Hallo Mädels ,Ich bin jetzt in 21 Woche und habe ein stechen in der scheide . Es kommt und geht immer wieder. War deswegen schon bei meiner Ärztin aber sie konnte nichts feststellen, alles wäre okay. Konnte mir es aber nicht erklären woher es kommt ???? deswegen frage ich hier mal kennt das jemand? Und ich habe bei Google gelesen das es zum Ende hin normal wäre ,aber ich bin doch erst in. 21 Woche ????ich habe angst das meine Ärztin was übersehen hat ???? ich hoffe ich treffe hier auf Erfahrungen . Danke für eure Hilfe ????????????
21 Woche und ständiges stechen in der scheide
Huhu
Bin in der 26. Woche und hab das auch immer wieder mal, haben wohl mehrere, denke du brauchst dir keine Gedanken machen sonst hätte deine Ärztin was gesagt :)
Bin seit heute in der 21. ssw und hab das auch ab und an seit 2 Wochen, ABER mei... alles wächst und ziept. Ich mach mir da weiter keine Gedanken. Der Körper baut ja die ganze Zeit um. Keine Blutungen und keine bösen Schmerzen... also alles ok, so seh ich das. Ich glaub im Laufe der kommenden Wochen wird noch viel mehr kneifen^^
Lehn dich entspannt zurück und denk dran, dein Bauchzwerg braucht platz und den nimmt er sich auch. Bin übrigens das erste Mal schwanger. Also auch ohne Vorerfahrungen, ich vertrau meinem Körper.
LG Manu
Danke für deine Antwort. Bin auch das erste mal schwanger. Ich dachte unterleibschmerzen gehören zum wachsen aber dieses stechen in der scheide habe ich noch nie gehört. Aber Danke für deine Info. Dann bin ich ja doch nicht die einzige ????
Ich muss auch beim Husten/Niesen die Beine anwinkeln, weil ich sonst "zerreiß" vom Gefühl her.
Wie gesagt, wenn nix blutet oder die Schmerzen wirklich schlimm sind oder doch länger anhalten, wie auch immer, mach ich mir keine Gedanken, manchmal wird das ja schon durch ne kleine Bewegung ausgelöst^^
Ich hab das ca seit der 18. Woche.
Meine Frauenärztin meint, das sind die Mutterbänder. Das eine Band zieht direkt bis an die Scheide, wohl sogar bis an den Muttermund und wenn sich die Gebärmutter hebt, dann kann das so ziehen.
Habe das jetzt in der 32. Woche immer noch. Mal besser, mal schlechter. Manchmal tut das richtig weh, das ich kurz echt wegatmen muss.
Danke für deine Info ????das ziehen beunruhigt mich ja auch nicht nur das stechen . Und was mir aufgefallen ist es ist immer nur links. Und das stechen kann auch bin den mutterbändern kommen?? ????
Ja, das Stechen meinte ich ja
Also ich bin kein Arzt. Aber meine Frauenärztin meinte, das kommt durch das Hochziehen der Gebärmutter.
Mein Bauch hat jetzt wieder einen Schub gemacht (kriege heut eine Jacke nicht mehr zu, die ich Freitag mit Mühe noch zubekommen habe) und hab dieses Stechen am Wochenende echt extrem gehabt.
Bei mir ist es teilweise auch am After, vor allem aber an der Scheide, Richtung Muttermund. Da dachte ich zwischendurch echt, dass mir "gleich was rausfällt"
Magnesium hilft
Das kenne ich sehr gut aus meinen zwei vergangenen Schwangerschaften.
Wird gegen Ende häufiger. Ich habe es immer damit in verbindung gebracht, wenn sich das Kind mit dem Kopf nach unten "gebohrt" hat. Ist wie Nadelstiche ...