hallo hab mal ne frage. meine fä hat mir ass 100 1a pharma verordnet, um die durchblutung des embryos. Lese nun den beipackzettel und bin mir nicht mehr sicher ob ich es wirklich nehme...
kennt sich jemand aus mit Ass 100 1a pharma
Hi,
wenn deine Frauenärztin es verordnet hat es mit Sicherheit einen guten Grund. Ich nehme es auch zur Verbesserung der Durchblutung.
VLG
Schau mal hier: https://www.embryotox.de/acetylsalicylsaeure.html
ASS 100 fällt unter die sogenannte "low-dose" Behandlung und ist unproblematisch in der SS. Es verbessert die Durchblutung der Plazenta und damit auch die Versorgung des Babys. Außerdem beugt es einer Präeklampsie vor...
Je nachdem was deine Vorgeschichte ist (mehrere FG oder Präeklampsie etc.) kann eine ASS 100 Behandlung sehr erfolgsversprechend sein: "Bei erhöhtem Präeklampsie-Risiko wird der sofortige Beginn einer Aspirin-Einnahme, meist in einer Dosis von 100 mg pro Tag, empfohlen. Durch die vorbeugende Gabe von ASS (Aspirin) können über 50% der Präeklampsie-Fälle, sogar bis zu 90% der schweren Verlaufsformen, vermieden werden, wenn die ASS-Einnahme vor der 17. Schwangerschaftswoche begonnen wird." (Quelle: http://www.labor-enders.de/prae.98.html).
Hoffe das hilft bei der Entscheidung! Sonst besprich es einfach nochmal mit deinem FA.
Alles Gute!
Ich bin jetzt in 27.ssw und nehme seit der 9.ssw ASS. Meine grosse wurde schlechter versorgt und daher wurde das verordnet.
Hey,
ich hatte im Jahr 2016 zwei Fehlgeburten mit Ausschabung. Nun bin ich zum 3. mal schwanger und nehme seid der 7.ssw ass 100. Dies ist gut für die Durchblutung und hilft dass das Kleine besser versorgt wird, so meine Frauenärztin.
Ich bin mittlerweile in der 16.ssw und es entwickelt sich bis jetzt bestens.
Wenn deine Frauenärztin dir das verschreibt/empfiehlt, würde ich es an deiner Stelle nehmen. Es wird deinem kleinen Schatz gut tun.
Lg
Hallo.
Am Anfang der SS hatte ich oft starke Migräneartige Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen.
Meine Gyn hat mir auch ASS 100 verordnet. Aber auch nur für 2 Tage. Danach waren die Schmerzen wie weggeblasen.
Vertraut doch auf die Ratschläge und Verordnungen eurer Ärzte, sie haben schließlich studiert und wissen was sie verschreiben. Und wenn man sich alle Beipackzettel durchliest, dürfte man quasi gar nichts einnehmen.
Schönen Abend
Hallo,
also die Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel sind immer erschreckend, aber man muss abwägen, ob es in Betracht der Umstände nicht trotzdem sinnvoll ist, das Medikament einzunehmen. Ich denke, da es einige Studien gibt, die Nachweisen, dass das ASS sinnvoll sein kann, ist es in bestimmten Fällen nicht verkehrt es einzunehmen.
Außerdem haben die Ärzte auch deren Erfahrungen damit gemacht, sonst würden die es nicht verschreiben.
Ich habe es bereits vor der Schwangerschaft verschrieben bekommen und nehme es immer noch, weil ich 3 FG nacheinander hatte. Ich bin jetzt in der 31. SSW.