Denke, Köpfchen geht runter.. wie fühlt sich das bei euch an?

Hallo ihr lieben Endspurtlerinnen

seit ein paar Tagen habe ich leichte Wehen, die aber vollkommen unregelmässig kommen und gehen, also diese Periodenschmerzen plus Rückenkrämpfe.
Seit gestern leichte Stiche um das Schambein, aber heute Abend ein paar richtig fiese Schmerzen um die Leisten, im Po, am Schambein, an der Harnröhre (???) Auf dem Heimweg vom Restaurant (ca 8 min Weg) mehrfach diese extremen Stiche, gepaart mit teilweise tauben Beinen... Musste mich dann mal hinsetzen zwischendurch.
Jetzt auf dem Sofa wieder besser, nur ein paar Stiche...
Da ich es an meinem Bauch nicht sehe, meine dumme Frage: sind das Zeichen, dass sich der Kopf senkt? Wie fühlt sich das bei euch an?

LG
doppelhelix (37+4)

1

Da bohrt sich wer nach unten :) Wenn die Schmerzen durch Wärme (z.B. warm duschen) nicht schlimmer werden, dann ist alles ok. Sonst wären es schon echte Wehen.

Meine zweite Maus sackte erst während der Geburt nach unten. Bei meiner ersten Maus - soweit ich mich noch erinnere - war ein deutliches Zeichen: Ich bekomme Luft! ... und muss ständig pinkeln XD Ich habe nicht gesehen, dass mein Bauch abgesackt ist. Aber ich hatte plötzlich diesen "Cowboy-Gang" (also breitbeiniger laufen). Bei mir hatte sich das durch Ziehen und leichte Schmerzen untenrum rundherum bemerkbar gemacht. Mein Oberbauch(!) wurde hart dabei.

4

Ziehen und leichte Schmerzen (eben, wie Periodenschmerzen) habe ich auch zwischendurch. Nachts gern mal auch richtig heftige Rückenkrämpfe.
Aber diese Stiche waren jetzt nicht begleitet von diesen Periodenschmerzen, sie waren auch nicht lang, eben nur Stiche, die aber richtig heftig. Daher wusste ich nicht, ob das auch unter "Senkwehen" fällt.. aber ja, danke fürs Kopfkino, es fühlt sich so an, als ob er sich nach unten "bohrt". ;-)
LG

2

Ich bin zwar erst 33+5, aber das mit den Stichen beim Laufen hatte ich vor ein, zwei Wochen auch schon. Inzwischen ist das wieder weg. Am Montag meinte meine FÄ, dass der Kleine nun schon ziemlich tief liegt und ich habe auch das Gefühl, dass der Bauch insgesamt tiefer ist und ich besser Luft bekomme.

Kann also schon sein, dass der Kopf schon gut ins Becken gerutscht ist, du bist ja auch nochmal eine ganze Ecke weiter als ich ;-)

5

Ich hatte das zB letzte Woche auch mal, aber eben nicht so heftig, dass ich stehen bleiben musste, oder sogar ein wenig vor mich hin gestöhnt hab.
Aber zum Glück (oder leider) ist es jetzt wieder vorbei.
LG

3

Hallo. Hatte vor 2 Tagen für 2 Tage abends heftige Schmerzen. Im Unterbleib etc. Dachte schon geht los. Ging aber wieder weg. Gestern und heute nichts mehr. Gestern war ich dann beim Frauenarzt, Kopf saß dann tief im Becken aufeinmal. Waren also Senkwehen. ;-)

6

Ich bin morgen auch bei der FÄ und gespannt, ob er unten ist.
Haben sich die Schmerzen bei dir auch gesteigert in den 2 Tagen? Bei mir wars gestern erträglich, heute wars richtig heftig. Ist aber mehr oder weniger rum jetzt.
LG

7

Also meiner ist schon mit dem Kopf unten fest im Becken. Viele meinen dass mein Bauch schon total gesunken ist .
Ich hatte jetzt vor 4 Tagen Wehen auf dem.Ctg. Habe jetzt vermehrt rückenschmerzen und eine Art ziehen im Unterleib. Extreme leistenschmerzen links und auch ziehen in den Beinen muss dazu sagen hatte ein Abszess am Samstag der zum Glück von selber aufgegangen ist eben in der leiste ... Aber ja schmerzen Nachwievor..Bin in der 38ssw

weiteren Kommentar laden