Hallo ihr Lieben,
Ich hatte heute in der Uniklinik meine Feindiagnostik. Aufgrund meiner Vorerkrankung wollte meine FÄ nochmal mit besseren Geräten nachschauen lassen wegen der Versorgung und mit einem doppler-US.
Leider lag mein Kleiner mal wieder komisch, sodass sie nicht alles genau sehen konnten. Erst hat eine Ärztin ausgemessen und alles angeschaut hat, mindestens 20 min und dann sollte ich kurz Pause machen und eine kleine Runde laufen und dann hat noch mal eine andere Ärztin (die Chefärztin) noch mal mind. 20 min. Genau das selbe geschaut.
Beide haben ziemlich fest in die Bauchdecke reingedrückt aufgrund der Lage meines Kleinen.. meine Frauenärztin hat noch nie beim US so reingedrückt..
Meinem Kleinen hat es auch garnicht gefallen und er hat die ganze Zeit seine Arme und Händchen (beide!) vor sein Gesicht gehalten und gestrampelt :(
Es war zum Glück nichts auffälliges und sah alles soweit gut aus. Jetzt soll ich in 6 Wochen wieder kommen (vorsorglich nur wegen meiner Gerinnungsstörung zur Mitkontrolle angeblich), aber ich glaube sie konnten am Herz nicht alles genau sehen, so wie sie es vorhatten.
Mein Bauch tut an der einen Stelle jetzt immer noch weh, wo sie beide rein gedrückt hatten.. :( denkt ihr das ist jetzt schlimm für mein Baby bzw. tut es ihm auch weh? Kann da jetzt was passiert sein?
LG Hanni mit Zwergilein 23. SSW
Schmerzen nach Ultraschall - Feindiagnostik Krankenhaus
Hallo. Bei mir hatte es danach auch noch wehgetan, aber ich denke da kann nichts passieren. Die machen das ja jeden Tag und wissen, was sie tun. Und dein Baby ist ja auch gut geschützt. Klar bekommt es das drücken mit, aber ich denke wehgetan wird es ihm nicht haben. Kannst es ja heute noch extra viel streicheln :)
Huhu,
Kenn das, war bei mir bei der feindiagnostik genau so, man meint echt der ultraschallkopf durchbricht den Bauch, mir hat es auch weh getan aber nur bei der Untersuchung, der Arzt meinte aber gleich schon von vorab dass dies dem Baby nichts tut aber mir könnte es ein bisschen unangenehm werden.
Meiner kleinen hat das auch nicht gefallen sie hat ihm ständig gegen den uktraschallkopf getreten ^^
Das ist normal, die drücken meistens so bei der Feindiagnostik. Ich war zum ETS un zur Feindiagnostik bei der Pränataldiagnostikerin und da wurde auch so gedrückt, dasds ich ich echt zusammen reißen musste und es auch noch später weh tat. Das macht aber nix.
Huhu,
mir ging es vor genau 2 Wochen genauso. Ich hatte da auch meinen Termin zur Feindiagnostik und beim US hat der Arzt auch so dolle in meinen Bauch gedrückt...
Den ganzen Abend hatte ich noch leichte Schmerzen:(
Aber ich hatte das Gefühl, dass musste er machen, weil das Fruchtwasser nicht ganz so klar war und etwas mehr hätte sein können. Sonst war aber alles bester Ordnung.
Ich hab mal gelesen, wenn man zB ein 3D US plant, dann sollte man einige Tage vorher bereits jeden Tag 4 Liter Wasser trinken, damit das Fruchtwasser schön klar und viel wird.
LG sona89 mit Prinzessin 25. SSW
Danke an alle! <3
Das ist wirklich sehr lieb und beruhigend! Die Schmerzen am Bauch sind heute auch wieder weg:)