Wie ist es mit 2 Jungen

Hallo,

ich habe bereits einen Sohn und erwarte diesmal wahrscheinlich wieder einen. Ich hätte mir diesmal ein Mädchen gewünscht, weil ich immer gerne eine Tochter gehabt hätte. Ich denke das eine Tochter, auch später im Erwachsenenalter eher zu ihren Eltern kommt als die Söhne. Ich denke eine Mutter Tochter Beziehung ist eine andere und man macht auch Sachen gemeinsam, weil die Interessen ähnlich sind. Es ist schon irgendwie ein Abschied von einem Mädchen weil kein drittes Kind geplant ist. Ich freue mich auch über einen weiteren Jungen und natürlich vor allem über ein gesundes Kind. Nicht das ihr mich da falsch versteht. Nur ein bisschen wehmütig bin ich halt. Wie ist es denn mit zwei Söhnen? Der Altersunterschied sind nicht ganz drei Jahre bei uns. Haben zwei Jungen miteinander ein besseres Verhältnis?

1

Ich erwarte auch einen Bruder für unseren Sohn. Bin ganz glücklich damit und hab mir einen zweiten Junge gewünscht, aber die Antworten von erfahrenen Muttis würden mich auch interessieren.

Aber ich bin wohl auch nicht so die Mädchenmama und könnte mir dieses Freundin/Mama ding auch nicht so gut vorstellen und hab selber schon immer mich mehr für Technik als für Make-up interessiert.

Zum Verhältnis der Geschwister kann man bestimmt nicht sooo viel sagen, mein Mann hat zu seinem Bruder auch kein besseres Verhältnis als ich zu meiner Schwester. Ist bestimmt am Ende trotzdem Typsache. und es gibt kleine schwestern die Ihre Brüder nerven oder vergöttern ;-)

Meine werden auch ca 3 Jahre auseinander sein und ich bin sehr gespannt ob und wie die miteinander umgehen, der große ist ziehmlich ruhig und nachdenklich und der kleine wird vermutlich ein Wildfang..

2

Hallo,
ich habe bereits 2 Söhne und erwarte unseren 3. Sohn. Ich kann die nur von mir aus sagen, es ist herrlich!!!! Unsere Großen sind 3 Jahre auseinander. Sie sind totale Mama/Papa Kinder, schmusen gerne, spielen viel miteinander, passen aufeinander auf..haben viele gemeinsame Interessen. Ich bin ehrlich gesagt froh, wieder einen Jungen zu bekommen:-p Bin keine rosa Püppi Mama.

Es macht soviel Spass mit ihnen und sie freuen sich riesig, dass noch ein Bub kommt.

Lg

3

Bin auch zweifache Jungs Mama die sind 2 1/2 Jahre auseinander der grosse ist 7.
Sie halten zusammen wenn es drauf an kommt spielen zusammen aber können auch diskutieren und streiten was sicher egal ist welches Geschlecht die Geschwister haben... ich finde es super mit 2 Jungs obwohl ich auch immer gern ein Mädel gehabt hätte... Nun ist Kind Nummer 3 unterwegs... was es wird weiss ich nicht aber wenn es ein Junge wird ist es völlig okay ; -)

4

Ich kann das gut verstehen, ich erwarte auch unser 2. und letztes Kind, das erste war ein Junge.

Ich wollte immer unbedingt ein Mädchen. Bei der NFM haben wir eine vorsichtige Tendenz in Richtung Mädchen bekommen, alles natürlich noch unsicher..

Aber wenn es wirklich ein Mädchen wird werde ich nie wieder einen kleinen Jungen haben..#heul

Und kleine Jungen sind doch soooo süß..#verliebt

Ich weiß ich werde lieben was ich bekomme, egal welches Geschlecht. Und ich weiß ich werde ein bisschen wehmütig sein- weil es das letzte Kind ist.

Zwei Jungs haben auch absolut Vorteile- du hast dann nicht noch neben den tausend Autos dutzende Barbies im Wohnzimmer rumfliegen, die Gaderobe kann aufgetragen werden und ich denke zwei gleichgeschlechtliche Kinder spielen besser zusammen. Ich habe kaum mit meinem Bruder gespielt- wir hatten da völlig unterschiedliche Interessen.

Also trauere nicht einer Tochter nach, freu dich auf einen zweiten Sohn. Er wird bestimmt genauso entzückend wie der erste.

#verliebt

5

Wie es mit 2 jungs ist, weiss ich nicht mehr. Ich hab 5 jungs von 3 bis 25 jahren und alle sind sehr anhänglich. Der 25 jährige kommt gern wieder nach hause, der 19 jährige möchte am liebsten gar nicht hier weg. Der 17 jährige will zwar sein eigenes Ding machen, aber doe familie hintet sich wissen.

Ganz ehrlich? Diese Mädchen- Mama Geschichten halte ich für humbug. Es kommt eher auf das Wesen und vor allem auf das Umfeld der Kinder an, als auf das geschlecht.

Werden sie mit individuellem, liebevollem Respekt und Vertrauen gross, wird ihre Bindung zu den Eltern inniger sein, als Kinder, die ständig sich selbst überlassen oder zu sehr bewacht werden.

Am Geschlecht liegt das nur wenig.

Lg

6

Ps meine 2 jüngsten Weiber (fast 10 und 6) spielen und streiten mit ihrem kleinen Bruder (3) genau so gut und viel wie untereinander....

Auch könnte ich mit meinen grossen jungs shoppen gehen und baue mit den töchtern möbel auf....
Der jünste spielt mit barbie und autos, schieb nen puppenwagen genauso gerne, wie er fussball spielt...

Meine grosse tochter z.b. und ich sind momentan besser auf abstand....

12

Das hast du sehr sehr schön geschrieben!
Und: Meinen Respekt! Großfamilie --> SUPER #pro

Es ist so toll, wie du dein gutes Verhältnis auch zu deinen großen Jungs mal darstellst. Sonst wird ja immer von Mamas diskutiert, deren Kinder max. 2 Jahre alt sind oder so. Mit der Sorge, wie es in 20 Jahren mal ist...

Ich wünsche dir alles alles Gute! #winke

7

Kann dich so gut verstehen, habe dieselben Gedanken und einen starken Wunsch nach einem Mädchen.
Aber es hat schon alles einen Sinn und du wirst bestimmt ne tolle Beziehung zu deinen Jungs haben, gibt doch auch so viele innige Beziehung zwischen Müttern und Söhnen, kommt ja auch sehr auf einen selber an...

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Ich bekomme unseren 2. Jungen und ich habe mir das so gewünscht!

Vielleicht bin ich aber auch eher eine Jungen -Mami...

Ich finde Jungs haben häufig eine innige Beziehung zu ihren Mamas! Sie müssen sich da nicht so abgrenzen wie zu ihren Vätern. Sie können doch toll zusammen spielen.

Ich freue mich, dass ich keine Klamotten und Spielzeuge neu kaufen muss...Außerdem habe ich echt eher ein Graus davor gehabt Elsa Puppen und Brettchen kaufen zu müssen!!! Auch das dieses ganze Reitstall und Pony Gedöns vermutlich an uns vorüber geht finde ich ganz schön.....oh je...und Ballett!!! Gott sei dank bleibt mir das erspart #rofl

Mir ist schon klar, dass das ganze Rollending so oder so ausgehen kann!

Also Spaß beiseite!

Freu Dich auf deine zwei Rabauken!

10

Hallo, ich habe 3 Jungs(13,10 und 1) und kann nur sagen ich liebe es so wie es ist. Klar hätte ich auch gerne ein Mädchen gehabt( in der 2. SS war der Wunsch gross), aber fär die Jungs ist es toll. Grad für die beiden Grossen. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel und unternehmen fast alles gemeinsam.
Der Grosse ist jetzt in der Pubertät und was soll ich sagen? Mit seinen Sorgen ect.kommt er zu mir. Mit Papa geht es im Moment gar nicht. Auch shoppen ect.tue ich mit meinen Grossen.
Ich glaube auch nicht das im Alter eher die Mädchen den Bezug nach Hause haben sondern vielmehr das es was mit der Bindung allgemein zu tun hat.
Als Kind Nr.3 unterwegs war hiess es nur immer: na hoffentlich wird es ein Mädchen für dich. Ich konnte es irgendwann nicht mehr hören. Sorry aber was sollte mit Mädchen gross anders sein? Shoppen, eine enge Beziehung zum Kind haben ect.ist mit beiden Geschlechtern möglich.

11

Habe vier Jungs (23,20,fast 18,fast 15) in Folge bekommen und es war toll! Sie verstehen sich untereinander sehr gut und unterstützen sich immer, 2 von ihnen leben zusammen in einer WG im selben Ort (also heimat nah)und schauen sehr oft vorbei. Das Verhältnis zu mir war immer besser als zum Vater, da er sich nie wirklich um sie bemüht hatte.

Kleine Schwester ist bald 3 und der Sonnenschein für alle, Autos sind ihr lieber als Puppen.....sie ist deutlich anstrengender (was auch an meinem Alter liegen kann)als ihre Brüder zusammen je waren......ach und sie liebt mädchenblau :-) ist ihre selbsternannte Farbe :-)