40.SSW Blut

Hallo zusammen,
bin seit gestern in der 40.Ssw.
Am Freitag hatte ich bereits leicht Blut am Papier, meine Nachsorge-Hebamme meinte, das wäre eher ein gutes Zeichen, kein Grund für Beunruhigung. Hab mir trotzdem das ganze Wochenende Gedanken gemacht.

Montag Nachmittag dann nachdem ich auf Toilette war, wieder. Bin zu meiner Ärztin, die meinte wäre okay, kann schleimpfropf sein, aber lieber einmal zu viel kommen...
Jetzt gerade war ich für Stuhlgang auf Toilette, dann vorne wieder Blut, dieses Mal mehr und auch mit ein paar kleinen Klümpchen (Schleim?).
Ich mag jetzt nicht schon wieder übertrieben irgendwo hinfahren - ist das da unten alles so gut weich und durchblutet dass Stuhlgang sowas auslösen kann? Ist das der schleimpfropf und geht das über Tage so?
Ich bin seit ein paar Wochen eher die besorgte Schwangere, muss daher einfach nach euren Erfahrungen fragen...

Danke schon mal

1

Das löst sict wohl der Schleimtropf ;-)

Alles gute.

2

Guten Morgen,

Kann deine sorge verstehen jedoch ist es kein Grund zur Beunruhigung. Ich bin seit heute in der 36. Woche und habe seit Wochen ab und an Blut und schleim am Toi Papier. Das ist der schleimpfopf der sich löst. Bei manchen geht er in kleineren Stücken ab und bei anderen kommt er direkt im ganzen. In meiner ersten SS habe ich es garnicht bemerkt, lag daran das er erst unter der Geburt abging. Dieses mal ist es anders. Du bist ja nun schon so weit und ich denke die Geburt lässt nicht mehr lange auf sich warten.

LG Andrea mit Elias (fast 4 ) an der Hand und Amélie-Sharleen 36. Woche unterm Herzen.

3

Schleimpfropf oder eine Hämorrhoide, die blutet....würde zum Stuhlgang passen.

4

Hallo,

bin auch 40. ssw. Hab am Freitag ET, war gestern mit Wehen im KH, dort wurde ich auch gefragt ob ich schon zeichenblutung hab... hatte ich nicht.

Heute früh hatte ich, wie bei dir auch, nach m Stuhl braunen schleim am Toi Papier. Hatte dann noch einen FA Termin und bei der Untersuchung kam noch mehr... Er sagte ganz normal, ist der Schleimpforpf der sich löst!!

Alles Gute! #winke