Dieses Hämatom macht mich fertig !

Thumbnail

Hey ihr Lieben ,
Hatte hier schob zwei Male geschrieben ,da ich in der 9Ssw Blutungen bekam,eine Woche später in der 10Ssw erneut und nun seit gestern 11Ssw schon wieder neue Blutungen .Grund ist ein Hämatom ,was einfach nicht weggehen will. Heute beim FA ,habe ich gesehen wie mein Baby fröhlich im US zappelte und turnte und da drunter Sitzt dieses Monster (Hämatom).Ich bete momentan jeden Tag für mein Baby und frage mich ob ich was falsch mache oder gemacht habe ,mich zuviel bewege ,ich zu schnell nach der letzten SS schwanger geworden bin usw. Ich möchte einfach nur das es verschwindet und ich mich wieder freuen kann und dieses Wunder schaffe zu genießen . Hinzu kommt das jede Blutung mich enorm schwächt,mein Kreislauf spielt verrückt ,Rücken und Bauch schmerzen extrem während der Blutungen ,das macht mich noch nervöser . Und ich habe unheimlich Angst das dieses Hämatom mein Baby mit sich reißt. Niemals hätte ich gedacht das Freude und Leid so nah bei einander liegen können .Die Angst jede Bewegung könnte wieder für eine Blutung sorgen ,ich hoffe das hat Bald ein Ende .

Musste das mal loswerden und hoffe das hier villeicht auch welche mitlesen die entweder nochmal ihre Erfahrungen teilen mögen oder liebe Worte übrig haben !

Bambi

1

Bambi fühl dich ganz lieb gedrückt, ich kann das so absolut nachempfinden! Man hat Angst bei jeder Bewegung und macht sich selber permanent Vorwürfe wenn man sich dann doch mal wieder etwas um Haushalt und Kinder kümmert.. :-(

Nimmst du was ein?? Progesteron und Magnesium zum Beispiel? Was sagt denn dein FA?

Ich wünsche dir von Herzen das es nun schnell aufhört und du endlich deine Schwangerschaft genießen kannst

5

Danke für deine Liebe Antwort !

Ja ich soll Magnesium nehmen ,was anderes hat er mir nicht gesagt/gegeben.
Mein FA sagt er glaubt das dem Baby nichts passieren wird und das es das schafft ,aber glauben und wissen ist immer der Unterschied und niemand kann wissen wie sowas immer endet ! Er will mir wahrscheinlich auch nur ein bisschen die Angst nehmen . Das mit dem Haushalt ist echt schwer und ohne meine Kinder komplett kann ich einfach nicht . Vorallem brauch mein Kleinster mich auch ,er ist erst 6 Monate .

Ich hoffe das ich die Ss bald genießen kann .

2

Hast Du schonmal arnica globuli probiert?

Es verhindert auch oft blaue flecken und das hämatom ist nichts anderes.

Ich hab das in meiner hausapotheke und geb es den kids wenn sie sich gestossen haben oder hingefallen sind.

Alles liebe!

6

Bekommt man das einfach so ?
Kenne mich mit Globulis nicht aus Aber habe das jetzt nämlich schon oft gelesen das es da sowas gibt

8

Ja die kannst du in der apotheke kaufen.

Ich habe die potenz c30 zu hause, was für einmalgabe nach Verletzung ausreicht.

Evtl. Hast du ne hebamme, die dir eine dosierung sagen kann?

3

Hallo Bambi.

Ich kann dich sehr sehr gut verstehen.
In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich gerade die "kritischen" ersten 12 Wochen abgeschlossen, doch dann fing das Drama bei uns erst so richtig an.Ich bekam extremste Unterleibschmerzen und dann lief das Blut nur so aus mirgendeinem raus, da dachte ich schon nun wäre es vorbei, ab zum Arzt, dem Baby ging es gut und war sehr vital, wieder nach Hause mit strengster Bettruhe, Protestanten und Höchstdosis Magnesium.Und seitdem habe ich bei jedem Gang zur Toilette ein Schlachtfeld verursacht.Nach 2 Wochen war meiner Frauenärztin die Gefahr zu groß dass ich verblute und sie wies mich ins KH ein.Dort lag ich dann bis vollendeter 19.ssw.Durchgehende Sturzblutungen, durfte nur mit Schwestern zur Toilette und alle behandelnden Ärzte haben mein Baby schon totgesagt, da es diese Blutungen nicht überleben würde.Aaaaber mit ganz viel Willen und ganz viel Kraft haben mein Kleiner und ich es überstanden.
Und nun wird er am Sonntag schon drei Jahre alt.
Es bildeten sich bei mir in der Zeit immer wieder neue Hämatome, die zu Spitzenzeiten eine Größe von 9x7cm hatten, keiner konnte mir sagen, woher sie kommen, da ich ja wirklich überhaupt nichts gemacht habe außer liegen.

In den allermeisten Fällen bluten die Hämatome langsam ab oder werden vollständig von der Schleimhaut resorbiert.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Geschichte etwas Mut machen.

Fühl dich einfach ganz lieb gedrückt.
In dieser Schwangerschaft habe ich auch wieder wahnsinnige Angst vor Hämatomen, da ich diesmal wissentlich einen großen Risikofaktor in mir trage, da ich trotz Spirale schwanger geworden bin und die Spirale nicht gezogen werden konnte.Daher bin ich nun hoch-Risiko eingestuft.

Ich drücke uns beiden die Daumen.
Dir, dass dein Hämatom sich schnell wieder zurückbildet und mir, dass ich hoffentlich keines bekomme, was aber leider sehr unwahrscheinlich ist.

Sei lieb gegrüßt von
Sandra mit vier Kindern und Tro-Spi-Baby ab morgen 11.ssw

4

* aus mir raus

*Progestan (statt Protestanten #klatsch )

Blöde Texterkennung beim Handy, sorry.

7

Das hört sich schlimm bei dir an ... Trotzdem macht es natürlich auch Mut .Du hattest dann aber täglich Blutungen als du ins KH von deiner Ärztin eingewiesen wurdest verstehe ich das richtig ?

LG Bambi

weitere Kommentare laden