Hi Ihr Lieben
Wie oben schon geschrieben bekomme ich einen kleinen Nachzügler. Ich werde im August 38 und mein Freund 35. Meine Kinderplanung war eigentlich schon lange abgeschlossen nach 3 Kids ( 19.15.13 ) dann aber lernte ich vor 4 Jahren meinen jetzigen Freund kennen und schnell wurde klar wir wollen noch ein gemeinsames Kind was für meinen Freund das erste wäre. Nach einem Jahr basteln und einem sehr schlechtem Spermiogramm hat es endlich geklappt und ich bin Heute 6+0 . Wir sind natürlich sehr Happy zumal der ET unser Jahrestag ist. Nun zu meinen Fragen. Wie habt ihr euch gefühlt nach so vielen Jahren nochmal Schwanger zu sein. Habt oder hattet Ihr Ängste das was nicht so ist wie es sein sollte mit dem Kind. Wie sahen die Vorsorgeuntersuchungen aus also war es mehr aufgrund von dem alter. Und wie hat euer Umfeld reagiert. Bei uns weiß es nicht keiner außer 2 Freundin von mir dem Rest wollen wir es nach der 12 Woche erzählen wenn die kritische Zeit rum ist. So nun bin ich auf eure Antworten gespannt
Nachzügler mit ü 35
Hier auch ein Nachzügler Ü35.
Wir sind im ersten Übungszyklus ziemlich unerwartet schwanger geworden. Ich bin 37 und mein freund 39. Wissen tun es im Moment nur meine liebsten Freundinnen.
Familie und so werden wir noch warten bis wir das Herzchen schlagen sehen und dem Mutterpass haben. Arbeitgeber sag ich es auch erst wenn ich den Mutterpass habe.
Als ich mein 1. Kind bekommen habe, war ich Studentin und völlig unbedarft und naiv. Dennoch war es die richtige Entscheidung. Jetzt habe ich einen festen Job und alles ist tutti. Aber ich hab dennoch Ängste. V.a. wegen der Frage nach der pränataldiagnostik und ob als gut geht wegen dem Alter.
Außerdem hoffe ich dass unser Umfeld gut reagiert, dass wir nochmal Eltern werden...
Ach ich glaubei jedes Alter hat seine eigenen Sorgen und Mama werden ist halt immer spannend und aufregend.
Ich wünsche euch eine tolle Schwangerschaft und alles Liebe!
Hallo
Ich bekomme mit fast 39 einen Nachzügler.
Mein Partner ist 48, es ist unser erstes gemeinsames Kind. Wir haben schon vor 5 Jahren die Verhütung abgesetzt, mussten 4 Babys in Frühschwangerschaften gehen lassen. Er hatte auch schlechte SG Werte und ich habe Hashimoto.
Jetzt sind wir gut eingestellt und es hat tatsächlich spontan geklappt.
Wir sind jetzt 14+3 und werden immer entspannter
Die ersten Wochen waren sehr angespannt.
Die große Schwester (13) freut sich auf das Nesthäkchen im September <3
Lg Mia2101
Hi
Tut mir leid das Ihr so viele Babys ziehen lassen musstet. Ich hatte im November einen frühen Abgang und kurz danach kam das Ergebnis vom SG was erstmal ein Riesen Schock für uns war. Wir haben dann gesagt wir geben nicht auf und üben weiter. Anfang Februar habe ich mich dann entscheiden eine Umschulung zum Pflegeassistent zu machen und was soll ich sagen wir kamen nur 4x zum Bienchen setzen da ich im Schichtdienst gearbeitet habe und ich so ko war das ich kaum Lust hatte. Aber eins der 4 Bienchen hat gereicht auch wenn ich jetzt meine Umschulung nicht machen darf und deswegen im BV bin da man in dem Job mit vielen alten Kranken Leuten zu tun hat. Ich hatte bis jetzt nur leichtes ziehen und zwicken im Unterleib und bin Dauer müde mal sehen ob noch was dazu kommt. Am 27.3 habe ich wieder Gyn Termin und bekomme da wohl mein Mupa und hoffentlich sieht man dann schon mehr wie letzten Montag wo mir schon Blut abgenommen wurde.
Ich drücke Dir fest die Daumen <3
Ich bin 41 und wir bekommen nochmal ein Kind.
Ich bin nur zu den 3 grossen US zum Arzt gegangen, vorsorge macht meine Hebamme.
Ich wurde und werde nicht als risikoschwanger betrachtet, da rundherum alles passt.
Nun sind es nur noch wenige Wochen....
Freitag kommt die Hebamme wieder.
Was die Risikoschwangerschaft angeht werde ich wohl da rein fallen. Da ich Asthma habe und die letzten beiden Frühchen waren 34 ssw. Desweiteren war mein Blutdruck letzte Woche beim Gyn viel zu hoch das ich jetzt jeden Tag mehrmals messen muss und alles aufschreiben muss was dann am 27.3 ausgewertet wird. Aber ich sage mir solange es mir gut geht geht es dem Krümel auch gut.
Hm. Ok. Das ist ja doch eine andere Situation.
Ich hab "nur" ein abgeborenes Nierenleiden (beschwerdefrei), mehr als 4 kinder und eine besondere Schwester.
Da aber alles bestens ist, wird da kein Risiko gesehen.
Dir alles liebe!
Guten Morgen
Wir bekommen auch einen Nachzügler...Ende Juli ist es soweit. Bin jetzt in der 21.Woche und wir freuen uns alle total.
Meine Großen sind dann 12 und fast 15 und sind auch schon ganz gespannt auf den kleinen Bruder.
Ich bin 36 und muss ehrlich sagen, dass ich unentspannter bin als bei den anderen Beiden. Mache mir auch mehr Sorgen und Gedanken, obwohl bis jetzt immer alles in Ordnung war bei den Untersuchungen. Nächste Woche sind wir im Pränatalzentrum und haben dort eine große Untersuchung/ Ultraschall usw....Bin schon ganz gespannt.
Für meinen Partner ist es auch das erste Kind. Sind seit 5 Jahren zusammen.
Ist schon wirklich verrückt jetzt wieder nach Kinderwagen, Wickelkommode,usw zu schauen,ist ja alles ewig her
Aber der Kleine ist ein absolutes Wunschkind .
Alles Gute!!!
ich könnte jetzt schon Shoppen gehen was natürlich viel zu früh ist da wir am 8.11 et haben. Ansonsten höre ich auch viel intensiver auf meinen Körper und lese viel nach obwohl ich ja schon 3 Kids habe aber in den Jahren hat sich so viel geändert und vieles weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.
Hallo magst du in unseren Club kommen ? Neu gegründet und heisst Ü30 und ET Oktober 2017 kann keinen Link einfügen müsstest du wenn suchen würde mich freuen:)
Hi habe ET am 8.11 wenn es kein Problem ist suche ich den Club.
Kein Problem sehr gerne...das Wappen ist rosa mit zwei füsschen steht Untermieter....sothe am Handy deswegen geht das leider nicht aber guck mal unter neuen Clubs....freue mich sehr bin genau so alt wie du :)
Hi. Auch ich bin ein waschechter Nachzügler. Meine großen Kinder sind schon 20,17 und 13, also ungefähr wie bei dir. :) auch ich bekomme mit meinem neuen Partner mit dem ich seit vier Jahren zusammen bin noch ein Baby. Auch für ihn ist es das erste Kind. Ich merke grade ich hätte deine Geschichte schreiben können Nach einem Jahr üben war es soweit. Jetzt bin ich in der 35. SSW. Bei mir wurde nichts anders gemacht oder öfter untersucht. Ich bin 41, also zwar risikoschwanger, aber musste trotzdem nur alle vier Wochen zur VU. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt super. Habe zwar Schwangerschaftsdiabetes, die ich aber im Griff habe. Ich fühle mich toll. Man erlebt diese Schwangerschaft als nicht selbstverständlich. Man genießt viel mehr. Man hat auch mehr Ängste, weil man älter ist und sich mehr Gedanken macht. Aber alles in allem bin ich so froh und dankbar nochmal schwanger geworden zu sein. Ich genieße jeden Tag. Jetzt sind es nur noch 39 Tage bis unsere Maus zur Welt kommt. Eigentlich könnte ich noch länger schwanger sein, bin aber auch froh, wenn ich die Kleine in den Arm nehmen darf. Meine Kinder haben alle schlichtweg super reagiert. Sowie mein Umfeld. Alle unsere Freunde haben sich mit uns gefreut und die sich nicht mit uns gefreut haben sind nicht unsere Freunde . So einfach ist das. Ich liebe mein Leben und kann es kaum noch erwarten mit allen vier Kindern und meinem Partner in unser Abenteuer zu starten. Viel Glück wünsche ich dir und genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen.
N. 34+3 SSW.
Ich bin 38 und ich habe mich ganz bewusst noch mal für ein Kind entschieden da auch ich einen neuen Partner habe und wir uns eines gewünscht haben.....bei mir liegen die Kinder dann alle 8 Jahre auseinander.....mein Umfeld hat super reagiert zumindest die die es wissen .....aner ich habe mir auch gesagt für mich versuche ich es bis ich 38 bin und dann ist Schluss und es hat ja geklappt... :)
Gut vielleicht hätte ich noch ein halbes Jahr dran gehangen aber so war eigentlich mein Ziel habe es drauf ankommen lassen entweder es passiert oder eben nicht....
Wir sind auch mehr als nur Happy. Was das Umfeld angeht denke ich bzw wir so wie du entweder die verstehen das oder nicht. Bei dem SG kam bei uns raus das mein Freund nur 6 gesunde Spermien hat somit wurde uns gesagt schwanger werden geht nur mit Kiwu Klinik. Sprich wir haben den absoluten Volltreffer gelandet was für mich die Schwangerschaft noch etwas besonders macht.
Guten Morgen Ulrike!
Glückwunsch zum Nachzügler!
Ich bin 40 1/2 und befinde mich derzeit bei 20+6. ich habe bereits eine Tochter von 10Jahren aus einer vergangenen Partnerschaft.
Mein derzeitiger Partner und ich sind seit 8 Jahren zusammen und haben mit der Kinderplanung eigentlich abgeschlossen.
Jedoch passierte es doch, und ich hielt letztes Jahr im August einen positiven Test in der Hand. Natürlich waren da zig Fragen: Bin ich nicht zu alt? Ist die Tochter nicht schon "zu alt"? Schaffen wir das finanziell? Was ist mit unseren Zukunftsplänen?
Aber trotz allen Bedenken entschieden wir uns dafür und freuten uns sehr.
Jedoch bekam ich nach 8Wochen Blutungen und der Abort war nicht mehr aufzuhalten.
Der Verlust des Würmchens nagte so sehr an uns, dass wir uns danach spontan zu einer erneuten Schwangerschaft entschieden. Nach einer Zykluspause hat es schon wieder geklappt!
Aber die Angst, dass wieder etwas passieren könnte war groß und ich muss gestehen, dass die Freude diesmal etwas gedämpfter war.
Ich handhabte alles so wie bei der vergangenen SS, nur mit weniger Kopfkino, und siehe da, alles ok!
Ich habe mich auch auf Rat meines FA's für ein paar entgeltliche Zusatzuntersuchungen entschieden.
Den Test auf Toxoplasmose, weil wir Katzen haben (und siehe da, er war positiv, aber alles gut!), und für das Ultraschallpaket mit 5 zusätzlichen Untersuchungen. Dieses hatte mir mein Arzt nahe gelegt, einfach um zu gucken ob die Entwicklung normal verläuft.
Vorgestern wurde ein ausführlicher Ultraschall gemacht, und es ist alles gut. Das Kind ist etwas größer als normal, aber alles im grünen Bereich.
Wir haben uns aber bewusst gegen den Harmony-Test entschieden, sondern nur die Nackenfaltenmessung machen lassen. Keine Auffälligkeiten.
Meine Tochter freut sich riesig auf Ihr Geschwisterchen und meiner Meinung nach ist es super, wenn man reifer ist, sowohl meine Tochter als auch mein Mann und ich, da wir alle die SS viel bewusster erleben. Gefühlt ist alles neu, weil es dich schon länger her ist. Auch verläuft die SS ganz anders als damals bei meiner Tochter.
Ein Tipp von mir, mach Dich nicht unnötig verrückt. Die Zeit vom einen zum nächsten FA-Termin kann gefühlt eeeewig dauern, aber verlass Dich auf Dich und Deinen Körper! Lies noch so viel negatives über die beginnende SS, das kann einem runterziehen.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine spannende Zeit! Genießt es!
Alles Liebe
Sista <3
Hallöchen
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Deine geschichte klingt genau so wie meine,fast Haargenau
Meine grosse ist 18 mein sohn 14 und was soll ich sagen bin jetzt mit neuem partner in der 35ssw und wir erwarten twins
Meine grossen Kinder haben erst gedacht ich verarsch sie , aber freuen sich mega
Für meinen mann sind es die ersten Kinder und ich freue mich mega das alles gut geklappt und gedeiht das ich ihm die schenken darf
Euch allen alles gute
Lg janine
Hallo,
Ich bekomme bereits den zweiten Nachzügler Ü35 :)
Bin jetzt 37, werde 38 und war beim ersten Nachzügler gerade noch 35 ..... Habe bereits eine 17 jährige Tochter (fast 18) und auch bei mir war es der neue Partner (er ist aber auch schon 52) :) allerdings muss ich sagen ging bei uns alles verdammt schnell , sind erst seit 2014 zusammen unser kleiner ist im Prinzip sofort entstanden und wird im Januar 2, im Dezember habe ich die Pille abgesetzt und habe bereits im Februar positiv getestet.....
Ich muss ehrlich sagen, mich hat die SS mit dem kleinen schon sehr geschlaucht, war damals wesentlich entspannter.... Aber ganz ehrlich, ich glaube es liegt auch etwas an den ganzen Medien um uns herum, damals konnte man sich nicht zu jeder Tageszeit über jedes kleine Zipperlein informieren.
Hoffe das diese Schwangerschaft wieder entspannter verläuft und ja auch wenn wir alle älter sind, finde nicht das wir ein sogenanntes "Risiko" sind
Liebe Grüße
Claudia