Babyfreundliche Klinik Mainz und Umgebung

hallo kennt ihr in Mainz und Umgebung ein babyfreundliches Krankenhaus das viel wert auf Bonding und stillen legt?lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

das Klinikum Worms ist mehrfach wegen seiner Stillfreundlichkeit ausgezeichnet! ;-)

Ich war bei meiner ersten SS in MZ im Vinzenz (Horror) und bei der zweiten in Worms. Das war ein Traum! Nicht so überfüllt wie MZ, das Personal ist nicht unter Dauerstress, sondern hat Zeit, ist immer freundlich, ansprechbar und bemüht.

Zur nächsten Geburt werde ich wieder nach Worms ;-)

2

Hallo,

ich werde auch in Worms entbinden. Habe bisher auch nur Gutes gehört! :-)

LG Lisbeth 25. SSW

3

Hallo,ich hab beim 1. Kind in der Uniklinik entbunden und fand es furchtbar,beim 2.Kind vor 10 Wochen war ich( mit Geburtsplan) im Vinzenz KHH,hatte da 2 tolle Hebammen zur Entbindung.Bin allerdings nach einer Nacht direkt heim.Vielleicht wäre auch ein Geburtshaus was für dich?Alles Liebe!!

4

Hatte leider einen KS . Da trau ich mich nicht im geburtshaus zu entbinden . Lg

5

Was fandest du furchtbar in der Uni ?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, ich hab 2014 in der Uni entbunden und war total begeistert! Werde auch meine zweite Tochter dort entbinden. Nehme sogar einen Weg von 30-40min. in Kauf. Die Hebammen waren wirklich top und auch die Oberärztin war immer sehr nett und hat sich liebenswert um uns gekümmert. Hatte eine schwere Geburt und war über 40 Stunden im Kreißsaal. Da habe ich einiges mitbekommen. Trotz der "UNI" sehr familiär und bemüht :-) Ich gehe davon aus das es auch darauf ankommt wie viele Frauen gerade zusammen entbinden. Ich hatte Glück und war zu diesem Zeitpunkt die Einzige.

Wünsche dir für die Geburt alles Gute!

Liebe Grüße Flip (ET 13.04.)

8

Hallo :) falls wiesbaden nicht schon zu weit ist würde ich das JoHo empfehlen.

Hab bis jetzt nur gutes gehört und werde auch da entbinden:)

9

Ich kann persönlich das kkm (ehemals Vincenz) auch empfehlen, bei uns wars super dort und auch in meinem Freundeskreis waren dort bisher alle zufrieden :)

Lg