CTG nicht messbar 35 ssw

hatte heute das 3x CTG und die Helferin hat zwar die Herztöne gefunden... aber waren eigentlich mehr weg als da#kratz Wenn sie da waren lagen sie bei 130-160...aber von 25 min CTG waren viell 5 min welche zu sehen.

Doc meinte, dass passt.

Hattet ihr das au schon mal.

Wurde immer wieder geruckelt und geschoben..aber nix zu machen.

1

Kam bei mir auch schon mal vor. Dein Baby wird halt sehr aktiv gewesen zu sein und hat sich evtl weggedreht? Meine Beiden hassten das CTG. Kindsbewegungen sind am CTG auch feststellbar und werden auch aufgezeichnet.

Herztöne von 130-160 sind doch top!

2

Wie weit bist du denn? Ich kenne das weg huschen nur vor der 25. ssw, danach sind die Zwerge ja nicht mehr so klein und weniger Platz zum weg huschen.

3

Gerade gesehen 35. ;). Da kenne ich das nicht!

4

Ich kenne das auch! Bin auch 35. Woche und gestern genau dasselbe, sie sind halt sehr aktiv noch und lieber so, als anders. Die Hebamme und Arzt fanden es amüsant, dass sie immer weggezuckt ist- also mach dir kein Kopf- alles ok.

5

Ich kenne das auch von meiner Tochter, das CTG macht dann ja so einen Alarm, einmal war der bestimmt 8mal

6

Ich kenne das auch. A) liegt Madam genau in meiner Speckfalte und B) ist sie ist beim CTG immer aktiv und dreht sich gerne etwas weg und das reicht augenscheinlich schon für das Gerät ;-)

Von der halben Stunde sind häufig Unterbrechungen drin, aber der Rest passt und wir wissen ja woher die Unterbrechungen kommen.

LG

7

Mach dir keine Sorgen, es gab ja einen Herzschlag! Das ist das wichtige.

Ich hab zB eine Vorderwandplazenta und deshalb war es immer schwer die Herztöne drauf zu kriegen, blieben nur wenn ich fest drauf gedrückt habe 20 min lang -.- und bei jeder Bewegung waren sie dann wieder weg. Alles nicht wild! ach so ich bin in der 34 SSW ist also fast vergleichbar

8

Meine kleine ist beim Arzt, bei dem ich die entbindung machen will beim ctg auch ständig abgehauen. Die Gehilfen war schon total verzweifelt, weil sie dachte, sie macht was falsch. Sie schien neu zu sein in dem Beruf:). Mal waren sie Herztöne zu hören und dann hat sie die Seite gewechselt und war nichts mehr zu messen. Also musste wieder korrigiert werden. Statt 20 Minuten hats ne Stunde gedauert ^^;

Sonst ist das CTG immer Morgens da ist sie noch zu Faul.

Da wars aber am Nachmittag.