Großes, schweres Baby? Wer hat trotzdem normal entbunden?

Hallo,

Ich war gestern beim Ultraschall und da wurde mir gesagt, dass das Baby schon zwei Wochen weiter ist vom Gewicht her. :-/
Wer von euch hatte denn auch ein schweres Baby und hat normal entbunden? Gibt es da häufiger Probleme oder war es für euch nicht anders als ein normal gewichtiges Baby auf die Welt zu bringen? Muss ich vielleicht sogar mit einem Kaiserschnitt rechnen?

1

Huhu

Mein kleiner war so ein brocker ????
2 wochen vor Termin geboren mit 4320g ...56cm und 38cm kopfumfang. Total problemlos.

Lg red

2

Mein erster Sohn wurde von zwei Ärzten unabhängig voneinander am Tag der Geburt auf 3500gr geschätzt!

Geboren wurde er spontan in nur sechs Stunden völlig entspannt mit 4300gr.

Es war eine wunderschöne, sehr entspannte und ruhige Geburt! Also keine Panik!

Ich wäre übrigens überhaupt nicht gerissen, wenn mein Söhnchen kurz vor Schluss nicht noch den Arm hochgerissen hätte!

Ich bin froh und dankbar, dass sich alle Ärzte so verschätzt haben, denn sie hätten ihn niemals so kommen lassen, wenn sie geahnt hätte wie schwer er wirklich ist! Dann wäre mir dieses einzigartig tolle Erlebnis verwehrt geblieben!!!

3

1. Kind 4660 g, 57 cm, 38 cm Kopf

Ich bin 1,60 und wiege 55 kg ;-)

Alles ohne Probleme in 4 Std.

Und 2 wochen weiter auf dem US ist ja auch nicht sooo wild... du schaffst das!

4

Hallo,

ich habe im Februar mein Mädchen mit 5350g ,56cm und KU 37,5cm spontan nach 8 stunden wehen zur Welt gebracht,(der Arzt hat sie auf weniger geschätzt, sonst wäre es ein ks geworden). Ohne komplikationen und minimal gerissen. Ist aber schon mein 3 kind. Kind Nr.1 kam aber auch mit 4430g, 54 cm und KU 37,5 cm spontan zur welt.

Gruss Tamara

5

Hallo,

Ich habe bei ET+7 einen Sohn bekommen. 4230g und 55cm... eine sehr lange und schmerzhafte Geburt (35h).

Er ist ewig nicht ins Becken gerutscht!

Für mich alles in allem ein sehr traumatisches Erlebnis. Auch mein Sohn hatte Probleme davon getragen....

Meine Tochter (mit ähnlichen Werten) wird nun per KS entbunden.

Alles kann - nichts muss!

Vertrau einfach deinem Bauchgefühl, dann wird es die richtige Entscheidung für euch sein!

Lg

13

Hallo, deine Werte passen fast genauso zu unseren 4200, 54 cm, 38 KU, 30 Stunden). Es ging mir auch ewig nach.... Da wir nun unser 2. Kind erwarten mache ich mir schon mega Gedanken. Es dauert zwar noch ewig, aber ich habe jetzt schon Panik. Du schreibst deine Tochter wird per KS geholt. Hast du das quasi entschieden und/oder der Arzt oder das KH.? Danke für deine Antwort :-D

Annika mit Emilia(20 Monate) und Mini 4+1

14

Hallo,

Dieses Mal habe ich entschieden dass es ein KS wird.

Die Ärzte waren zwar nicht so begeistert, aber haben es scheinbar verstanden...

;)

Lg

weitere Kommentare laden
6

Ich! Hab 6 schwere Kinder entbunden. 4270g, 4460g, 4350g, 4350g, 4790g und 4950g.....Alle normal.

7

Hi

Eine Bekannte von mir hat ihren Sohn mit stolzen 4.600g und 60 cm

Spontan nur in 2 Stunden entbunden war ihr drittes Kind also ist es möglich

Alles gute noch

8

1. Kind 4490g 58cm und Kopf 39!
Spontan nach Einleitung

Nicht verrückt machen lassen

9

Hallo

Ich wurde an 40+0 eingeleitet wegen großem Kind, an 40+1 kam mein Sohn dann mit 4220g auf 50 cm, KU 39 cm. Der KU war das einzige Problem. Daher auch die Einleitung. Letztlich bekam ich einen Dammschnitt und mein Sohn wurde mit Saugglocke geboren. Davon bekam ich aber nichts mit, nur dass es dann einfacher ging. Wir sind nach der Geburt zum Osteopathen, ob die leichten Fehlstellungen durch die Saugglocke kamem, weiß man nicht. Kann auch einfach an der Größe gelegen haben.

Nun weiß ich noch nicht, ob mich wieder so ein Brocken erwartet. Aber selbst wenn, Einleitung deswegen kommt für mich nicht noch mal in Frage.

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin 33. SSW im Bauch

10

Keine Panik :-) mein Sohn hatte 4500 und meine Tochter 4250 etwa. Beide haben sich das Schlüsselbein gebrochen leider was aber gut verheilte. Lias kam nach 8 Stunden und mir ist rein gar nichts passiert nicht gerissen oder genäht genau wie bei Layla die nur 40 Minuten brauchte.