Hallo meine Familie und ich möchten für 2 wochen nach Kroatien haben eine 16 stündige Autofahrt vor uns wollen dann eine tagestur mit dem schiff rüber nach venedig klappt das alles wenn ich schon in der 32 ssw bin
Urlaub in der 32 ssw
Na dann viel Spaß, wenn du das bis dahin noch aushältst klingt nach einem schönen Trip
Ich bin jetzt Ende der 34. Woche und halte wenn's gut klappt grade mal eine Stunde Auto fahren aus. Das aufrechte sitzen ist für mich mit Bauch eine Qual...16h wären mein Alptraum..von den alle 20min nötigen Pinkelpausen mal abgesehen
Bespricht das am besten mit deinem FA.
Wenn es dir gut geht, sehe ich da jetzt kein Problem. Macht halt auf der Fahrt öfters Pausen, lauf immer mal ein Stückchen und bewege immer mal die Beine im Auto, kannst dir ja im Netz ein paar Übungen für die Durchblutung in den Beinen angucken. Gut wären auch Antithrombosestrümpfe. Und gegen Venedig spricht auch nichts.
Viel Spaß
LG Lilie 29 SSW
Ich bin 32/33 ssw noch in die USA geflogen. War kein Problem.
Allerdings brauchst du bei einer so langen Fahrt Stützstrümpfe und Thrombose Vorsorge.
Viele Pausen machen und evtl sogar irgendwo übernachten, 14 std. im Auto sind auch unschwanger nicht lustig.
Oder am Besten fliegen.
Ich würde es dir nicht empfehlen, aber ich hab meinen Sohn auch schon in der 32. Woche bekommen. Mein Urlaub in diesem Jahr liegt ganz doof in Woche 31/32. Wir wollten eigentlich in den Süden fliegen, aber das ist mir zu riskant. Bauernhof in Bayern tut's auch.???? lg
Hallo,
Wir fahren heuer auch nach Kroatien in den Urlaub und da bin ich in der 33 und 34 SSW.
Mein Arzt hat gesgt solang alles normal bleibt spricht nichts dagegen, soll mich halt nur nich in die pralle Sonne legen.
Wir haben 10 -11 Std. zum fahren, werden halt öfters Pausen machen, damit ich mir die Füße vertretten kann.
Wo fährt ihr genau hin? Wir sind auf Insel Rab.
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Hallo,
also diese lange Autofahrt würde für mich überhaupt nicht in Frage kommen. Ich bin in der 26. SSW und überlebe das Sitzen im Büro gerade noch so wegen starken Bauchmuskel- und Rückenschmerzen.
Und wie ist die ärztliche Versorgung in dem Ort wo du bist? Gibt eine gute Entbindungsklinik mit angeschlossener Kinderklinik in deiner Nähe?
Bist du denn selbst Kroatin oder warst schon x Mal da und kennst das Land und die Sprache gut? Dann wäre das natürlich auch noch mal was anderes.
Mein Horror wäre es in einem mir fremden Land, in einer unbekannten Klinik zu entbinden und nicht mal zu verstehen was die Ärzte und Hebammen von mir wollen.
Wünsche dir alles Gute! Und bin gespannt wie du dich entscheidest!