Silopo - Ideen wie Geschlecht kundgeben

#winke

Ich weiss, vielleicht haltet ihr mich für bekloppt, da ich ja erst bald in der 13 ssw bin, aber mich beschäftigt bereits der Gedanke, wie ich das Geschlecht des Babys meiner Familie preisgeben werde. (Nur sie dürfen es erfahren) Habt ihr irgendwelche Ideen? Muffins mit blauen oder pinkigen Smarties innendrin? Bin gespannt auf eure Vorschläge!

1

Hallo :-)

Ich bin erst ganz frisch schwanger und habe schon entschieden dass ich, wenn es dann soweit ist, einen Kuchen backen werde mit entweder, rosaner oder blauer buttercreme drum rum und darüber dann weisser Fondant, Dann sieht man es beim anschneiden#verliebt

3

Das ist ja toll! Leider bin ich so ne null was backen anbelangt. Hihi!

4

Ach das muss doch nicht schwer sein. Du backst irgend einen Kuchen. Und die Buttercreme ist wirklich nicht schwer zu machen! Dann machst du blaue oder rosa lebensmittelfarbe mit rein und bestreichst den Kuchen damit. Und weissen Fondant gibt es sonst auch fertig ausgewallt zu kaufen. Dann musst du den nur noch "drauf legen" #freu

2
Thumbnail

Hallo :)

Ich hab auch eine Torte gemacht. Wenn es ein Junge geworden wäre hätte ich eine blaue Decke gemacht und die Füllung hab ich mit Quark und roten Beeren gemacht, da sah es auch pink aus.

Viele Grüße

5

Wow, die hast du gemacht? Ich bin soooo schlecht in schön backen. Ich bin jeweils froh, wenn bei mir ein Kuchen nicht auseinanderfällt. Haha!

6
Thumbnail

Oder das ist ja auch eine coole Idee#huepf dann könntet ihr so Karten machen#herzlich

7

Ou ja, supi. Ist ne coole Idee. Vielen Dank!

8

Wir haben babysöckchen in der entsprechenden Farbe geschenkt.

Was ich auch süß fand : Karton wo ein Luftballon drin ist in rosa oder blau

9

An Luftballons habe ich auch schon gedacht! Uiiii, wie aufregend!

10

Oooder ihr besorgt euch rosane oder blaue helium ballons und verpackt sie in einen Karton und sie können den dann öffnen. dann fliegen die rosane oder blaue luftballons raus#verliebt

11

ja das habe ich auch gerade gedacht?

13

Vielen Dank! #verliebt

12

Wir hatten eine Gender-Reveal-Party in der 35. SSW. Vorher gab es kleine Spielchen, um das Geschlecht zu erraten (Ammenmärchen durchgeklappert) und dann wurde der Kuchen angeschnitten und hat uns das Geschlecht verraten. Der Arzt hatte das Geschlecht aufgeschrieben und der Kuchen wurde so mit dem Umschlag bei einem Konditor in der Stadt in Auftrag gegeben.

14

Jaaaa Kuchen backen lassen, wenn man so eine Backniete ist wie ich. Hihi. Danke für die Ideen.

15

Vielleicht kannst Du auch farblich passende Schnuller in einem Päckchen mit Ultraschallbildern verschicken.

Liebe Grüße, Mel306

16
Thumbnail

Ich hab für ne Freundin diese Torte gemacht.

Du kannst ja auch einfach eine fertig backmischung kaufen und diese mit Lebensmittelfarbe in die jeweils Farbe färben und dann Schokoladenglasur drüber machen. Das ist echt nicht schwierig und schafft man auch ohne Backtalent #rofl.

Lg