Hallo ihr Lieben, wir waren heute bei der Hebamme um die Herztöne (das 1. Mal) zu hören. Verlief alles super. Wir kommen Mittwoch in die 19. Woche.
Nun haben wir vor 1,5 Wochen schon den Kinderwagen gekauft. Die Hebamme meinte , dass man den noch nicht im Haus haben sollte. Wir haben ihn jetzt hoch (obere Wohnung) zu Uroma und Uropa geschafft . Ich weiß, eigentlich total doof aber könnt ihr mich bitte beruhigen, dass das nicht dramatisch ist dass der Wagen nun hier war/ist.
In der Schwangerschaft wird man auch leicht komisch irgendwie *augenverdreh*
Aberglaube Kinderwagen
also wir haben den Kinderwagen schon seit ein paar Wochen in unserer Wohnung stehen und bisher scheint alles gut Wenn du magst, schreib ich dir nach meinem morgigen Arzttermin auch nochmal, ob alles normal ist
Mach dir nicht unnötig das Leben schwer durch so eine komische Aussage!
Ja mach mal. Wir haben in 2 wochen dann den nächsten Ultraschall
Huhu
Ich habe für mein Sohnemann den Kinderwagen auch in der Wohnung stehen und zwar im Kinderzimmer
Was soll daran Aberglaube sein ???
Ich habe meinen kiwa schon seid der 14 ssw glaub ich vllt auch früher
LG nathalie+ tochter an der Hand + babyboy insid 27ssw + Sternchen für immer im Herzen
Huhu
Es ist nur ein aberglaube, der genauso viel wahrheirspotential hat, wie "schwanger nicht auf den friedhof", "...7 jahre pech bei zerbrochenem spiegel"... oder "pech bei schwarzer katze".
Nein, es ist nicht schlimm.
Hatten unseren wagen diesmal schon bei ssw 22, davor bei ssw 19, in der ersten ss bei ssw 30 rum...und alles ist immer gut gewesen.
Auf dem Friedhof war ich auch schon... ach, eigentlich weiß ich ja dass das blödsinn ist.
Danke
Uiuiui, dann hab ich ja alles verkehrt gemacht.
Ich hab den Wagen in der 10. Woche aus dem Keller geholt zum waschen und ausmüffeln.
Seitdem steht er im Kinderzimmer.
Auf dem Friedhof war ich schon mehrmals. Mein Opa ist im Januar verstorben und ich gehe ihn so oft ich kann besuchen.
Mir und meinem Baby gehts blendend in der 18.ssw.
Lg
Was machen Eltern, die den Kinderwagen vom älteren Geschwister schon da haben, und keine Möglichkeit, ihn irgendwo unter zu stellen
Ich habe meinen, 2002 gekauften (wegen des schlimmen hochwassers in dresden nicht rechtzeitig bestellbar , Lieferzeit 12 wochen) wagen aus dem geschäft mitgenommen. 9 wochen vor ET ind das einzige geschäft, was nicht "abgesoffen" war und ein paar Wagen da hatte.
Diesen wagen hab ich für insgesamt 3 kinder 10 jahre genutzt. Er war also immer im haus.
Den jetzigen haben wir seit knapp 5 wochen hier im wohnzimmer stehen. Ich hab mich so drauf gefreut, dass wir ihn nach dem 3. Us bei 30+0 abgeholt haben. Mittags kam der anruf, abends stand er hier.
Jetzt hab ich noch 5 wochen bis et
ich muss ganz schön lachen, weil ich eigentlich auch total auf so etwas anspringe.
Aber ich kannte das mit dem Kinderwagen nicht und es hat mir zuvor auch Niemand gesagt und da haben wir total auf den Termin hingefiebert bis wir den bestellten Wagen endlich abholen können und ihn zu Hause haben...Ein paar Wochen danach habe ich dann hier im Forum gelesen, dass es Unglück bringen soll...Ich hätte auch die Option gehabt den Wagen im Laden einlagern zu lassen, aber ich wollte ihn hier haben, damit meine Vorfreude schonmal ein Symbol hat. Der Kleinen geht es weiter gut und mir auch toi, toi, toi! Allerdings haben unsere Kinderzimmermöbel Verspätung...Vielleicht kann man da eine Parallele ziehen...
Es gibt ja auch genügend Aberglaube der überholt ist, wie die Perlen zur Hochzeit, das geht noch zurück auf die früher, zahlreich sterbenden Perlentaucher.
Also positiv denken!
Danke
Also bei meiner Tochter damals habe ich den Kinderwagen im 5 Monat gekauft.
Habe den dann fertig aufgestellt in der Wohnung stehen gehabt (natürlich abgedeckt wegen Staub)
Und heute habe ich eine kleine gesunde Energie geladene 11 Monate alte Prinzessin :)
Hoffe das beruhigt dich ein wenig :)
Wünsche dir noch eine wunderschöne Kugelzeit
Ja, das beruhigt mich. Vielen lieben Dank
Wir haben unseren auch in der Wohnung. Auch bei unserer grossen Tochter hatten wir den schon Wochen vorher in der Wohnung. Vielleicht ist sie daher so zickig
Ich kannte mal eine die sagte, erst wenn Kind auf der Welt ist wird Kinderzimmer aufgebaut. Jeder wie er will. Man sollte aber auch jeden machen lassen wie man will. Ich bin mir auch sicher, daß du noch mehr Aberglaube erzählt bekommst bis Kind gross ist.
Lg kleinmausi25
Oh ja.... schmeiss den pfeffer nicht um, sonst kommt das kind falsch herum zur welt....
Aber wegen Kinderwagen/kinderzimmer und erst nach der Geburt....
Mein mann würde mir nen vogel zeigen. Selbst wenn wir im kh entbinden würden, hätte er wohl andere "sorgen" als den kinderwagen abzuholen oder das bett aufzubauen....
Hallo,
ich oute mich mal. Unser Kinderwagen stand wirklich bis zur Geburt nicht in unserer Wohnung.
Ich kannte den Aberglauben allerdings auch nicht. Das kam von meinem Mann. Woher er das hat weiß ich nicht, aber in seiner Familie ist das so Brauch. Und wenn ihm das so wichtig ist, dann hab ich damit auch kein Problem.
LG