.
Ich muss es langsam loswerden, und so langsam sieht man auch schon das Bäuchlein.
Mich macht das richtig traurig das ich es noch nicht erzählen kann
Wir möchten es doch endlich allen sagen.
Da ich beim arbeiten auch langsam Hilfe benötige, ständiges bücken und strecken wird es langsam Zeit.
Nur jetzt hat er Urlaub und heißt wieder eine ganze Woche warten.
War schon kurz davor eine Mail zu schicken, weil ich es endlich erzählen möchte.
sorry, Ich musste das einmal los werden.
Hoffe die Woche geht schnell um und ich bekomme einen Termin.
Liebe Grüße
Chef meldet sich nicht
Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht.
Schick ihm die Mail, informiere deinen direkten Vorgesetzten, informiere die Personalabteilung etc.
Ich möchte das gerne persönlich machen da ich eine leitende Position habe. Per Mail finde ich in diesem Fall nicht passend. Da wir dann viel besprechen müssen.
Hast du das nicht persönlich gemacht?
Doch, aber wenn es nicht geht, dann ist das so.
Ruf ihn doch an, wenn du mit ihm sprechen möchtest. Und zudem kannst zu einem späteren Zeitpunkt alles weitere mit ihm klären, es reicht doch jetzt einfach die Mitteilung, damit geprüft wird ob dein Arbeitsplatz schwangerengerecht ist.
Wenn es doch so wichtig ist, dass du es ihm persönlich erzählst, warum schreibst du denn dann aber eine Mail und bittest um ein Gespräch? Das verstehe ich nicht so ganz. ;)
Vielleicht hast du es einfach im Text vergessen zu erwähnen, aber ich lese jetzt da nicht heraus, dass du mal versucht hättest ihn anzurufen. Das ist meiner Meinung nach eh besser als eine Mail. Die kann immer mal verloren gehen oder aus Versehen gelöscht werden.
Rufe ihn am Besten einfach an. Dann hast du auch die Gewissheit, dass er wirklich weiß, dass du was von ihm willst. :)
Warum rufst du ihn nicht an?
Sorry vergessen zu erwähnen.
Das habe ich schon mehrmals.
Der Chef hat im Urlaub einen Stellvertreter, der ebenfalls die frohe Botschaft entgegen nehmen kann. Du kannst deine Schwangerschaft jederzeit mitteilen und dann wird die Gefährdungsbeurteilung gemacht werden.