Hallo ihr lieben war heute nochmal beim arzt früchthölle und dottersack sind zu sehen alles zeit gerecht leider kein embryo die ärztin meinte das sie diese woche nochmal gucken möchte und dan wenn immer nocht nix zusehen ist soll ich prolutex absetzten und auf einen abbruch warten oder ausschaubung !!!!
Ich bin fertig mit der welt nur noch am heulen mann tut so viel dalit man schwanger wird und das ist die Belohnung .....
Ich weiß echt nicht ob ich die Hoffnung aufgeben soll oder ob man noch ein emryo sehen wird am Freitag
Wie war das bei euch ???
6+4 ssw windei bin so traurig
Dss
Huhu du Arme,
ich kann dir mal von meinem US heute berichten und der Embryo ist "schon" 5mm! Beim normalen US Gerät sah man ihn inkl. Dottersack nicht, gar nicht. Egal wie meine Ärztin schallte, die Fruchthöhle war vermeintlich leer! Wir mussten dann zu einem anderen, besseren Gerät gehen und auch da musste sie furchtbar lange suchen, Schallkopf anders einstellen, bis sie ihn gefunden hat! Dein Miniembryo muss ja nur doof hinter dem Dottersack sitzen oder zwischen Dottersack und Rand der Fruchthöhle klemmen und schon sieht man ihn nicht mehr! Drücke ganz fest die Daumen für den nächsten US!!
LG
Och du Liebe, lass dich mal drücken.
Habe zwar keine Erfahrung, aber spricht man nicht von einem Windei, wenn die FH komplett leer ist??
Der Dottersack ist doch die 1. embryonale Anlage und wo ein DS ist, entsteht auch ein Embryo....so sagte es mein FA, als mein Mann ihn fragte, wozu der DS gut sei usw usf.
Drück dir Daumen, dass du beim nächsten Termin mit einem Embryo belohnt wirst!
Alles Gute!
Hey Du Liebe!
Ich kann verstehen, dass du mit den Nerven am Ende bist. Gerade, weil Deine Ärztin so blöd reagiert. Wärst Du bei meinem FA gewesen, wärst Du jetzt entspannt nach Hause gegangen und würdest an einen guten Ausgang glauben.
Du schreibst nichts von Blutungen oder sonstigen Anzeichen, dass etwas nicht stimmen kann. Ein Dottersack an 6+4 ist doch völlig o.k.! Es wird alles gut ausgehen!
Bei mir war an 6+1 ein Dottersack zu erkennen. An 6+4 nicht mehr und heute an 7+0 habe ich die Diagnose Windei bekommen. Ich muss zur Ausschabung .
Selbst an 6+4 hat mein FA noch Hoffnungen gehabt, dass man evtl. heute etwas sieht (trotz Blutungen seit 9 Tagen). Bei Dir sieht die Welt ganz anders aus. In ein paar Tagen wirst Du bestimmt den Herzschlag sehen dürfen!
Wenn der Dottersack fa ist, ist es kein Windei!
Noch ist nichts verloren.
Alles liebe
Hey, also bei mir war es so bei 6+5 FH fast leer, ich hatte wirklich einen miserablen Arzt, der meinte ah in der Ecke vielleicht der verkümmerte Embryo oder Teile vom Dottersack aber nix zeitgerechtes, selbst als mein HCG angestiegen war wollte er immernoch eine Ausschabung machen, ich habe abgelehnt und bin eine Woche später also bei 7+5 in die Notaufnahme um endlich Gewissheit zu haben und siehe da meine Baby war zeitgerecht mit Herzschlag zusehen!
Ich drück dir die Daumen, dass es dir auch so geht und ich würde mir an deiner Stelle den HCG Wert bestimmen lassen, wenn der fällt weiß man in welche Richtung es geht aber so lange er steigt besteht Hoffnung und er muss sich nur bis zur 5.SSW alle zwei Tage verdoppeln danach geht es natürlich langsamer!!
Alles liebe von Rebecca mit zwei Wundern an der Hand, einem Wunder unterm Herzen 15.SSW und 3Sternen im Herzen
Hai :)
Also erstmal muss ich sagen das meine damalige FÄ bei mir letzten Oktober auch ein Windei feststellte und da sah man auch einen dottersack. Allerdings erst rechnerisch in der 9ssw was natürlich viel zu spät war. Aaaber bei dir seh ich noch kein Problem. Bei mir wurde erst gesagt es hat keinen Zweck mehr wo sich der dottersack aufgebläht hat. Also hoffen kannst du auf jeden Fall noch.. zumal es ja viele Frauen gibt wo man echt spät erst was gesehen hat. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!
mach das bitte nicht
ich hatte zweimal ein windei und windeier bedeutet fruchthöhle leer
bei dir sieht mir das nach einer ganz normalen Entwicklung aus! :)
also bitte Kopfrechnen
bei meinen windeiern war einmal gar nichtso drin und einmal war der dottersack deformiert und verschwommen bei dir sieht das alles korrekt aus
grad am Anfang kann die Entwicklung mal hinterher hinken mal vorweg sein also bitte lass dich nicht vor mindestens 8ssw ohne embryonale anlagen ausschaben vorher ist von Ecken Hocker bis intakt alles möglich !! Bitte!!!
Hallo,
ich hatte meinen ersten US Ende der 6. Woche. Man sah eine Fruchthöhle und einen Dottersack, genau wie bei dir ganz am Rand sitzen. Der Arzt meinte dass der Embryo vielleicht blöd am Dottersack sitzt jedenfalls hat man ihn nicht gesehen. Beim nächsten Termin war dann Embryo mit Herzschlag normal entwickelt zu sehen.
Gib noch nicht auf
lg Luna
Hallo!
Also bei mir war in der 7. Ssw nur eine sehr kleine Fruchthöle zu sehen, Frauenarzt meinte eventuell hat sich der es verschoben, also in der 9. Ssw wieder hin, Fruchthöle viel größer, aber kein Embryo. Also ab ins Labor und bhcg messen, Wert etwas unter 10.000, Wert war lt FA gut, 2 Tage nochmal messen, Wert war gestiegen, lt Frauenarzt auch gut. In der Woche 10 wieder Frauenarzt, Fruchthöle wieder gewachsen, kein Embryo. In Woche 11 dann Überweisung ins Krankenhaus, damit ein zweiter einen Blick drauf werfen kann, Frauenarzt wünscht mir dass er sich irrt, aber er tippt auf Windei.
Arzt im Spital schallt eine Weile, aber auch er findet nichts außer vlt einen winzigen Ansatz eines Dottersackes.
Mir wurde nahegelegt entweder mit Tabletten oder mit einer Kürretage das Abortivei entfernen zu lassen. Hab mich damals für eine Kürretage entschieden, weil ich meinen Zustand als so schlimm empfunden habe, dass ich ihn so schnell wie möglich beenden wollte. Direkt am nächsten Tag also Ausschabung.
Ausgeschabtes Gewebe wurde anschließend untersucht, aber keine Embryonale Anlage gefunden.
Also die 4 Wochen zwischen Hoffnung und Verzweiflung waren für mich sehr schlimm.
Aber du kannst deinen Frauenarzt ja vorschlagen noch etwas zuzuwarten, oder dir die Meinung eines zweiten Arztes einholen. Als Laie werde ich mich aber hüten dir Hoffnung zu machen oder die Hoffnung zu zerstören.
Aber ich wünsche dir einen Herzschlag und viel Kraft für die Zeit des Wartens.
Liebe Grüße