Hallo Mädels! Ich bin momentan bei 6+5.
Am 22.2 wurde mir blut abgenommen und der Hausarzt meinte der Wert ist gut (er wusste zu der Zeit auch von der frühschwangerschaft). Ich war so naiv und habe ihm geglaubt. Heute aber wollte ich den Befund für meinen frauenarzt am donnerstag abholen. Da habe ich gesehen dass der Wert bei 4,12 liegt!!!! Der ist viel zu hoch. Ich habe sofort Panik bekommen. Da ich an einer schilddrüsenunterfunktion leide und täglich 50 l thyroxin genommen haben. Mein letzter wert Anfang Januar lag bei 1,12. Nun habe ich so ein schlechtes Gewissen und totale angst dass ich seit 2,5 Wochen mindestens mit so einem üblen wert rum laufe. Ich hab in der kiwu Praxis angerufen und denen dies mitteilt. Die meinten der Wert darf höchstens bei 2,4 liegen und ich solle das mit meinem frauenarzt besprechen und erstellen lassen da ich ja letzten Donnerstag aus der kiwu Praxis mit Embryo und Herzschlag entlassen wurde.
Ich habe jetzt total angst dass das Herzchen nicht mehr schlägt . Ich denke nur noch daran und habe mir dann vorhin noch ne Tablette rein geworfen also heute 100 l thyroxin eingenommen auf eigenwunsch.
Ich habe angst dass mein Embryo das nicht überstanden hat mit dem üblen wert ich habe solch eine angst!!!!!
Tsh in ss zu hoch 4,12!!!
Ich wünsche euch natürlich das aller beste .. sehr unverantwortlich das der Arzt sagt das der Wert so in Ordnung ist !! Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt auf Grund einer unentdeckten Schilddrüsenunterfunktion mein Wert lag ebenfalls bei 4,6 ... jetzt bin ich gut eingestellt und bin in der 12 ssw .. aber wenn das Herz noch geschlagen hat und du jetzt die Dosierung erhöht hast wird alles wohl gut gehen .. ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen !!!
Ja ich hoffe dass alles gut geht weil als ich am Donnerstag in der kiwu Praxis war und man das Herz pochen sah lief ich ja mindestens schon 2 Wochen mit diesem wert rum. Jetzt kann ich wieder zittern bis Donnerstag
Hallo.
Also ich kann dir sagen mein tsh war auch zu hoch 4.5 vor ss dann wurde ich eingestellt mit Tabletten. Alles war super wert war bei 1.97 dann wurde ich schwanger und plötzlich ist der tsh wert wieder gestiegen auf 3.5 wurde wieder mit Tabletten eingestellt. Ich bin heute in der 13 Woche und alles ist super entwickelt und es gibt keine Probleme.
Sich einfach irgend eine Dosis an Tabletten rein zu schmeißen ohne Rücksprache mit deinem Arzt ist vollkommen schwachsinnig. Du kannst damit in eine Überfunktion geraten. Also lass das lieber sein.
Wenn du solch Panik hast dann rufe deinen fa an und schau das dein Termin vorverlegt wird.
Lg
Hi,
nicht einfach um 50 mq steigern. Das ist zu schnell! Außerhalb d. Schwangerschaft habe ich in 25 mq Schritten gesteigert. Jetzt i.d. Schwangerschaft in 12,5 mq Schritten bis zur angeordneten Dosis. Ich bin auch mit einem super Wert gestartet und dann gab es im siebten Monat innerhalb von ein paar Wochen eine ordentliche Verschlechterung.
Letztendlich stellt dein Körper ja erstmal alles deinem Kind zur Verfügung. Dann entsteht der Mangel zunächst bei dir und erst nach einer Zeit beim Kind
Lasse dich einstellen. Unter top-docs.de findest du Schilddrüsenspezialisten in deiner Nähe,falls du noch niemanden hast
LG und alles Gute
Beanie
Ja ich habe auch gemerkt dass es nicht gut ist selbst zu steigern und dann gleich 50 mehr. Aber ich kam heute nach hause war so durch den Wind dass ich einen so schlechten wert habe. Um 14 uhr hat mein frauenarzt wieder auf da werde ich dort anrufen und fragen was ich machen soll. Ich möchte aber wenigstens dann ab morgen auch mehr als 50 einnehmen. Ob es dann insgesamt 75 sind oder so ist mir egal aber Hauptsache ne höhere Dosis.
Bevor ich Schwanger wurde hat ich meist einen wert von 2,5 man erhöte dann von 75 auf 100 L Thyoxin . Als ich dann merkte das ich Schwanger war kam bei der Blutabnahme bei 6+6ssw im Dezember 2016 nen Wert von 3,04 ohne das was an meiner Dosierung geändert wurde war der wert im April 2017 bei 1,01 und im Juni 2016 dann bei 0,16. Ärzte meinten es wäre so ok hatte zwar etwas bedenken aber es verlief alles problemlos.
Hallo,
bleib erstmal ganz ruhig und bitte hör auf die Tabletten in Eigenregie einzuwerfen!!!! Das es blöd war weißt du ja bestimmt auch.
Was dein Arzt da gemacht hat ist nicht ok. Jetzt weißt du es und du kannst dich darum kümmern. Mach einen Termin beim Endokrinologen.
So und jetzt berichte ich dir mal von mir. Ich bin 4 Wochen mit 10,95 rumgelaufen und mein Sohn ist gesund. Ich musste sofort zum Endokrinologen, dann wurde Blut abgenommen und ich musste am nächsten Tag wieder hin.
Mein Wert hat bis zur 30.Woche gebraucht bis er wieder bei 1,2 war.
LG und Alles Gute
Zur Beruhigung bei mir wurde in der 10.SSW ein TSH von 16,x festgestellt. Meine Tochter kam gesund zur Welt und ist sowohl motorisch als auch kognitiv vielen ihrer Altersgenossen voraus
Der optimale Wert liegt um die 1. Ich musste während der gesamten ss immer mal wieder erhöhen. Vor der ss: euthyrox 100, dann 100/125 im wechsel..mittlerweile 125/150 im wechsel(35 ssw). Nicht zu schnell erhöhen, sonst hauts dich um. Und meine Hausärztin nimmt mir alle 4 Wochen Blut ab.
huhu ich bin in ssw 20 :)
in ssw 8 machte mein doc mal nen tshirts test weil ich ihm von meiner raschen Gewichtszunahme erzählte trotz normaler Ernährung
tja Ergebnisse in ssw 8 unentdeckte Schilddrüsen Interpunktion
wert 4,8 musste 50 mg nehmen
wert 3,5
danach 75 mg wert 2,8 nun nehme ich 100 mg und hoffe bald richtig eingestellt zu sein aber wie du siehst lauf ich schon länger mit höheren werten rum den 2,8 hab ich grad mal vor 2 wochen erreicht :)) also keine bange es muss damit nicht zwangsweise schief gehen! :)))
kopf hoch das du richtig eingestellt wirst und dem hausarzt würde ich was husten :))))
:))) kein tshirts test sondern einen tsh test ^^
Ich habs schon verstanden was du mit "T-Shirt" meinst
Hatte nun beim Frauenarzt angerufen aber die meinen die wären für die Einstellung der Schilddrüse nicht zuständig. Mein Gott die kiwu Praxis sagt die sind nicht zuständig weil ich ja gerade entlassen wurde usw. Man wird von A nach B geschickt.
Naja jetzt sollte ich beim Hausarzt anrufen und die darüber informieren dass der Wert zu hoch ist. Die kennen sich natürlich nicht aus wie der Wert in der ss sein sollten und die Helferin meinte erst zu mir ein Wert bis 4,20 sei normal. Habe das verneint und ihr erklärt was die kiwu Praxis mir sagt. Okay gut ist sie hat es so angenommen und bespricht es heute nachmittag mit dem Arzt welche Dosis ich denn nun ab morgen nehmen muss. Ist schon ein blödes Gefühl wenn man so von A nach B geschoben wird aber Hauptsache es geht vorran.
Hallo,
Also erstmal ruhig Blut, du merkst hier hatten einige einen erhöhten TSH. Ich hatte am Anfang meiner SS auch nen TSH von 6,97 und bin jetzt auf 1,09. Bin jetzt in der 16.ssw
Einfach 50 zu erhöhen finde ich echt mutig. Ich hatte 50er genommen kurz bevor ich SS wurde. Da ich dann SS wurde, hat mich meine Ärztin auf 75, und dann 14 Tage später auf 100 erhöht. Ich hatte wegen meiner Erhöhung mit nur 14 Tagen Abstand schon Probleme mit Herzstolpern und konnte kaum schlafen. Das hat sich dann Gott sei dank nach weiteren Wochen und Magnesium zwecks dem Herzstolpern eingespielt.
Wichtig ist es auch sich an die Einnahme hältst. Morgens auf nüchternen Magen und min. 30 min danach nichts essen. Sonst kann dein Körper die Wirkstoffe nicht optimal aufnehmen.
Ich würde heute bei nem Endokrinologen anrufen. Sollte keiner in der Nähe sein geht i.d.R. ein Internist auch. Meine Internistin zumindest, kennt sich sehr gut aus. Schildere deinen Fall, dann sollten sie dir normal schnell helfen können.
Zur Blutentnahme musst du morgens die Tablette weglassen und nimmst die dann nach. (Natürlich nüchtern bleiben)
Ich habe Hashimoto, bei mir werden zusätzlich die Schilddrüsenwerte FT3 und FT4 bestimmt. Inwieweit die bei ner normalen Unterfunktion wichtig sind weiß ich leider nicht. Aber da wird dir sicher der Endokrinologe helfen können.
In der Schwangerschaft sollte man sich ca alle 4 Wochen die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen.
Ich hoffe ich hab nichts vergessen und konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Deinem kleinen Bewohner geht es sicher gut, keine sorge.
Alles Gute, LG
Leso