Tokolyse nach 48 std wird abgeschaltet

Hallo ihr lieben,

Kurz zu meiner Geschichte, ich bin am Samstag mit heftigen Schmerzen in die Klinik gekommen, da wurde eine Verkürzung des Gebährmutterhals festgestellt und eine leichte Trichterbildung. Lungenreife hab ich direkt erhalten und aufgrund der vielen wehen einen wehenhemmer erhalten.

Nun darf der wohl seit neusten Richtlinien nicht länger als 48 Stunden bis die Lungenreife wirkt verabreicht werden, sprich heute Nachmittag wird die tokolyse ausgemacht und dann muss man schauen wie stark die wehen werden und ob sie mehr anrichten.

Wer hätte das auch und wie lange Ging es danach bei euch gut, wie schnell hattet ihr wieder die richtig starken und heftigen wehen, wann kam dann die kleine?

Fragen über fragen ????

1

Hallöchen,beruhig dich ;-)

Was genau kommt und wies weitergeht weis leider keiner.

Das mit den 48 stunden das ische so , ich bin in der 27 ssw ins spital gekommen ,trichter bildung und gbmh bei 2.7 und alle dachten es geht bald los, war 3 wochen im spital und jetzt wieder heim, magnesium ,bryophyllum halten meine wehen zurück.und was soll ich sagen bin jetzt bei 33+4 also 34 ssw und meinen zwillingen gehts gut,leg dich hin schoon dich und nimm magnesium dan wird das schon.

Versuch dich zu entspannen :-)

Lg

2

Wie weit bist du denn heute?

Ich kam bei meiner Mittleren mit gleichem Befund ins KH und da durfte man die Tokolyse noch so lange wie nötig dran lassen. Nach einer Woche nutzte das auch nichts mehr. Ich hatte unter der Tokolyse Presswehen.

Hätten Sie nur die Lungenreife abgewartet und dann ausgestellt, wäre sie binnen weniger Stunden da gewesen.

Davor hab ich jetzt große Angst in dieser Schwangerschaft.

3

Ja sie sagen dass es nicht bringt und das die tokolyse nur der Mutter zu schaffen macht aber die Schwangerschaft nicht weiter aufhalten kann, oh man bin echt ein wenig nervös

4

Wie weit bist du denn aktuell?

weitere Kommentare laden
7

Ich bekam damals bei unserem Großen auch nur 2 Tage Partusisten via Tokolyse und eben auch die Lungenreife. Da war ich in der 32. SSW. Entlassen haben sie mich in der 34. SSW, geboren wurde er spontan in der 39. SSW (38+2) nach vorzeitigem BS.

Schuld an meinen Kontraktionen und der vaginalen Blutung war eine Infektion, die mit Scheidenzäpfchen behandelt wurde. Danach war der Spuk vorbei.

Wurde eine Infektion bei dir abgeklärt? Wie weit bist du?

8

Hi du:) ich hatte bei beiden ss tokolyse! Letztes jahr im juni 2 wochen! Die tokolyse wurde bei 34+0 abgestellt und dann gings direkt los! Lg Katie m.Knödel 8 Monate

9

Hi! Ich hatte 48 Std Tokolyse bei 30+5, also ne Woche weiter als du. Bei mir hat die Tokolyse etwas beruhigt. Bin dann nach Hause und hab mich echt 90% nur hingelegt. Magnesium genommen, Bauch mit Tokoöl eingerieben. Und den Kleinen beschwört, dass er drinnen bleibt. Hört sich komisch an, aber am Ende hatte ich das Gefühl, dass ich die Geburt mit purer Willenskraft zurück gehalten hab ;-)
Gekommen ist er dann bei 36+5, also echt noch gut gehalten. Bin gespannt, wie es beim 2. jetzt wird.

11

Wurde am Fr 3.3. nach eigentlich guter Vorsorge und Cervix mit ca. 3 cm aufgrund meiner regelmäßigen Wehen beim Routine Ctg (28+3) im Kh behalten. Gemerkt hatte ich davon eigtl. kaum etwas. Ich erhielt Lungenreife u. Tokolyse bis Mo. Zwischendurch war ich mit Bettruhe bei ca. 2 cm stabil u. durfte Mi 8.3. mit ca. 3 cm nach Hause. Zudem Magnesium, Progesteron, Fluomuzil jetzt vagiflor, Tokolyse öl, bryophyllum. Die Abstriche waren negativ. Im Kh und zu Hause merkte ich gelegentlich schon alle 10 min einen harten Bauch. Bei der Kontrolle gestern wurde sogar wieder über 4 cm gemessen und ich darf bis zu 1 Std. spazieren. Muttermund ist weiterhin geschlossen und auch kein Druck drauf. Ich weiß wie verrückt man sich machen kann. Ich glaub trotzdem nicht, dass das Kleine früher kommt, werde mich nun aber schon bis 34+ schonen. Nächste Kontrolle ist Fr.

Bist Du in einem Level 1 Zentrum? Dort wird oft trotzdem bis 34 plus behandelt z.b. auch mit Adalat auch wenn off label.

Vlg und alles Gute.

(30+0)