10ssw Haare färben erlaubt?

Hallo ihr lieben :)

Bin jetzt 10.ssw und so allmählich nerven mich meine Haare :D Ich hab normal immer einmal im Monat meinen Ansatz gefärbt und in den Längen, mit Tönung, die Farbe ein wenig aufgefrischt (rot)

Hatte jetzt gedacht, ich färbe wieder auf Natur Farbe... ( dunkel braun) und dann müsste ich gar nicht mehr färben.

Also jetzt einmal anstatt jeden Monat, hört sich für mich besser an..

Ich bin mir nur so unsicher, ob ich damit nicht das Würmchen in irgendeiner Art und Weise schade... Ich habe auch schon im Internet gesucht und gesucht... Aber die einen sagen ja die anderen nein...

Hab auch schon an diese Henna Farben gedacht... Aber da bekomme ich das Ergebnis vielleicht nicht so wie ich möchte... Aber mit Henna kenn ich mich nicht so gut aus.

Was sagt ihr?

Danke im voraus für eure Antworten :)

LG

1

Halloechen,

Ich war in der 11. Woche und bin zum Friseur zum faerben. Hatte keine wirkung auf meine Motte. Frauenarzt sagte das waere ok.

LG

2

Hallo

Ich habe meine kompletten haare in der 12. Ssw gefärbt. Hat mekne freundin gemacht. Sie ist gelernt und meinte (ebenso wie mein FA) das es dem baby nichts anhaben wird

Man sollte das zeug nur nicht essen ;-)

LG

3

Huhu
Mir geht es genau wie dir :-) !
Ich bin rot gefärbt und wollte auf Braun umsteigen damit es nur 1x ist.
Bis jetzt (14.ssw) habe ich es komplett ohne Färben ausgehalten.

Wenn man sich nicht wohl fühlt soll man wenigstens die ersten 3 Monate abwarten und dannach am besten Strähnchen, somit ist die Chemie Keule nicht direkt auf deiner Haut ;-)

Auf Henna solltest du allerdings besser verzichten! Da ist ein krebserregender Stoff drin!

Am besten das eine Mal einen Friseur Termin gönnen! Dann wird's auch was mit dem richtigen Farbton!

Liebe Grüße

4

Huhu... Ich habe schon erste graue Haare...
Und war so unglücklich darüber.
Hab meine FA gefragt ..
Sie sagt das sie selbst bloniert hätte in der Schwangerschaft.

Wenn mich das mit dem grau so runterziehen würde... sollte ich färben... es wäre dann weniger schlimm als sich monate lang mies zu fühlen weil man so unzufrieden sei.

Lg

5

Oohh zum Glück! Gerade knallige Farben sehen nach ein paar Wochen einfach nicht mehr schön aus. Das hat mich echt genervt.

Obwohl ich momentan alles essen könnte, hatte ich nicht vor das zeug zu essen :D

Dann wird wohl ein Termin beim Friseur gemacht :) juhu! :)

Hatte mir nur sorgen gemacht... Ist meine 1.ss.. mach mir bei allem sorgen..

Danke ihr lieben! :)

6

Ich selbst hab in der Schwangerschaft 3x gefärbt. Einmal in dem ersten 3 Monaten, einmal im Dezember (ca. 6 Monat) und heute bei 35+5. Die ersten 2 male hab ich meinen Ansatz mit brauner Farbe "getönt" und heute hab ich sie mir Rot "getönt". Es gibt eine Farbe die heißt Elumen. Es ist eine mega Sauerei, kein Frisör macht das freiwillig und noch dazu kostet eine Flasche Farbe ca. 23€. Elumen ist laut Goldwell unbedenklich, da ohne Oxidation und Ammoniak. Ich hab mich damit wohl gefühlt :-) kannst ja selbst mal nachlesen oder dort anrufen... aber wie gesagt beim auftragen aufpassen, es geht nicht mehr aus den Kleidern, vom Boden usw. ganz wichtig auch Handschuhe tragen!! Ps: falls du ein Bild von vorher/ nachher sehen möchtest, kann ich dir gerne eins schicken. Hier hochladen hat leider nicht funktioniert -.-

Liebe Grüße :-)

7

Hey

von Elumen habe ich schon gehört. Hatte bis jetzt immer Directions benutzt. Hat auch alles eingesaut >.< meine Badewanne ist dank dem nun pink :D aber Scheuermilch wird da schon helfen :D

Aber bekommt man mit dem Elumen auch den Ansatz weg? Natur hab ich dunkelbraun...Mit Directions ging das nicht.. Da musste ich immer erst vorher mit ner Färbung ran.. :/

LG

11
Thumbnail

das ist mein vorher/nachher Bild.

8

Meine Frisörin meint, dass es sich dabei nur um eine Empfehlung handelt, wenn man sagt, man soll in den ersten 3 Monaten nicht färben.

Allerdings sagt sie auch, dass sie im Frisörstudio erst nach Abschluss der Organbildung färben. Also frühestens in der 11./12. Woche.

Ist aber vielleicht auch nur eine Vorsichtsmaßnahme, um sich rechtlich abzusichern.

9

Hallo ich war jetzt 4 mal schwanger.
Bei den ersten drein war alles gut .
kamen gesund und munter auf die Welt. Habe da kein einziges mal Haare gefärbt.

Bei der letzten ssw musste ich unsere Tochter Lisa in der 16 ssw still auf die Welt bringen und da habe ich in der Frühschwangerschaft gefärbt.

weiss nicht ob es Zufall war, aber ich würde es nie wieder machen

10

Das tut mir sehr leid, das ist ein echt heftiger schlag.. aber ich schwöre dir, das hatte nichts mit dem Haarefärben zu tun!

12

Ich habe schon ein paar graue Haare und will demnächst eine Intensivtönung machen. Die hält bei mir genauso gut wie färben. Naturfarbe ist auch dunkelbraun. Pflanzenfarbe ist sehr aufwändig bei dunklem Haar- dafür habe ich echt keine Zeit.

Mein Frauenarzt fand beides unbedenklich, er meinte machen fast alle seine Patientinnen und die Kinder kommen trotzdem gesund auf die Welt.